Bluescreen 0x03b

Yuccey

Cadet 2nd Year
Hey Ihr,

seit einiger Zeit bekomme ich Bluescreen wenn ich Twitch gucke (Twitch.tv).
Anbei habe ich alle Screens von CPUz angehängt hier habt Hier BlueScreenViewer: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/NirSoft/BlueScreenView/report.html

Hier ist der Viruscan von der ZIP Datei: https://www.virustotal.com/de/file/...4c49e2277876674836dbe2ba/analysis/1417216515/

Ich habe zum jetzigen Zeitpunk folgendes gemacht:

Grafikkartentreiber per Geräte Manager Deinstalliert. Neugestartet, gewartet bis Windows die Treiber aktualisiert. Versucht Twitch zu schauen. Bluescreen bekommen (Log siehe oben und anbei). Alle benötigten Programm runtergeladen (CPUZ etc.)

Ich hatte schon 5 weitere Abstürze, die ich nicht als Log habe, da ich den PC in der Zwischenzeit mehrmals neugestartet hatte..

Der Screen von MemTest macht mir besonders sorgen. Ich habe die Befürchtung, dass einer meiner RAM Riegel defekt ist, daher erkennt er auch den 2ten nicht. Aber ich erhalten nirgends sonst ne Fehlermeldung.

Könntet IHR euch meiner Annehmen??

DANKE im vorraus.

PS: Ich habe weniger Lust den PC zur Reparatur zu bringen und Geld auszugeben, wenn ich es auch abwenden kann :) :)

MFG Kristian

Anhänge

• cpuz_Memory.jpg
    cpuz_Memory.jpg
    62 KB · Aufrufe: 108
  • cpuz_Mainboard.jpg
    cpuz_Mainboard.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 105
  • cpuz_CPU.jpg
    cpuz_CPU.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 153
  • cpuz_Caches.jpg
    cpuz_Caches.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 140
  • cpuz_SPD.jpg
    cpuz_SPD.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 142
  • MemTest.jpg
    MemTest.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 136
  • 112814-21309-01.rar
    112814-21309-01.rar
    33,4 KB · Aufrufe: 108
Ich habe nur das gemacht was oben steht. Das mit dem ram weiß ich ja nicht genau. Ich habe die Vermutung das er spinnt da ja memtest Dings sagt das er den einen nicht findet.

Und was ist Vcore?

wo steht denn das 1 Modul nicht erkannt wird ? Meinst du die leere 1. Spalte unter "SPD" ?

Verwende einen richtigen Speichertest, wie Memtest86+. Alles was unter Windows läuft taugt nichts.

Yuccey schrieb:
Anbei habe ich alle Screens von CPUz angehängt hier habt Hier BlueScreenViewer: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/NirSoft/BlueScreenView/report.html
Und wie sollen wir auf deine Festplatte zugreifen können? Die Dumps wären mir aber lieber als ein Screenshot.

Probleme mit Twitch bzw. dem FlashPlayer sind meistens ein Problem mit der Hardwarebeschleunigung. Es kann schon reichen, wenn du diese einfach deaktivierst, es kann aber auch ein Problem mit dem Grafikkartentreiber (-> aktuelle Version installieren) sein oder die Grafikkarte selbst ist defekt.

Sanjuro schrieb:
wo steht denn das 1 Modul nicht erkannt wird ? Meinst du die leere 1. Spalte unter "SPD" ?

Der Screenshot von MemTest????
Ergänzung ()

Darlis schrieb:
Und wie sollen wir auf deine Festplatte zugreifen können? Die Dumps wären mir aber lieber als ein Screenshot.

Zip file im Anhang .....

Und ich weis immernoch nicht was ein VCore Problem ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Könnte ein Speicherproblem sein. Wie gesagt, einmal Memtest86+ für ein paar Stunden/über Nacht laufen lassen und mal testweise die Hardwarebeschleunigung für den Flashplayer deaktivieren. Bitte auch einen Screenshot von CrystalDiskInfo hochladen (Fenster ganz aufziehen).

Mit vCore ist die Spannung für die CPU gemeint, also dass diese zu niedrig eingestellt ist. Bei bestimmten Konfigurationen muss man die manuell im Bios anheben. Du hast aber nicht übertaktet oder nutzt "Tuning"-Tools?

Nein ich nutze keine Tuning Tools.

Anbei der Screenshot

Kann ich für den Flashplayer das irgendwo extern machen, also auf einer Seite oder so, oder muss ich erst auf Twitch.tv dann rechtsklick->einstellungen-> hardwarebeschl. häckchen raus ?

CrystalDisk.jpg

Der Screenshot von MemTest????

Also wenn man den Hinweis von Memtest (wie im Screenshoot zu sehen) richtig interpretiert, dann daß möglicherweise
nicht der gesamte RAM aus Software-technischen Gründen getestet werden kann und man stattdessen den Ram aufteilen soll und dann jeden Bruch separat einem Testlauf unterzieht. Laut CPU-Z werden in seinem System ja auch 8 Gigabyte gemeldet, ich denke nicht daß hier der Fehler in nicht erkannten RAM-Modulen liegt. Einfach nochmal Memtest laufen lassen und bei der Option statt "All unused Ram"diesen entsprechend aufteilen...

Soll ich den die Meldungen von Memtest kopieren oder bekomm ich zum Schluss ne Auswertung??

Vergiss Memtest und nimm Memtest86+. Der testen den kompletten(!) RAM. Den solange laufen lassen, bis Fehler gemeldet werden.

Bei der HDD werden CRC-Fehler gemeldet. Beobachte, ob der Wert (6) weiter ansteigt. Wenn ja, musst du das SATA-Kabel prüfen und ggf. austauschen.

Die Hardwarebeschleunigung kannst du im FlashPlayer-Menü nur deaktivieren, wenn du dir einen Flash-Inhalt anschaust. Bei Firefox kann man das im Menü Erweitert auch komplett abschalten. Welche Grafikkarte und welchen Treiber nutzt du?

Darlis schrieb:
Bei der HDD werden CRC-Fehler gemeldet. Beobachte, ob der Wert (6) weiter ansteigt. Wenn ja, musst du das SATA-Kabel prüfen und ggf. austauschen.
Wie kann ich das beobachten??

Darlis schrieb:
Welche Grafikkarte und welchen Treiber nutzt du?
ADM Radeon HD 6800 ich habe heute die aktuellen Instaliert.

Noch ne andere Frage:

Kann ich für das Mainboard cpuz_Mainboard.jpg folgenden RAM benutzen: https://www.alternate.de/Mushkin/DIMM-4-GB-DDR2-800-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/793256? ???

Danke für all eure Antworten :)

Grguß

Zuletzt bearbeitet:
Yuccey schrieb:
Wie kann ich das beobachten??
Mit CrystalDiskInfo. Einmal alle paar Tage reinschauen reicht.

Yuccey schrieb:
ADM Radeon HD 6800 ich habe heute die aktuellen Instaliert.
Die von der AMD-Seite?

Ja, aber warum? Dass der Speicher das Problem ist, steht doch noch gar nicht fest. Außerdem wäre es dann besser ein 8GB-Kit zu holen als 2x ein 4GB-Kit.

Darlis schrieb:
Die von der AMD-Seite?
Jap.

Ja, aber warum? Dass der Speicher das Problem ist, steht doch noch gar nicht fest.
- Was ist den dann das Problem?? :(

Außerdem wäre es dann besser ein 8GB-Kit zu holen als 2x ein 4GB-Kit.
- Ich Bezahle ca. 89 € für 2x 4GB, wieso sollte ich 162,90 € für 8GB zahlen? :)

Yuccey schrieb:
- Was ist den dann das Problem?? :(
Da du bisher noch keine Test ausgeführt bzw. berichtet hast, kann ich nur noch meine Glaskugel befragen. Die ist aber gerade zur Reparatur.

Yuccey schrieb:
- Ich Bezahle ca. 89 € für 2x 4GB, wieso sollte ich 162,90 € für 8GB zahlen? :)
Ah, ich habe die Preise für DDR2 nicht im Blick, ist ja veraltete Technologie. Das Problem ist, dass du dann wieder Vollbestückung hast, damit haben einige Boards Probleme.
Es gibt ein Bios-Update für dein Board, dass die Speicherkompatibilität erhöht. Sobald feststeht, dass der Speicher nicht defekt ist, wäre ein Update ratsam.

Darlis schrieb:
Da du bisher noch keine Test ausgeführt bzw. berichtet hast, kann ich nur noch meine Glaskugel befragen. Die ist aber gerade zur Reparatur.
- Ok, dann bitte sage mir welche Test mit welchem Programm ich ausführen soll.. ich hatte mir ja schon einige Beiträge im Forum angeschaut und ich habe die Programme die ich gelesen habe genutzt (Bluescreenview, CPUZ etc., etc.). Ich sollte also mal Memtest86+ ausprobieren, dann werde ich das wohl tun müssen... bitte sage mir noch einsauf eurer Seite steht, dass: Die Software wird via USB-Stick, Bootdiskette oder per brennbarem Image (ISO) ausgeführt. Heißt das ich müsste die Software auf nen Stick ziehen und dann Neustarten und eine bestimmte Taste drücken?

Danke nochmals

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, der Test starte nach dem Neustart aber von selbst und läuft dann in einer Endlosschleife.

Zurück
Oben