Bluescreen beim zocken

kiff

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Desktop Rechner, wenn ich Spiele zocke, kommt es hin und wieder zu Abstürtzen.
Z.B. "Unerwarter Fehler---" von Starcraft 2. Oder aber auch komplette Bluescreens!

Da der Rechner beim Hochfahren schon des öfteren Probleme machte, habe ich gestern ein neues MB eingebaut.
Leider hat der Bluescreen danach nicht allzu lang auf sich warten lassen....

Was kann ich tun?
Mein neues Board ist ein:
GA-Z77-DS3H
HD5800 series
core i 5 2500k
4 * 4GB RAM DDR3 1333MHz (Team Elite Group)
Windows 7 X64

Nach dem Tausch des MB, habe ich Win 7 auf eine Crucial M4 SSD 128GB neu installiert.
Alle Windows Updates eingespielt und die neuesten Catalyst Treiber direkt von AMD.
Anbei die Screenshots von Bluescren view und des Bluescreens,

Hoffe nicht das es die Graka ist.

Danke!

Ich habe jeden RAM Riegel einzeln gut 2 Stunden mit memtest getestet ohne Fehler (3 durchläufe).
BSV.jpgBLuescre.jpg

steht doch schon im bluescreen das der grafiktreiber (grafikkarte) nen fehler verursacht. hast das teil übertaktet ? welche genau hast du ? netzteil genug power ? aktueller treiber ( catalyst 12.11) ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht genau welche ich habe.
Es steht im Geräte Manager und auch im Treiber nur "HD 5800 Series"
Die Catalyst Version ist 12.10

Im Geräte Manager ist die 9.2.0.0 angegben.
Wie gesagt, gestern erst geladen.
Ergänzung ()

Was kann man da machen?

Wo treten diese Bluescreen auf nur in diesem besagten Game oder auch bei anderen wenn du spielst ?:rolleyes:

Wenn es ein Massenphänomen wäre und bei anderen Games auch auftaucht ,kann es schon am Treiber liegen bzw Grafikkarte .
Aber wenn es nur dort auftritt ,ist es dann ein Bug im Spiel der das verursacht.

Dieser sollte gefunden werden und eventuell mittels Update behoben werden dann.

Zuletzt bearbeitet:
Der REchner ist recht häufig bei diversen Spielen abgestürzt, manchmal nur das Spiel, manchmal BlueScreen.
Nach dem MB tausch ist es nicht mehr so schlimm, aber am selben abend hatte ich wieder den BSOD.

Gestern Abend hatte ich z.B. keine Probleme, aber das ist immer so ein sporadisches Ding.
Werde nach dem nächsten Absturtz mal den beta Treiber testen.
Danke.

Hallo,
leider ist das Problem noch vorhanden!
Hatte in der Zwischenzeit 3 mal wieder einen Bluescreen. Hier der letzte:
Foto 29.01.13 17 34 24.jpg

Hab in der Zwischenzeit natürlich die Graka Treiber aktuallisert, somit hat sich das mit dem beta Treibern auch
erledigt..
Letzte Woche habe ich von Fr auf Sa den memtest noch einmal durchlaufen lassen, insgesamt über 20 Stunden.
Kein Fehler!

Woran kann das noch liegen??

Wäre echt dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

takte die Graka mal etwas herunter und überprüfe die Temperatur (MSI Afterburner)

Danke, aber ich hab gar nichts übertaktet, weder GPU noch CPU.
Eben ist er abgestürzt 3 min nachdem ich den Rechner neu gestartet hab.

Hatte gerade xcom gestartet und viel mehr auch nicht.
Danach konnte ich 2 Stunden ohne absturtz weiter spielen.
Schon komisch alles

die dumps zeigen auch immer Grafik- relevante Dinge. Installiere mal den 13.1 WHQL (oder 13.2 Beta) und schaue ob es besser wird. Wenn nicht, dann takte die Karte mal herunter.

Danke.
Denke nicht das das mit einem neuen Treiber behoben ist, aber ich werde es mal testen.
Herunter Takten..
weiß jetzt gar nicht wie genau das funktioniert, muß ich mal in den Einstellungen schauen wenn ich heute Abend wieder zu Hause bin.

Zurück
Oben