Bluescreen, Grund nicht erkennbar

noxonx

Cadet 1st Year
Hallo und schönen Guten Abend,

ich habe seit ungefähr einem Monat einen neuen PC und bis vor kurzem 0 Probleme mit diesem gehabt.
Pc wurde unter Aufsicht eines Kollegen mit entsprechenden Kenntnissen selbst zusammengebaut.

Nun habe ich seit ca 1 Woche immer wieder PC crashes also Bluescreens, die ohne erkennbares Muster auftreten.

Ich hatte vermutet es liegt an meinem neuen Bildschirm Samsung C24fg73, doch ich habe den alten wieder angeschlossen und das Problem besteht weiterhin.

Im Ereignisprotokoll die Kritische Meldung
Das Gerät "HID-compliant headset" (Ort "(unknown)") ist aufgrund eines Ausfalls eines Benutzermodustreibers offline. Ein Neustart des Geräts wird 4 Mal versucht. Weitere Informationen zu diesem Problem erhalten Sie beim Gerätehersteller.
direkt dahinter die Meldung
Bei mindestens einem Benutzermodustreiber ist ein Problem aufgetreten, und der Hostprozess wurde beendet. Möglicherweise können Sie vorübergehend nicht auf die Geräte zugreifen.

Unter Wiederherstellung habe ich auch schon festgelegt, dass ein komplettes Abbild des Crashes erstellt werden soll , jedoch wird nie eine MiniDump Datei erstellt. Bluescreen ist nur ein Bruchteil einer Sekunde erkennbar, Stopcode Critical Process Died.

Neuinstallation von Win10 wurde durchgeführt, Memory Check durchgeführt, laut Crystaldisk Info auch die Festplatten in Ordnung.

sfc /scannow lässt auch auf keinen Integritätsverlust deuten.

Edit: Headset nicht das Problem - Critical Process Died Bluescreens treten weiterhin auf, nachdem alle Headsettreiber deinstalliert worden sind.

Windows komplett neu installiert, Problem besteht weiterhin.

Memtest86 keine Fehler gefunden.

Bios Updatet.

Ram Riegel ausgetauscht. (jedoch funktionieren beide RAM Riegel nur in Slot 1.und 3 , in Slot 2 und 4 werden nur 8GB RAM erkannt)

Zu meinem System
i7 8700k
RTX 2070
Netzteil BeQuiet PowerZone 650
RAM GSkill RipJaws DDr4 3200mhz 2x 8GB
Kühler Alpenföhn Brocken 3
Asus Z370 A-II Mainboard
Samsung 970 EVO SSD M2
HDD Seagate Barracuda 2TB

Zuletzt bearbeitet:
netzteil? welches genau?
ram? welches genau?
kühlung?
bluescreen fehlercode?

abgesehen davon: wo ist der typ mit den ensprechenden kenntnissen?
weil der hätte es vor ort um welten einfacher.

Hast du dieses Teil ??

Kingston HyperX Cloud 2

Auch ohne Headset angeschlossen am PC stürzt der PC ab
Ergänzung ()

Ja Headset ist Kingston HyperX Cloud 2

Netzteil BeQuiet PowerZone 650
RAm GSkill RipJaws DDr4 3200mhz 2x 8GB
Kühler Alpenföhn Brocken 3

Der Kollege mit den Kenntnissen kann mir leider auch nicht weiterhelfen, da er mit seinem Latein auch am Ende ist :D
Ergänzung ()

mcbloch schrieb:
Dann lies mal das hier durch :

https://steamcommunity.com/discussions/forum/24/3315110799625110783/
Ergänzung ()

Ich denke das Headset ist kein so gutes.
Habe ich tatsächlich schon gelesen, und den Lösungansatz werde ich versuchen,hab die entsprechenden Teile schon bestellt, nur macht mir eben zu schaffen, dass der PC auch abstürzt, wenn kein Headset verbunden ist

Ich dnke wenn du die Treiber wieder deinstallierst, dann wird alles wieder normal laufen.

Schau in den Gerätemanager (Ansicht->Ausgeblendete Geräte anzeigen) und lösche den Krempel - kann bzw. wird unter mehreren Punkten eigetragen sein.

Beim nächsten BSOD bitte ein Foto von machen oder den fehlercode bzw Text aufschreiben. Würde das ganze ggf nochmals erleichtern bei der Fehlersuche

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
niteaholic schrieb:
Beim nächsten BSOD bitte ein Foto von machen oder den fehlercode bzw Text aufschreiben. Würde das ganze ggf nochmals erleichtern bei der Fehlersuche
Eben wurde zum ersten mal folgender Fehlercode angezeigt:
0xc000021a

Sonst immer Critical Process Died

Zuletzt bearbeitet:
mach mal start-->eintippen "cmd"(ohne")-->"als administrator ausführen"
und in das cmd fenster tippst ein:

sfc /scannow

..laufen lassen, dauert seine zeit

wenn fehler da und korrigiert, nochmals.
bis steht, daß keine fehler gefunden wurden.

und danach sicherheitshalber ein chkdsk c: --> das zeigt dir ob fehler im dateisystem
-->wenn ja, nochmals, aber mit chkdsk c: /f
dann kommt...beim nöchsten neustart, ja, neustart.

wenn computer wieder da, nochmals admin-cmd, nochmals chkdsk c: (ohne /f)...
...ergebnis sollte sein: "keine fehler..."

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
whats4 schrieb:
mach mal start-->eintippen "cmd"(ohne")-->"als administrator ausführen"
und in das cmd fenster tippst ein:

sfc /scannow

..laufen lassen, dauert seine zeit

wenn fehler da und korrigiert, nochmals.
bis steht, daß keine fehler gefunden wurden.

und danach sicherheitshalber ein chkdsk c: --> das zeigt dir ob fehler im dateisystem
-->wenn ja, nochmals, aber mit chkdsk c: /f
dann kommt...beim nöchsten neustart, ja, neustart.

wenn computer wieder da, nochmals admin-cmd, nochmals chkdsk c: (ohne /f)...
...ergebnis sollte sein: "keine fehler..."
Keine Fehler gefunden, Headset ist abgestöpselt und die Treiber davon alle deinstalliert
Falls der Pc erneut crasht melde ich erneut

Mir ist hier immer noch nicht transparent warum du von BSODs sprichst und tatsächlich denen keine Information entnehmen kannst. Auf den wenigen die ich hatte stand immer ein Hinweis.
CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Mir ist hier immer noch nicht transparent warum du von BSODs sprichst und tatsächlich denen keine Information entnehmen kannst. Auf den wenigen die ich hatte stand immer ein Hinweis.
CN8
Bis jetzt konnte ich nur Critcal Process Died und einmal den Fehlercode 0xc000021a ablesen

hm, fehler googeln deutet in richtung
systemdateien, dateisystem.. auch bootschleife nach update, aber es ist ja keine bootschleife..

Zurück
Oben