Bluescreen, Grund nicht erkennbar

Aha. Und, sorry, ich schreie das nicht oft, die 2 Begriffre kann man nicht einfach an Google verfütern und lesen?
CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
cumulonimbus8 schrieb:
Aha. Und, sorry, ich schreie das nicht oft, die 2 Begriffre kann man nicht einfach an Google verfütern und lesen?
CN8
Ich bin schon seit mehreren Tage daran, und habe so einige Google Lösungsvorschläge bereits probiert.
Diesen Thread habe ich erstellt da bis jetzt kein Lösungsvorschlag geholfen hat, und ich mir erhoffte vllt. hier jemanden zu finden, der sich besonders gut auskennt und mir bei meinem Problem weiterhelfen kann.

• Gefällt mir
noxonx schrieb:
Memory Check durchgeführt
Was ist das?
In der Zeit wo hier weiter spekuliert wird, mach mal einen Memtest86.
Empfiehlt sich immer bei Bluescreens, den Arbeitsspeicher gründlich zu prüfen.
Ist der RAM nämlich defekt, ist es völlig egal was im BlueScreen steht.
"Memtest86" ← diesen nehmen und nicht von irgendwo den veralteten "Memtest86+"
Bootstick erstellen lassen, davon booten und einen kompletten Durchlauf machen.

• Gefällt mir
Nickel schrieb:
Was ist das?
In der Zeit wo hier weiter spekuliert wird, mach mal einen Memtest86.
Empfiehlt sich immer bei Bluescreens, den Arbeitsspeicher gründlich zu prüfen.
Ist der RAM nämlich defekt, ist es völlig egal was im BlueScreen steht.
"Memtest86" ← diesen nehmen und nicht von irgendwo den veralteten "Memtest86+"
Bootstick erstellen lassen, davon booten und einen kompletten Durchlauf machen.
Über Windows Speicherdiagnose habe ich das gemacht.
Danke für deine Hilfe werde das mit dem Memtest86 machen.

Diesen Thread habe ich erstellt da bis jetzt kein Lösungsvorschlag geholfen hat
(Sorry für das vergessene b, wer schreit der bleibt ;) )
Es wäre gut gewesen das zu wissen und noch mehr was alles schon nicht gefruchtet. hat.

CN8

Memtest 86 hat keine Fehler gefunden, kompletten Scan durchlaufen lassen.

Clean Start und abgesicherter Modus werde ich umgehend testen.
Ergänzung ()

Dancefly schrieb:
Tritt der Fehler auch im abgesicherten Modus auf(testen)?Clean start durchführen, heißt alle Dienste außer von Microsoft deaktivieren (testen).Ich vermute auf Defekte dll Dateien bzw. Treiber
Clean Start und abgesicherter Modus beides getestet, Problem ist weiterhin aufgetreten, im abgesicherten Modus ist der Pc jedoch einfach "eingefroren".

Wäre eine 2te Neuinstallation von Windows empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 1903?
Auch wenn Memtest86 keine Fehler zeigt und der RAM nicht defekt ist,
besorg die mal anderen Arbeitspeicher, ausleihen beim Kumpel.

Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
Ja 1903 , Problem gab es aber auch schon auf 1803 , habe das Update durchgeführt da ich dachte das könnte das Problem eventuell lösen.

Ich hab oben drüber ergänzt was.

Antivirenprogramm am laufen?
Installiere Windows nochmals neu aber ohne unnötige Treiber zu installieren
und ohne Antiviren Programm.
Ansonsten wird das hier so nichts mehr und du musst dir was überlegen wie du weiter kommen
willst. Vorort denke ich könnte man wohl den Fehler finden.
Wenn du keinen kennst der wirklich Erfahrung hat, dann schau dich mal nach einer kompetenten
PC-Werkstatt um in deiner nähe.

Kannst du einen live Linux USB Stick erstellen und damit mal den PC starten um ein Software Problem auszuschließen.sollte es damit auch zu Blue Screen kommen.da würde ich mal die Hardware überprüfen.am besten den Rechner neu Zusammenbauen. Irgendetwas muss ja passiert sein,wenn es ja vorher einwandfrei lief. Hast du etwas übertaktet CPU GPU RAM im BIOS was geändert?

Dancefly schrieb:
Kannst du einen live Linux USB Stick erstellen und damit mal den PC starten um ein Software Problem auszuschließen.sollte es damit auch zu Blue Screen kommen.da würde ich mal die Hardware überprüfen.am besten den Rechner neu Zusammenbauen. Irgendetwas muss ja passiert sein,wenn es ja vorher einwandfrei lief. Hast du etwas übertaktet CPU GPU RAM im BIOS was geändert?
Hab nichts übertaktet, Linux testen könnte man tun um Software 100% auszuschließen, muss ich mich mal reinlesen wie das dann funktioniert.
Hatte den Rechner schon paar mal jetzt offen, das SATA Kabel an der HDD hat etwas viel Druck abbekomen von der Backplate des Rechners, hab das jetzt mal ausgetauscht.

Ich weiß, der Thread ist schon ein bissel älter aber bist du zu einer Lösung gekommen ? Hab in deinen Specs die RTX 2070 gesehen und da ich vergleichbare Probleme habe und die Graka schon seit einiger Zeit in Verdacht habe würde mich das mal Interessieren ;)
Regards!

Zurück
Oben