Bluescreen nach Grafikkartentreiber-Installation

NandoEU

Newbie
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
6
Guten Abend zusammen :)
Vor ca. 3 Wochen trat bei meiner alten HDD-Festplatte der Fehler auf, dass sich mein PC regelmäßig und vor allem bei Spielen wie Overwatch immer wieder aufhing. Irgendwann kam es dann nach zahlreichen Aufhängern dazu, dass nach der Anmeldung nur noch ein Bluescreen zu sehen war, kein Mauszeiger, gar nichts. Im gesichterten Modus ließ er sich jedoch starten, aber nach ca. 1-2 Tagen konnte der auch nicht mehr gestartet werden und mein PC hing im Ladebildschirm zum ges. Modus. :( Da die alte HDD sowieso Jahre alt war, entschloss ich mich dazu, eine neue SSD zu holen.


Gestern kam sie dann an (Samsung 750 Evo 500GB). Nach der Windows 7 64 bit Installation habe ich dann mit der Mainboard-CD alle Treiber installieren lassen, da aber diese nicht Up-To-Date waren, musste ich im Internet mit Hilfe des AMD Radeon Settings die neuen Treiber herunterladen. Danach wieder dasselbe Problem, Bluescreen nach der Anmeldung. Ich habe dann herausgefunden, dass es am Grafikkartentreiber liegt, da der PC nach Deinstallation des Treibers im gesicherten Modus normal hochfahren konnte.

Mittlerweile bin ich aber etwas verzweifelt, da ich schon mehrere Treiber probiert habe, aber alle zum Bluescreen nach der Anmeldung führen :(

Meine Grafikkarte: Powercolor Radeon HD 6870

Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

AdChoices
 
O

obz245

Gast
Es gibt ja nichts mehr aktuelles für die Karte. Da muss du schauen welche Treiber Version zuletzt die Karte noch unterstützt hat und den installieren.
 

PaulFaul

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
65
Also, auf der Mainboard-CD sind sicher keine Treiber für die Radeon. Such mal nach aktuellen Treibern für dein Board beim Hersteller. Dann mit DisplayDriverUninstaller alle Reste entfernen und den passenden AMD Driver installieren. Vielleicht geht es so...
 

NandoEU

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
6
Ich versuch's mal...
Ist ein Hardwarefehler schon auszuschließen?
Ergänzung ()

Hab's mittlerweile mit mehreren Treibern versucht und jedesmal sorgfältig alle vorherigen mit DisplayDriverUninstaller deinstalliert, funktionieren alle nicht.
 
O

obz245

Gast
Setz neu auf. Nimm die Chipsatz Treiber die auf der CD sind und als Grafiktreiber den 15.7.1.

Berichte mal wie das läuft.

Schreibe das jetzt, weil man vom Rest nichts weiss. Wer weise welche alte Hardware du hast und wo generell neue Treiber Versionen eher Gift für das System sein könnten.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

NandoEU

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
6
Stimmt. Sorry, nicht dran gedacht :D
CPU: AMD FX 8120
GPU: Radeon HD 6870
RAM: 6GB
SSD: Samsung 750 Evo 500GB
MB: ASRock 970 Extreme3 Mainboard
 

NandoEU

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
6
Ok, hab's jetzt versucht und selbes Ergebnis, egal was ich probiere.
Mittlerweile bin ich schon davon überzeugt, dass es an der Grafikkarte liegt, mehrere mit derselben Grafikkarte hatten im englischen Forum von AMD Ähnliches beschrieben:
https://community.amd.com/thread/184038
https://community.amd.com/message/2652615
Wird ohnehin mal Zeit, sich eine Neue zu holen; danke Dir trotzdem für die Hilfe. :)
 

Krainburg

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
14
Der Link den du gepostet hast führt aber zu einem Problem mit Blackscreen. Hast du jetzt einen Bluescreen oder Blackscreen?
 

NandoEU

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
6
Na ja, ich bekomme einen blauen, mit leichten dunkelblauen Strichen versehenen Bildschirm, welcher nach ca. 3 Sekunden nach Anmeldung auftritt. Aber bei beiden (uns dreien) ist die Grafikkarte nach der vollständigen Installation von Treibern nicht mehr funktionstüchtig, auch bei mehreren Installationen verschiedener Treiberversionen nicht. Das Problem ist dasselbe, oder nicht ?
 

Krainburg

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
14
hm.. dachte du hast das gleiche Problem wie ich. Bei mir kommt nach dem Windows Logo ein Blackscreen (wie in deinem Link). Kann jedoch bei vollständiger Deinstallation aller AMD Treiber auch im normalen Modus hochfahren. Jegliches Installieren neuer Treiber führt jedoch wiederum zum Problem, dass ich nicht normal hochfahren kann und Blackscreens bekomme. Hab momentan Tickets sowohl bei AMD wie beim Verkäufer offen, falls ich was erfahre poste ichs hier, vielleicht hilfts dir ja auch. (soferns überhaupt hilft ;-)) (btw; HD 7870)
 

NandoEU

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
6
Alles klar, sollte ich meine Grafikkarte überraschenderweise doch noch irgendwie zum Funktionieren bekommen, schreib ich's ebenfalls hier rein. Wird aber mindestens 1 Woche dauern, da ich morgen früh nach Wien fliege. Viel Glück mit deiner Graka. :)
 
Top