Bluescreen neue Grafikkarte

dingo01

Newbie
Habe heute meine neue Grafikkarte eingebaut.Doch leider erhalte ich folgender Bluescreen Fehlermeldung:

Stop :0X00000116 (0XFFFFFA8006DE14E0, 0XFFFFF880050849C8,0X0000000000000000,0X0000000000000002

atikmpag.sys-Adress FFFFF88005084c8 base at FFFFF8800507D000, Date Stamp 4e166FA8

Mein Betriebssystem ist Win 7 64 bit : Die neue Grafikkarte ist eine Club3D Radeon HD 6950 Cool Stream Edition : Treiber wurden nach anweisung direckt bei ADM heruntergeladen natürlich 64 bit treiber : Habe meine Redeon 5500 wieder eingebaut die auch ohne Probleme Läuft ! Mein Netzteil ist ein Super Flower SF700A-14A Gamer Edition PC-Netzteil ATX2.33 auch neu..Mainbord ist von ASUS M4N68T-M-LE-V2. Hm nu hoffe ich mir kann jemand von Euch weiterhelfen...:(

Treiber erst deinstallieren, mit CCleaner Registry säubern und danach Treiber runterladen und selber installieren. Mit den restlichen Komponenten hat das wenig zu tun, da es ein Windows-Fehler ist.

Ich dachte schon die neue Karte sei Kaputt ! Habe die Treiber im Geräte Manager entfernt und unter Programme in der Systemsteuerung...also sollte ich dann noch mal mit dem CCleaner drüber gehen...hab das ding nu schon 3x mal ein und ausgebaut *g* :(:(

Die Radeon 6950 brauch MINDESTENS ein 500 Watt Netzteil, was 80+ Certifiziert ist.
Welche Leistung liefert dein Netzteil ? Ok, ich sehe 700 Watt aber nicht 80+ certifiziert ?.

Als nächstes nachschauen, ob AMD dieses Netzteil für die Radeon 6950 certifiziert hat.
Der Link kommt gleich... hier ist er ...

Super Flower kommt von welchem Hersteller ? OK, Super Flower Netzteile sind derzeit noch nicht certifiziert.
Was aber noch nicht bedeuten muss, das die Radeon damit nicht betrieben werden kann.
Die Karte sollte mit 2 PCIE Anschlüssen des Netzteils verbunden werden.

Zuletzt bearbeitet:
Och Leute...... wenn man schon nicht sicher im Umgang mit Treibern und Co ist sollte man wirklich die Finger von CCleaner lassen......

- Deinstalliere den alten Treiber. Im abgesicherten Modus sollte das auch gehen.
- neustarten
- neuen treiber installeiren
- neu starten
-> dann sollte es in der Regel funktionieren

Wenn es dann immernoch nicht geht meldest du dich^^

Das ist ein 700 Watt Netzteil. Die Treiber habe ich zuvor im Abgesicherten Modus deinstalliert..weil ich anders nicht mehr im Windows kam...der Rechner startete zwar auch Normal doch nach etwa einer Minute zeigen sich in meiner Taskleiste komische Kästen und verzerrtes Bild halt danach schmiert die Kiste ab ...und es kommt zum Bluscreen...ich dachte Ihr könntet was mit der Fehler Nummer da anfangen....jedenfalls Danke ich für eueren schnellen Antworten ....vieleicht gibs ja noch weiter Lösungsvorschläge....kann es nicht doch sein das die Karte nen hau weg hat ? ...

Die Möglichkeit besteht natürlich auch. Ich meine mit dem Hau.
Hat dein Netzteil denn 2 PCIE Stromanschlüsse und hast du auf den richtigen Sitz der Karte geachtet ?
Sind beide PCIE Anschlüsse der Karte mit Stromanschluss des Netzteils verbunden ?
Wenn das Netztteil keine 2 PCIE Stromanschlüsse hat, sondern nur einen, kann mit einem Adapter für den zweiten Anschluss gearbeitet werden. Damit arbeitet meine Radeon 6950 mit einem BQuiet 700 Watt Netzteil auch.

Das mit dem AMD Treiber ist genauso ungewöhnlich.
Das sollte beim Wechseln der Radeon Karte gegen eine andere Radeon Karte keine Probleme machen.

Zuletzt bearbeitet:
Also beim Wechsel von einer AMD-Karte auf eine neuere habe ich noch NIE die Treiber deinstalliert, geschweige denn diesen Murks mit CC-Cleaner & Co. gebraucht.
Einfach neuesten Treiber installiert -> alte raus -> neue rein -> einmal Neustart und läuft bestens.

Dein Bluescreen und deine Fehlerbeschreibung klingt leider wirklich nach einer defekten 6950...
Kannst du sie sonst vielleicht noch in einem anderen PC testen?

Ja... die Karte wird an zwei 6 polligen Stromanschlüssen versorgt bei mir sind das Rote Stecker PCI steht an einen und an den anderen was Mit S aber soll normal für eine 2 Grafikkarte sein Die Stromversorgung kommt direckt vom Netzteil also es ist nichts andreres an diesen Leitungen mit angeschlossen...Danke noch mal

Die Möglichkeit besteht immer. Hab ich mehrfach erlebt.

Es kann sein dass Leistung fehlt.
Ich muss mal schauen was ich noch mal für nen Bluescreen hatte als ich mit meiner NV Probleme hatte..... wenn das auch die 116 war ist ggf wirklch die Karte kaputt.

Hast du die Möglichkeit die Karte bei nem Kumpel zu testen?

Wenn die Karte richtig im Slot sitzt und diese auch korrekt von einem 700 Watt Netzteil versorgt wird, sollte es keine Probleme geben. Ansonsten tippe ich dann auch darauf, das die Karte entweder mit zu wenig Strom oder aber die Karte einen "Hau" hat, bzw. statische Probleme hat.

Wie viele schon schreiben, sicher gehen mit dem "Hau" und in einen anderen PC einbauen / testen.
Sollte die Karte dort laufen, ist dein Netzteil der Übeltäter.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die möglichkeit habe ich leider nicht auf die schnelle...ich habe zwar noch einen Rechner hier stehen allerdings is der glaub ich schlappe 15 Jahre alt und hat nur AGP *g* danke noch mal für Eure hilfe ...:)

Dein Netzteil ist jedenfalls gut ausgestattet und leider nicht 80+ certifiziert. (gemäß Hersteller).
http://www.super-flower.de/index.php?id=26
Aktiv PFC für einen besonders hohen Wirkungsgrad von bis zu 80%
sehr hohe und stabile Spannungsdaten, insbesondere auf den wichtigen +12V-Schienen
Das Problem sollte also bei der Karte zu suchen sein.

Mich wundert nur, das dieses Netzteil Modell keine 80+ Certifizierung erhalten hat.
http://www.plugloadsolutions.com/80PlusPowerSuppliesDetail.aspx?id=68&type=2
Fast alle Modelle von Superflower haben eine 80+ Certifizierung. Das "SF700A-14A" hingegen NICHT.

Sollte schon zu denken geben. Wo es doch so toll angepriesen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke wenigstens habe ich mich damit nicht verkauft *g*;)...na ja da die Karte ja neu war werde ich Sie wohl zurück schicken....habe beim Einbau auf richtigen Sitz der Karte geachtet so das ich ein Problem bei mir ausschliessen kann....da meine alte ohne Probleme läuft wird an meinen Bord auch nichts defekt sein....ebenfalls habe ich die neue Karte 3 mal eingebaut Treiber jeweils gelöscht bez. deinstalliert und von ATI neu runter geladen....mir fällt nu auch so nichts mehr ein ...:(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal eine defekte Radeon HD4850 von Sapphire.
Da habe ich aber länger gebraucht, die Karte als Übeltäter zu überführen. Bluescreens hat diese nie verursacht.
Aber alle Benchmarks brachten den Absturz des Benchmarks.

Wo hast du die Karte gekauft ? Am Ort oder im INET ? Kannst du sie beim Händler testen lassen ?
Evtl. auch bei einem anderen ? Sollte nicht mehr als 20 €uro kosten.
ATELCO z.B. macht sowas recht günstig. Fragen, kostet nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Karte heute zurück geschickt mit der Bitte diese im Rahmen des Garantie Anspruchs zu Reparieren bez. auszutauschen ...hoffe mal das dies kein Drama wird...hatte noch nie son Fall bei Neuware...

Dann drücke ich den Daumen und hoffe mit dir, das es nicht das Netzteil ist.

Viele Grüße

Zurück
Oben