Bluescreen seit neuem RAM

Paddyn5

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

ich habe mir vor kurzem neues Arbeitsspeicher gekauft : 2 x 4 GB Corsair Vengeance.

Seit dem ich es benutze krieg ich ab und zu einen Bluescreen :

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA8007B5D8F8
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\061012-27877-01.dmp
C:\Users\Paddy\AppData\Local\Temp\WER-36441-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

So langsam fängt das an zu nerven. Ich weiß nicht wo das Problem liegt. Kann mir da jemand weiter helfen? Meien Daten :

Windows 7 64 Bit
AMD Athlon X4 640 ~3.0 GHz
M4A88T-M/USB3 Motherboard
ATI RADEON HD 6850

Teste deinen RAM mal auf Fehler. Am besten geht das mit memtest x86.

Schon gegoogelt bezüglich deiner Fehlermeldung? (selten: verträgt dein board den Speicher nicht - googlen). Den Dingern ETWAS (nicht grillen) mehr Spannung gegeben (hatte ein board was ram zu wenig spannung gegeben hat :freak: hat ne weile gedauert den fehler zu finden)? Sind die Riegel richtig eingestellt - Latenz, Takt, Spannung etc? Was sagen RAM-Testprogramme? Einzelne Riegel getestet, vlt. ist einer kaputt? Was hast du schon alles versucht um das Problem zu beheben?

edit: post erweitert

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal in die Ereignisanzeige. Dort müsstest Du nach jedem Bluescreen einen Fehler vom Typ "BugCheck" finden. Diesen Eintrag markieren und dann im rechten Fensterbereich auf "Hilfe" klicken. Wenn Du etwas Glück hast, kommst Du damit auf eine MS-Seite, wo Du Infos zur Ursache dieses Fehlers findest.

Wenn der neue Speicher tatsächlich die Ursache ist, im Bios mal die Timings moderater einstellen. Das hilft meistens.

VIel Glück:)

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Wie K3ks schon angedeutet hat:
Erstmal überprüfen ob die Bios Einstellungen den Herstellervorgaben entsprechen. Danach kannstes mal mit mehr Spannung probieren.
Wenn das nichts bringt ist möglicherweise ein Riegel defekt. Das verrät dir Memtest.

... und bei Memtest Geduld haben ... ruhig mal 24h laufen lassen!

hatte das selbe problem ...

bei mir hat ein Bios update abhilfe verschafft ... schau mal nach ob du die aktuelle version für dein mainboard hast :)

viel Glück

Danke für eure Hilfe ich werde heute Abend mal einpaar Dinge ausprobieren :)

Zurück
Oben