Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe jetzt wieder auf das 3106 Bios geupdatet, was ich schon mal installiert hatte, befor ich Win 7 installiert hatte!
ich habe keine Einstell möglichkeit im BIOS "ACPI 2.0 Support" auf "enabled" zu stellen.
Weil es diese option nicht gibt.( Oder gibt es ein untermenue im Bios) "welche TASTE"
Auf Seite "XIV" des engl. Handbuchs steht, dass "ACPI 2.0" bereits vom MB eingestellt wird -
trotzdem sind "IRQ-11" und "IRQ-10" vierfach belegt - einige Geräte können nicht als "shared" genutzt werden -
Außer der Grafikkarte ist was noch eingesetzt ? Ich habe nur 3 Steckkarten installiert
1.) Haupt GK GTX 260 2.)Phys-X GK GTS 250 (momentan ausgebaut da wohl mein NT nicht ausreicht) 3.) SoundKarte Theatron Agrippa von Club3D
"TEAC" - welches Gerät ist das ? Das ist mein USB Disketten Laufwerk.
Werden "IDE"-FP / LW genutzt ? Ich habe noch ein IDE_DVD Laufwerk angeschlossen.
Ich habe eben gerade 19.30Uhr wieder einen Bluescreen erhalten diesesmal ein anderer.
Es ist 0x000000A und debugg sagt definitiv "ntkrnl.exe".
Hilft es wenn ich doch Windows 7 neuinstalliere oder soll ich erst diese fehler beseitigen!
START / Programme / Zubehör / Systemprogramme / Systeminformation -
was steht dort unter "Hardwareressourcen" / " Konflikte - Gemeinsame Nutzung" Habe ich per Anhang beigefügt
und weiter unten "IRQs" - ist hier alles auf "OK" und wieviel "IRQs" werden dort angegeben ? Habe ich per Anhang beigefügt
"1T/2T Memory Timing" auf "2T" und die DRAM-Voltage auf "1,9V" ( 2,0V) bzw. 0,1V höher einstellen, als vom RAM-Hersteller vorgegeben werden - Den Arbeitsspeicher habe ich schon auf "2T" und "2,0V" gestellt von anfang an.
...und der Onboard-Soundchip ist ausgestellt - soweit vorhanden ? -
"TEAC" DISK-LW - im BIOS auch als solches einstellen - und Highspeed ?
Das IDE-LW sollte, wenn es nicht als "MASTER" gejumpert ist, am grauen Stecker des IDE-Kabels angeschlossen sein, sofern ein 80-poliges Kabel verwendet wird -
"1T/2T Memory Timing" auf "2T" - ist direkt eingestellt und nicht auf "auto" ?
2,1V ist manchmal notwendig - siehe Hersteller vom RAM -
-der onboard Sound ist definitiv aus!
-TEAC" DISK-LW wird im Bios auch als USB Disk Lw. erkannt!
-Das IDE_Lw. habe ich wie vom alten system so übernommen und da ich nur ein IDE_Lw. habe
auch auf Master gejumpert und wird auch im Bios als Master IDE_Lw. erkannt!
-Ram sind auf "2T" direkt eingestellt (enabled)!
-Es sind ja 1066er Kingston Hyper-X Ram module die laufen aber nur als 800er da ich ein AM3
CPU drinnen habe und 800er laufen doch bei 1,8 bis 2.0Volt!
laut Hersteller soll man eine spannung ab 2,2Volt bis 2,3 Volt einstellen wenn sie als 1066er
laufen. Ist es denn nicht zuviel wenn ich 2,2Volt bei 800 einstelle.
Ich werde es einfach mal probieren, wird schon schief gehen.
stell die RAMs auf "1066" (533) und "TCL" (CL) auf "6" - alles andere der Einstellmöglichkeit bezüglich RAM belass auf "auto" - starte das MB und führe "memtest86+" aus -
bei mir wird im BIOS bei CL=6 der Rest auf "6-7-7-28 - 31 / 2T / 2,0V" eingestellt (ASUS-MB)
und "1066" ( AMD 965 ) Corsair Dominator CM2X2048-8500C5D - DDR-2
ich habe alles so eingestellt wie du meinst.
Habe die RAMs auf "1066" (533) und "TCL" (CL) auf "6" und alle anderen auf "Auto" eingestellt
(auch die Spannung auf Auto) und starte jetzt memtest86+
Es wird folgendes angegeben: Setting Ram:533 (DDR1067) / CAS: 9-7-7-24 / DDR (128bits)
und bislang noch ohne fehler(errors).Wie lange soll der Test mindestens gehen?
ich habe Memtest86+ 6 stunden laufen lassen und alles ohne fehler.Unter Win 7 habe ich
das Windows-Arbeitsspeicherdiagnosetool benutzt auch ohne fehler.
Im Bios habe ich ganged (128bit) eingestellt.
Jetzt muss ich nur noch meine andere GK (GTS 250) für Phys-X wieder einbauen.
Dies mach ich aber erst, wenn mein neues NT kommt, damit mein System genug Power
bekommt.
habe jetzt wieder mein GTS 260 (PhysX) und mein neues NT Corsair HX650Watt installiert. Die neusten Treiber wurden auch installiert und was soll ich sagen, seit 4 Tagen keine Bluescreens mehr.
Und diese ganze aufruhe nur wegen den einstellungen des Arbeitsspeichers?
ich frage mich halt: "Warum das Board diese einstellung nicht selber gemacht hatte!
Im Handbuch steht "DDR2-1066 is supported by AM2+ CPU only" also muss mann immer
wenn man eine AM3 CPU hat den Arbeitsspeicher so fern es 1066 ist manuel einstellen!
Das würde mich halt interressieren, wo da der hacken ist.
Ich bedanke mich bei dir/euch für die unterstüzung
Die Einstellung "1066" der RAMs stellt scheinbar für einige MBs ein Problem dar - Timing und Spannung werden fast NIE nach dem "EPROM" (Abk.f. "erasable programmable read only memory") vom BIOS übernommen - sollte eigentlich so sein - bei "auto"
ich habe mich wohl zufrüh gefreut, mein Computer macht wieder erger.
Es kommen keine bluescreens oder andere fehlermeldungen der computer friert einfach ein.
Diese probleme treten nur beim spielen auf, ich starte ein Spiel z.B. Battlefield Bad Company2
und nach ca. 5min friert das spiel ein danach schwarzer Bildschirm und abgehackter Sound.
Wenn ich über Strg-ALT und Entf den Taskmanager aufrufe wird angegeben das das Spiel
nicht mehr reagiert.
ich komme noch nicht mal mehr ins windows Menue zurück und muss den Computer neustarten und das bei jedem spiel
Was ist bloß mit meinem Computer los!