Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bluescreen Verursacher gesucht
- Ersteller Chung
- Erstellt am
perfectsam
Commander
Madman1209
Fleet Admiral
perfectsam
Commander
Sorry, wenn ich da jetz so harsch bin, aber wenn er es könnte, hätte er die Antwort auf seine Frage bestimmt selber gefunden.Madman1209 schrieb:Googlen kann er selber denke ich![]()
Danke euch Allen,
gegoogelt habe ich auch, nur konnte ich schwer eingrenzen. Dann liege ich mit meiner Vermutung wohl richtig, dass es an der Vollbestückung 4x2GB liegt, mit der mein Board nicht klar kommt.
Werde trotzdem das System neu aufsetzten und Asus mal anschreiben.
gegoogelt habe ich auch, nur konnte ich schwer eingrenzen. Dann liege ich mit meiner Vermutung wohl richtig, dass es an der Vollbestückung 4x2GB liegt, mit der mein Board nicht klar kommt.
Werde trotzdem das System neu aufsetzten und Asus mal anschreiben.
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
Ich geb zu, ich bin da in letzter Zeit auch gereizt, offenbar "können" alle googlen...machen es aber nicht
@TE Schwer war es nicht den Fehler bei Google zu finden
Hätte schon auch klappen können...
VG,
Mad
Sorry, wenn ich da jetz so harsch bin, aber wenn er es könnte, hätte er die Antwort auf seine Frage bestimmt selber gefunden.
Ich geb zu, ich bin da in letzter Zeit auch gereizt, offenbar "können" alle googlen...machen es aber nicht
@TE Schwer war es nicht den Fehler bei Google zu finden
VG,
Mad
Chung schrieb:Werde trotzdem das System neu aufsetzten und Asus mal anschreiben.
Ich seh schon die Antwort von Asus vor meinen Augen. Übertaktete CPU und wahrscheinlich ist der RAM auch nicht in der Kompatibilitätsliste. Viel Glück damit.
auch nützlich: www.gidf.de
EDIT: Sorry, aber das musste sein
Stimme aber der Vermutung von RAM zu, hast du denn den RAM in letzter Zeit verändert?
EDIT: Sorry, aber das musste sein
Stimme aber der Vermutung von RAM zu, hast du denn den RAM in letzter Zeit verändert?
Pawel23 schrieb:Ich seh schon die Antwort von Asus vor meinen Augen. Übertaktete CPU und wahrscheinlich ist der RAM auch nicht in der Kompatibilitätsliste. Viel Glück damit.![]()
Selbst im nicht übertaktetem Zustand ist das auch so. Ich werd mal nachfrage. Direkt ist mein Ram nicht aufgeführt in der Kompatibilitätsliste.
M0sk1t0 schrieb:Stimme aber der Vermutung von RAM zu, hast du denn den RAM in letzter Zeit verändert?
Verändert nicht, nur auf 8GB aufgerüstet.
eikira
Banned
viel eher hätte die frage kommen sollen:
hast du dein system in letzter zeit hardware oder software mässig verändert oder trat der fehler direkt nach windows installation auf etc.
nein besser direkt nen dummen google link posten und noch andere unnützliche kommentare abgeben.
schon mal dran gedacht das leute zwar sehr wohl google benutzen können aber einfach nicht wissen nach was sie genau suchen sollen und darum nicht direkt ne antwort gefunden haben? wohl eher nicht den jeder der hier ne frage stellt ist einfach nen pro oder zu faul, so verhaltet ihr euch, unnützlich.
hast du dein system in letzter zeit hardware oder software mässig verändert oder trat der fehler direkt nach windows installation auf etc.
nein besser direkt nen dummen google link posten und noch andere unnützliche kommentare abgeben.
schon mal dran gedacht das leute zwar sehr wohl google benutzen können aber einfach nicht wissen nach was sie genau suchen sollen und darum nicht direkt ne antwort gefunden haben? wohl eher nicht den jeder der hier ne frage stellt ist einfach nen pro oder zu faul, so verhaltet ihr euch, unnützlich.
Off Topic an alle "Google"-Freunde:
Ich frage mich, ob ihr selbst mal nachgelesen habt, was Google beispielsweise zu einer Blue Screen-Meldung so alles auflistet. Es braucht einiges an Vorwissen und zudem Aufmerksamkeit (Datum der Einträge), um im Wust des Schwachsinns diejenigen Beiträge zu finden, die tatsächlich das beschriebene Problem aufgreifen und eine Lösung liefern. Das wird immer seltener, Google findet immer öfters nämlich genau diese Art von Threads, wo einer ziemlich präzise ein Problem schildert - und dann statt mit Lösungen mit Ratschlägen bedient wird, er soll doch bitte Google benutzen ...
Sicher, es gibt solche Leute, die zu faul oder zu dumm sind, eine Suchmaschine zu benutzen. Aber es gibt viele, die bei einem bestimmten Problem eben nicht wissen, was die relevanten Suchbegriffe sind oder denen das technische Verständnis fehlt, um die Suchergebnisse zu interpretieren.
Im ersten Post war hier KLAR zu erkennen, dass sich der Fragende bereits mit der Materie beschäftigt hat. Wahrscheinlich mehr, als mancher, der einen Link zu Google zu setzen imstande ist
Ich frage mich, ob ihr selbst mal nachgelesen habt, was Google beispielsweise zu einer Blue Screen-Meldung so alles auflistet. Es braucht einiges an Vorwissen und zudem Aufmerksamkeit (Datum der Einträge), um im Wust des Schwachsinns diejenigen Beiträge zu finden, die tatsächlich das beschriebene Problem aufgreifen und eine Lösung liefern. Das wird immer seltener, Google findet immer öfters nämlich genau diese Art von Threads, wo einer ziemlich präzise ein Problem schildert - und dann statt mit Lösungen mit Ratschlägen bedient wird, er soll doch bitte Google benutzen ...
Sicher, es gibt solche Leute, die zu faul oder zu dumm sind, eine Suchmaschine zu benutzen. Aber es gibt viele, die bei einem bestimmten Problem eben nicht wissen, was die relevanten Suchbegriffe sind oder denen das technische Verständnis fehlt, um die Suchergebnisse zu interpretieren.
Im ersten Post war hier KLAR zu erkennen, dass sich der Fragende bereits mit der Materie beschäftigt hat. Wahrscheinlich mehr, als mancher, der einen Link zu Google zu setzen imstande ist
Xport
Ensign
- Dann liege ich mit meiner Vermutung wohl richtig, dass es an der Vollbestückung 4x2GB liegt, mit der mein Board nicht klar kommt. -
Du ziehst merkwürdige Schlüsse aus unserem Geschreibsel und allen anderen Infos die Du ja offenbar hast. Check doch erst mal ab, ob nicht einer oder zwei Deiner 4 Riegelchen einen Knacks ha(t|ben), bevor Du Dich bei ASUS mit Deiner Overclocked-Config zum Obst machst?
Aber bitte, jeder nach seiner Facon.
Du ziehst merkwürdige Schlüsse aus unserem Geschreibsel und allen anderen Infos die Du ja offenbar hast. Check doch erst mal ab, ob nicht einer oder zwei Deiner 4 Riegelchen einen Knacks ha(t|ben), bevor Du Dich bei ASUS mit Deiner Overclocked-Config zum Obst machst?
Aber bitte, jeder nach seiner Facon.
Hi,
wenn es die Standardversion von dem ASUS MoBo ist, dann gibt es im Downloadbereich 15 verschiedene BIOS Versionen. Besonders an der Systemstabilität und an der Speicherunterstützung wurde viel gearbeitet. Evtl. stimmen auch die eingetragenen Timings vom Speicher nicht?
Also unbedingt checken!
Gruß
Doly
wenn es die Standardversion von dem ASUS MoBo ist, dann gibt es im Downloadbereich 15 verschiedene BIOS Versionen. Besonders an der Systemstabilität und an der Speicherunterstützung wurde viel gearbeitet. Evtl. stimmen auch die eingetragenen Timings vom Speicher nicht?
Also unbedingt checken!
Gruß
Doly
Also entschuldige, ich glaube kaum, das er nicht wüsste, wonach er suchen soll, es sind in dem BS zwei sehr eindeutige Angaben, einmal der Fehlercode (0x00000074) und einmal die Klartext Meldung BAD_SYS....... Beides hätte bei Google wohl zu einem Treffer auf MS.COM geführt (Edit: Grad getestet, in beiden Fällen wäre es Treffer Nr.1!), etwas Logik (Wer stellt mein BS her), und schon hätte man die Antwort selbst gehabt.....Die Suche mit Code hat als ersten Treffer MS, aber es scheint echt neue Mode zu sein (werden), erst fragen, dann denken.......Ich glaube mittlerweile ernsthaft, das in der Schule heute nicht mehr selbstständige Denken gefördert wird, sondern nur Wissen eingetrichtert.....es werden immer schlimmere Zeiten......
Back2topic: Bei Asus bist du an der falschen Stelle, wenn der Speicher nicht in der Kompaktibilitätsliste steht. Wende dich an den Ram-Hersteller, da wird dir geholfen, der hat ein viel größeres Interesse dran, das sein Speicher läuft!
Back2topic: Bei Asus bist du an der falschen Stelle, wenn der Speicher nicht in der Kompaktibilitätsliste steht. Wende dich an den Ram-Hersteller, da wird dir geholfen, der hat ein viel größeres Interesse dran, das sein Speicher läuft!
Zuletzt bearbeitet:
Was aber auch ein coller Tipp ist:
... nicht nur der Fehler, auch das BS!
Und wenn es ein Einstellungfehler und/oder ein Hardwaredefekt, dann ist wenigstens die Kiste neu installiert. Es gilt die Ursache für den Fehler mit dem BS zu finden: Einstellungen, Hardware, Software, Hitze, etc.
Gruß
Doly
Naesh schrieb:Formatier mal deine Windows Partition, dann sollte der Fehler weg sein
... nicht nur der Fehler, auch das BS!
Und wenn es ein Einstellungfehler und/oder ein Hardwaredefekt, dann ist wenigstens die Kiste neu installiert. Es gilt die Ursache für den Fehler mit dem BS zu finden: Einstellungen, Hardware, Software, Hitze, etc.
Gruß
Doly
simpel1970
Fleet Admiral
Falls die Abstürze wieder auftreten sollten (aufgrund der Vollbestückung), solltest du die Timings, Frequenz und Spannung der RAM im Bios manuell einstellen.
Frequenz runter, Timings und Spannung etwas hoch.
Falls nicht -der Stopfehler kann auch von einer defekten Registry verursacht werden-, wäre ja nun mit der Neuinstallation alles in Butter.
Frequenz runter, Timings und Spannung etwas hoch.
Falls nicht -der Stopfehler kann auch von einer defekten Registry verursacht werden-, wäre ja nun mit der Neuinstallation alles in Butter.