Bluescreen während Framework instl.

Nanotic

Lieutenant
Hallo liebe Community,

ich habe mir Ungine Heaven runtergeladen und wollte meinen PC testen.
So schnell runtergeladen alles kein Problem. Dann installiert. Jetzt das Problem:

Der installer installiert nun auch Microsoft Framework 4... und dabei bekomme ich einen Bluescreen. Auf dem Bluescreen steht irgend was mit Dump. Was mache ich falsch?

Mit "Dump" ist vermutlich ein Speicherabbild gemeint. Schau in der Ereignisanzeige (Systemsteuerung -> Verwaltung; Unterpunkt: Windows-Protokolle -> System) nach ob da evtl mehr Informationen stehen.

also ich komme selber nicht zu Windows-Protokolle nur unter : Computerverwaltung und dann unter System. Habe hier was gefunden :

hat das was damit zu tun?
Ergänzung ()

Edit: Habe mal bei Protokollen geguckt und da steht immer nur bei Fehler : DNS Event Clients aber nicht oft der Fehler.

Noch was : Ein Fehler heißt : arthur
Ergänzung ()

hallo????

Zuletzt bearbeitet:
Klick mal auf das Event mit ID 41 wo "Kernel-Power" steht und mach wieder n Screeni.
Eventuell hilft auch "Bluescreen View" weiter.

Die Einträge deuten wohl eher auf ein RAM Problem hin, 6x Bug Check 0x1E: KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED, immer mit Parameter 1: 0xC0000005: STATUS_ACCESS_VIOLATION
eine Speicherzugriffsverletzung.

habe mir letztetens neuen ram geholt. soll ich ma memtest machen?

Das währe hilfreich, Memtest86+ von Boot-CD starten und mind. 7 vollständige Durchgänge laufen laßen (kann mehrere Stunden dauern), treten Fehler auf kann abgebrochen werden, dann die Tests mit nur jeweils 1 Riegel wiederholen um den Schuldigen zu ermitteln.

cpu ist nicht mehr übertaktet. die signatur ist schon bisschen älter. habe das übertakten aufgehört da der pc auch so schnell genug war. kann ich machen. muss grad ma den pc wechseln.

Ich sehe zunächst ein veraltetes Bios :D (ein Bios Update wäre sicherlich kein Fehler, allerdings sollte der PC hierfür stabil laufen).

Traten die Probleme -nachvollziehbar- erst mit dem neuen RAM auf? Ich gehe mal davon aus, dass du von 2x4 GB auf 4x4GB RAM aufgerüstet hast? Sind das 4x die gleichen RAM Module?

Wenn du nur 2x4 GB RAM einbaust treten nach keine Probleme auf? Egal, ob die "alten" oder die "neuen" RAM Module?

Mache aber zunächst erst einmal die Memtest Prüfung, wie von Inzersdorfer empfohlen.

ich bin von 2x2gb auf 4x4gb gewechselt. Habe mal Prime durchlaufen lassen nix passiert. werde jetzt memtest machen und danach das mit den 2x4gb. mal gucken was passiert.

habe ein Problem :

was heißt das und wie kann ich es beheben?

D.h. du musst mehrere Instanzen von Memtest gleichzeitig ausführen, um den kompletten RAM prüfen zu können (memtest.exe kopieren in memtest1.exe; memtest2.exe, etc). Alle Kopien (Instanzen) ausführen, so dass mehrmals gleichzeitig ausgeführt wird.

Unabhängig davon, würde ich die Memtest Prüfung aber erst mal außerhalb von Windows laufen lassen (von CD oder USB Stick booten). Hierfür gibt es von Memtest auch spezielle Dowloads (z.B. USB Key Version für den USB Stick). http://www.memtest.org/#downiso

Zurück
Oben