Bluescreen Win7

Also musst nochmal die CPU Frequenz von 166 Mhz auf 133 Mhz senken.

Wieder ins BIOS:

OC Tweaker

CPU Configuration

Overclock Mode auf "CPU, PCIE, Async" (setzen).

CPU Frequency auf 133 Mhz setzen, dann sollte es passen. (133x5=665 Mhz)

Ich versteh das nicht dass die RAM/FSB 5:1 das Verhältnis ist, wüsste auch nicht wo im BIOS man das ändern könnte *achselzucken*

Edit:

wie sieht es dann mit der Stabilität des Systemes aus ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ähm natürlich 133 Mhz)
Genau das war unser Problem. Sorry hab vergessen das zu dokumentieren. Wenn ich das auf CPU, PCIE bla bla bla gestellt habe, konnte ich die MHz nicht mehr ändern. Normales selektieren mit der Enter-Taste war nicht möglich. Hab deshalb beide Optionen wieder zurückgesetzt, dachte das die zusammenhängen.

Ja wenn du DDR2-667 Mhz Ram verwendest musst du eigentlich die CPU-Frequenz von DDR2-800 Mhz runterskalieren (runterschrauben).

Demnach sollte um korrekt zu sein , eine maximale Frequenz von 2,5 GHz möglich sein.

Also muss ich wo was im BIOS umstellen?

Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Kriege beim einstellen des RAM im BIOS anschließend während des Betriebes einen Bluescreen. Mein RAM ist folgender:

DDR2 OCZ Reaper HPC 1150 MHz
Spezifikationen laut Hersteller: 2.1-2.3 V.

Läuft unter Auto auf 800 MHz mit 1.8 V.(laut CPU-Z)

Wenn ich den jetzt aber auf 1111 MHz (höchstes was ich einstellen kann) mit 2.1 V betreibe kriege ich nen Bluescreen. Warum? Muss ich den C1E Support oder LLC abschalten? HILFE

Hört sich nach nem anderen Problem an. Öffne doch nen eigenen Thread das verwirrt doch wenn 2 Leute hier supported werden.

Hat sich schon erledigt. Hab die richtigen timings eingestellt und dann 2.2 V. RAM Voltage.
Jetzt geht alles perfekt

Na herzlichen Glückwunsch. Schade das ich hier nicht weiterkomme. Ich kann die CPU Frequenz nicht umstellen. Das geht einfach nicht. Bluescreens werden weniger, trotzdem kommen noch welche vor.

Was soll ein Absenken der CPU Frequenz denn auch bringen?

Im Idle geht der RAM Teiler/Takt immer runter.
Du müsstest den RAM Takt mal unter Last also bei 3000MHz auslesen.

Welche Bluescreens sind es denn? Andere oder dieselben?

Naja diese Codes kann ich mir kaum abschreiben geschweige denn fotografieren so schnell und unerwartet wie das kommt. Naja wenn eine Fehler-Wortgruppe da ist, dann PAGE-FAULT-IN-NONPAGED-AREA oder DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.

Hab das automatische Neustarten erstmal deaktiviert. Windows 7 32bit Ultimate ist seit nem Vierteljahr drauf.
Treiber für was denn bitte? Für RAM? Das ist mir neu.

ALLE RAM-Module einsetzen -

BIOS per Jumper auf „default“ setzen –

MB starten - ins BIOS und folgendes versuchen :

Overclock Mode = auto
CPU Frequency =auto (200)
PCIE Frequency = auto (100)
CPU/LDT Spread Spectrum = disabled
PCIE Spread Spectrum = disabled
SATA Spread Spectrum = disabled

Unlock CPU Core = disabled ( soweit einstellbar )

Memory Configuration
Memory Clock = 667 (333)
DRAM Voltage = 1,95V ( den Wert vom Hersteller übernehmen – steht auf dem Aufkleber vom Modul )
MA Timing = 2T

PCIPnP Configuration
PCI Latency Timer = 64 (96)

Den zum WIN passenden Chipsatztreiber von NVIDIA installieren –
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Zuletzt bearbeitet:
Ich übernehme das mal alles. Aber meine Grafik kommt von der GraKa, sind da Treiber nötig? Die für die GraKa sind auf jeden Fall aktuell.

VOR der Installation des Grafiktreibers den Chipsatztreiber installieren !!!!

Ansonsten beide Treiber deinstallieren - Chipsatztreiber danach den Grafiktreiber installieren !

So. Hab jetzt alles soweit übernommen. Das mit den Treibern ist doch theoretisch, soweit ich das nach der Umstellung nicht nochmal machen muss, unnütz. Denn der PC wurde ja damals beim Installieren von Win7 mit dem Chipset betrieben, nicht mit der GraKa. Daher ist das ja eh vorher installiert worden.

Ich bin ja mal gespannt, obs für dein Problem doch noch ne Lösung gibt, ich drücke mal alle Daumen, aber ich glaub nicht daran. Ich hab keine Lösung :freak:

Es gibt immer einen größeren Fisch emeraldmine :D
Wenn nicht mach ich in den Herbstferien Ferienarbeit, verkauf die alte Mühle in der nächsten PC-Bude und finanzier den mit Weihnachten und Ferienarbeit, da krieg ich dann die Kohle zusammen.

Das heißt es ist der Windows Standard Treiber drauf.

Evtl. behebt ein aktueller Treiber einige Fehler oder er arbeitet besser mit dem Grafiktreiber zusammen.

Zurück
Oben