Bluescreens nach Prozessorwechsel

keineahnunginbl

Lt. Commander
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum hier auf die richtigen Leute treffe, die mir helfen können, aber dieses schien mir das sinnvollste.
Ich habe ein Problem mit dem PC meines Bruders, das nach einem Prozessorwechsel von einem Intel E7600 auf den Q8400 aufgetreten ist. Seit dem Wechsel des Prozessors bekommt er regelmäßig Bluescreens.

Leider habe ich keine Ahnung, woran es liegen könnte. Zuerst hatte ich den Arbeitsspeicher in Verdacht. Also habe ich Memtest drüber laufen lassen, dieser erkannte jedoch kein Problem. -> was hier noch sein könnte, wäre, dass er von der MHz-Zahl falsch eingestellt ist. Kann das sein?
Die Bluescreens kamen also weiterhin. Dann habe ich noch den Prozessor aus dem Geräte-Manager gelöscht, um ihn bei einem Neustart neu installieren zu lassen. Ich ließ 10 minPrime95 drüber laufen, um zu testen, da ginbg alles reibungslos. Kurz darauf jedoch kam der bluescreen wieder.
Dies brachte also auch keine Besserung.

Den Fehlercode des Bluescreens kann er nicht auslesen, da dieser schnell wieder verschwindet. -> Ich meine, dass es eine Möglichkeit gibt, einzustellen, dass der Bluescreen erst bei drücken einer beliebigen Taste verschwindet. Liege ich da falsch?

Meine einzige Idee wäre noch, Windows neu aufzusetzen, was allerdings nicht sehr spaßig sein würde.
Habt Ihr noch eine Idee, die helfen könnte, den Bluescreen wegzubekommen?

MfG

Den automatischen Neustart kann man über

Systemsteuerung - System - Erweiterte Systemeinstellungen - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen und dort dann den Haken bei 'Automatisch Neustart durchführen' entfernen

deaktivieren.

in der Systemsteuerung --> System --> Erweiterte Systemeinstellungen --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen --> Einstellungen lässt sich der automatische Neustart nach einem Bluescreen ausschalten
alternativ
http://www.chip.de/downloads/BlueScreenView_37830608.html

wurde vor dem CPU Tausch das Bios aktualisiert?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Danke, das werde ich machen
Das BIOS wurde nicht aktualisiert, werde ich noch tun. Danke

Zurück