Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bluescreen's unter Windows 10
- Ersteller Benni2000
- Erstellt am
Stell erst mal die CommandRate im Bios auf 2T.
Deine CPU wird erst ab Bios 4.2 unterstützt! Du hast 4.1 drauf. Ein Bios-Update wäre also sehr ratsam, zumal auch viele "Memory-Compatibility"-Fehler behoben wurden: https://de.msi.com/Motherboard/support/Z97-PC-Mate.html#support_download
Einfach auf USB-Stick packen und im Bios das Flash-Menü aufrufen.
Nach dem Update unbedingt die defaults laden.
U.u startet der PC beim Update 2x neu, den Stick auf keinen Fall vorher abstecken!!
Deine CPU wird erst ab Bios 4.2 unterstützt! Du hast 4.1 drauf. Ein Bios-Update wäre also sehr ratsam, zumal auch viele "Memory-Compatibility"-Fehler behoben wurden: https://de.msi.com/Motherboard/support/Z97-PC-Mate.html#support_download
Einfach auf USB-Stick packen und im Bios das Flash-Menü aufrufen.
Nach dem Update unbedingt die defaults laden.
Ergänzung ()
U.u startet der PC beim Update 2x neu, den Stick auf keinen Fall vorher abstecken!!
So, ich habe das BIOS-Update gemacht und konnte den Computer die letzten 3 Tage normal benutzen, jetzt hab ich allerdings schon wieder einen Fehler bekommen.
Meldung: Memory_Management
Wo kann man den die Command Rate einstellen ?
Meldung: Memory_Management
Wo kann man den die Command Rate einstellen ?
Zuletzt bearbeitet:
OK danke. Also das XMP-Profil habe ich schon mal ausprobiert, das hat nicht geklappt, aber das war vor dem BIOS-Update, das versuch ich dann nochmal .
Also ich habe jetzt DRAM Timing Mode auf "Link" gestellt(zur Auswahl gab es noch Unlink..). Dann wurde mir die Command Rate angezeigt welche schon auf 2 gestellt war mit der Bezeichnung Auto.
Also ich hatte jetzt über einen bestimmten Zeitraum keine BS mehr aber wenn dann fast ausschließlich in Spielen...
Ergänzung ()
Also ich habe jetzt DRAM Timing Mode auf "Link" gestellt(zur Auswahl gab es noch Unlink..). Dann wurde mir die Command Rate angezeigt welche schon auf 2 gestellt war mit der Bezeichnung Auto.
Ergänzung ()
Also ich hatte jetzt über einen bestimmten Zeitraum keine BS mehr aber wenn dann fast ausschließlich in Spielen...
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder was neues:
Habe jetzt seit ein paar Tagen häufiger einen "Redscreen" wenn man das so nennen kann, der PC stürzte ab, der Bildschirm war komplett rot....
Das macht mir richtig Sorgen.
Diese Art von "Redscreens" tauchten nur auf wenn ich die Open Beta von BF 1 gespielt habe...
Bitte um Hilfe
Grüße Benni
Habe jetzt seit ein paar Tagen häufiger einen "Redscreen" wenn man das so nennen kann, der PC stürzte ab, der Bildschirm war komplett rot....
Das macht mir richtig Sorgen.
Diese Art von "Redscreens" tauchten nur auf wenn ich die Open Beta von BF 1 gespielt habe...
Bitte um Hilfe
Grüße Benni
Also nur bei der Beta? Könnte ein Problem mit dem Grafiktreiber sein. Bei neuen Spielen (vor allem Vorabversionen) muss man warten, bis der Grakahersteller nachbessert. Oder der Spielehersteller.
Du kannst natürlich auch mal den Treiber komplett neu installieren mit Hilfe von DDU.
Du kannst natürlich auch mal den Treiber komplett neu installieren mit Hilfe von DDU.