Bluetooth Win 10 bei mir möglich?

A.Dynamite

Ensign
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
202
Ich hab Treiber installiert.
Alles verucht damit der Button (Bluetooth Ein) erscheint -ohne Erfolg-
Mein System :
CPU : Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz
GPU : 8GB KFA2 GeForce GTX 1070 Ti EX-SNPR White Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Board : Asus ROG MAXIMUS X HERO Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
RAM : 16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

oder benötige ich wirklich so ein Bluetooth USB Stick (Foto)

Ich möchte meine InEar Bluetooth Kopfhörer, Tribit Bluetooth 5.0 IPX8 mit dem PC koppeln!

Screenshot 2022-04-17 at 11-08-44 Unbenannt-1.pdf.png

s-l1600.jpg
 
Naja ohne ein Bluetooth Empfangsmodul hast du nun mal kein Bluetooth, denn dein Board hat da keins.
Natürlich brauchst du da dann so USB Bluetooth Stick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donald Duck, M4ttX, A.Dynamite und eine weitere Person
Wenn Du nicht das ROG MAXIMUS X HERO (WI-FI AC) hast, hast Du von Haus aus kein Bluetooth und benötigst so einen zusätzlichen Dongle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Dynamite und Donald Duck
Verstehe dich nicht. Du willst BT nutzen, hast aber die entsprechende Hardware nicht und wunderst dich das es nicht geht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondki und coasterblog
Janz schrieb:
würd dir den aktuellen Dongle von ASUS
Hat das Apt-x? Das sollten natürlich dann die Kopfhörer auch haben. Ansonsten wäre mir der Input Lag zu groß.
 
Tipps sind hier schon genügend eingegangen... Aber, ich hoffe es ist mir gestattet, hier eine kleine Zwischenfrage mit einzuhängen, wo wir schon bei solchen Adaptern sind. Der weiter oben verlinkte Dongle funktioniert ja ganz gut, ich verwende ihn selber an einem alten System und bin zufrieden. Es gibt ihn aber auch als WLAN-Adapter, sogar mit WIFI6 AX. Hat damit jemand Erfahrungen, wie bei solchen WLanadaptern über USB die Latenzen sind? Beeinträchtigt das USB die Latenzen stark? Oder kann man auch damit leben? Vielleicht hat jemand eine kurze Antwort dazu, dann mus dafür kein seperater Nachrichtenbaum aufgemacht werden.

Vielen Dank
 
Ich würde eher zu einer Gigabyte PCIe-Karte, wie der Gigabyte GC-WBAX200, raten. Funktioniert tadellos und bietet hohe Transferraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Dynamite und Lumiel
A.Dynamite schrieb:
Ich hab Treiber installiert.
Wofür denn? Für nicht vorhandene Devices kannst du keine Treiber installieren, bzw. es bringt nichts.
Falls du doch ein Board mit WLAN/BT hast, musst du es im UEFI vlt erst aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Ich habe ein einen billigen Dongle von LogiLink. Funktioniert einwandfrei. Ich kann es auch einfach "deaktivieren" wenn ich BT nicht brauche, indem ich den Dongle abziehe. Für Kopfhörer ist m.E. egal, wie BT realisiert ist, ob übers Board, Dongle oder eine Steckkarte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Dynamite
Naja egal ist der Dongle mit Sicherheit nicht. Hatte Ende des Jahres bzw zu Xmas BT-Kopfhörer bekommen und musste auch per Dongle nachrüsten. Einzige Laden in der Nähe Kaufland. Hatte erst für 13€ den Standard Hausmarke Dongle geholt. Beim Test zu Hause ab ca 1m Entfernung zum Dongle ewige Störungen. Zurück gebracht und ich meine es wäre einer von Speedlink zum selben Preis gewesen den ich im Tausch mitgenommen habe. Jedenfalls ist da wandern im ganzen Zimmer problemlos machbar. Ist halt meine Erfahrung und muss nicht auf jeden zutreffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Dynamite
Gut, ich brauche ihn fürs Smartphone, selten weil WLAN hat der Rechner auch nicht. Da wird er in die USB3-Verlängerung eingesteckt (damit ich nicht untern Tisch muss) und verrichtet seinen Dienst beim Datenübertragen. Wie er sich verhält, wenn man damit Sound überträgt und herumläuft, weiß ich nicht. Möglicherweise muss man was ausprobieren. Der hat ca. 5 oder 6€ gekostet, weiß ich nicht mehr genau.
Vielleicht ist eine Steckkarte in dem Punkt überlegen...
 
Zurück
Oben