News BMW: 8er Cabrio kommt mit neuem Cockpit und Sprachassistent

Kurz die Addresszeile gecheckt, ob ich versehentlich auf Autobild gelandet bin.

Und wenn schon sowas, dann doch bitte mit #ad.
 
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wasi1306 schrieb:
Wer ein Auto zum emotionslosen Gleiten sucht, kauft sich ein S-Klasse Coupe. BMW stand schon immer für Freude am Fahren, und genau das bietet der 8er. Der 8er, egal ob 850i oder der kommende M8 setzt den Fokus auf Sport und nicht auf Luxus und Komfort. Ich durfte den 850i als Coupe bei einem BMW Event schon einmal auf einem Rundkurs bewegen und war direkt verliebt. In der Fahrzeugklasse gibt es nichts vergleichbar sportliches. Bei geschlossener Klappe ist er nebenbei auch nicht so laut, wie im Video ;)
Ok, für Dich ist also Motor/Auspufflärm das wichtige, du setzt es ja mit deinen Emotionen und Sportlichkeit gleich.
Ist ja Biologisch nachvollziehbar. Lärm erzeugt Stress/Angst und dadurch das gewünschte Adrenalin.

Nur bei dem Auto im Video passt es halt nicht, das Video zeigt den relaxten Fahrer und dann kommt das Geräusch das an einen Diesellaster beim Gasgeben erinnert.

Für mich dagegen definieren halt Leistung und Handling die Sportlichkeit, Motorlärm und Schaltruckler dagegen reduzieren sie (ohne Motorlärm nimmt man erste Haftungsprobleme schneller durchs Gehör war).
 
Shoryuken94 schrieb:
Weder richtig Luxus noch richtig Sport. Für beides gibt es bessere Konkurrenzfahrzeuge. Aber wenn man weder das eine noch das andere sucht vielleicht ja ganz nett. Mir würden für das Geld dann aber doch spannendere Autos einfallen, obwohl ich BMW Fan bin.


Und genau da, soll sich der aktuelle 8er platzieren. Wenn man sich die Testberichte einiger Magazine anschaut, ist man sich in einer Hinsicht definitiv einig: Das Auto ist für den jenigen, dem ein S Klasse Coupé zu unsportlich ist und ein 911er zu wenig Luxus bietet.

Genau in diese Kerbe schlägt der aktuelle 8er ein.

In welche Richtung es letztendlich aber mehr tendiert, werden wir aller spätestens mit dem kommenden ///M8 sehen.

Ein wenig Abseits vom Thema: Der aktuelle ///M8 GTE macht aber in der Hinsicht schon mal eine sehr gute Figur und hat sowohl bei der IMSA als auch bei Le Mans einen guten Einstand geliefert.

Last but not least: Mir gefällt er richtig gut!

PS: Motorlärm ist Musik für die Ohren, egal ob Auto oder Moped 😎
 
dieses eckige Design vom Tacho ist leider nicht meins, weshalb das Lenkrad noch so klobig ist versteh ich auch nicht, aber man... wie geil geht das Cabriodach auf. die hintere Decke schiebt sich nach rückwärts hoch... sehr sexy.
 
Finde ich lustig, wenn wieder die Jugendlichen über Vor- und Nachteile solcher Bonzenschlitten philosophieren, wo doch kaum jemand so einen jemals bewegen wird.

Sehts ein, das werden, wenn man hier ein Deutschland welche verkauft, steuerfinanzierte Dienstwägen für das mittlere Management und den mittelständischen Unternehmer.
Die interessiert nicht ob das Ding diese oder jene "Elemente" im Cockpit hat, sondern lediglich das Image.

Genau das weiß BMW auch, deswegen kostet der Kübel auch 130k aufwärts. Mit 60-80k, was realisitischer wäre bei den technischen Daten, ist der einfach nicht exklusiv genug.
 
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Vendetta192 schrieb:

Motorlärm ist einfach nur genau das: Lärm. Und keine Musik. Insbesondere für alle anderen die von so lauten Wagen belästigt werden.

Man hört es doch jedes Mal wenn Leute aus der Vollgasfraktion mit einem M-, AMG-, Brabus- oder Sonstwas-Modell durch die Stadt ballern: Klappen auf, vielleicht sogar noch modifiziert, hauptsache auffallen, hauptsache laut, völlig egal wann und völlig egal wen sie damit belästigen.

Ein stimmiger Sound ist in Ordnung, aber man kann den auch auf einem angenehm dezenten Niveau belassen.

Vermutlich wird man auch diesen schönen Wagen irgendwann in der M-Version vom Checker (und seinen fünf Cousins, nur so bekommen sie das Leasing zusammen) durch die Stadt ballern sehen.

Eigentlich schade, denn mir gefällt der Wagen sehr gut.
 
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Keiner will bezahlte Artikel über Autos auf computerbase lesen.
 
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Kurban schrieb:
Keiner will Artikel über Autos auf computerbase lesen.

Doch, ich schon, sofern ein Bezug zum Hauptthema dieser Seite gegeben ist. Und das ist mit der immer komplexeren Technik und Vernetzung in Autos immer wieder mal gegeben.

Mir hat der Artikel gut gefallen, also bitte nicht verallgemeinern, nur weil DU keine Artikel über Autos auf ComputerBase lesen willst.
 
Mensch, da bin ich aber tatsächlich froh, dass ich weder zu den Jugendlichen zwei Posts vor mir gehöre, noch zu den Checkern, die sich mit fünf Cousins die Leasingrate teilen muss. Dafür habe ich in unmittelbarer Nähe (45 Minuten), den wunderschönen Nürburgring und kann als zugehöriger der Vollgasfraktion, wenigstens über die Schleife knallen und muss dafür nicht die Stadt nutzen.

Wobei der kommende Reihensechszylinder dann doch etwas „angenehm dezenter“ ist, als der hier beschriebene V8. Für alles andere gibt es das Moped.

Wobei ich immer noch nicht verstehe, wieso ein Dienstwagen hier als Kritik gesehen wird. Ich habe selber das Privileg seit 6 Jahren einen zu besitzen und kann mir alle zwei Jahre ein neues Modell aussuchen. Dazu eine EU weite Tankkarte und alle Freiheiten, die man benötigt. Inklusive der Runden über die Schleife 😄

Mal davon abgesehen, dass ich auch durchaus in der Lage wäre, meinen aktuellen Dienstwagen, als auch meinen kommenden, selber zu zahlen, gibt es keine andere Möglichkeit, günstiger ein hochwertiges Auto zu fahren. Zudem muss die entsprechende Versteuerung ja auch durchaus gezahlt werden.
 
Die gute Frau in dem Video geht ja ueberhaupt nicht - schlecht vorbereitet, unglaubwuerdig, nicht professionell.
 
Munsterbuster schrieb:
Diese Displays, die bei BMW und vor allem Mercedes aussehen wie ans Cockpit geklebt, gefallen mir nicht.

Bei BMW siehts aber noch ganz passabel aus, im Gegensatz zu den 2 Tablet-Displays von Mercedes.
 
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22428216 schrieb:
Also wenn schon, dann den Demon und nicht den Hellcat.
Wenn juckt es, wer schneller ist?
1. Die Straße ist KEINE Rennbahn!
2. Die Leute können zu 98% eh nicht am Limit fahren (ich auch nicht)

Ich würde ein schönes Musclecar immer so einem Japaner vorziehen.

Dieser Post ist auch sinnfrei.
Den Demon darfst du aber nicht einfach so in vielen Ländern hier fahren da er bei Vollgas aus dem Stand es schafft die Schnauze in die Luft zu reißen. Der Umbau ist dann nochmal sündhaft teuer...

Ansonsten volle Zustimmung. Die Hellcat ist für Mitte nächstes Jahr eingeplant in meiner Garage einzuziehen.
 
Mit dem Trailer machen die sich ja komplett lächerlich ... er schleicht da mit 80 die Landstraße runter und der Motor versucht sportlich zu klingen. Sowas gehört leise oder entsprechend gefahren. Schlecht und laut klingen kann jeder Kleinwagen mit Loch im Auspuff.
 
Nicht mein Auto, entweder sportlich-leicht oder Limo-fett, aber das Ding ist wie ein fettsüchtiger Z4 on Acid
 
Vendetta192 schrieb:
Wobei ich immer noch nicht verstehe, wieso ein Dienstwagen hier als Kritik gesehen wird. Ich habe selber das Privileg seit 6 Jahren einen zu besitzen und kann mir alle zwei Jahre ein neues Modell aussuchen. Dazu eine EU weite Tankkarte und alle Freiheiten, die man benötigt. Inklusive der Runden über die Schleife 😄

Mal davon abgesehen, dass ich auch durchaus in der Lage wäre, meinen aktuellen Dienstwagen, als auch meinen kommenden, selber zu zahlen, gibt es keine andere Möglichkeit, günstiger ein hochwertiges Auto zu fahren. Zudem muss die entsprechende Versteuerung ja auch durchaus gezahlt werden.

Wobei ich noch nicht verstehe, wieso Steueroptimierung hier als Kritik gesehen wird. Ich habe selber das Privileg seit 6 Jahren weniger Steuern zu zahlen weil ich wohlhabend genug bin und kann dadurch viele Freiheiten genießen die andere Steuerzahler für mich erarbeiten.

Mal davon abgesehen, dass ich auch durchaus in der Lage wäre, meine Steuern aus der Vergangenheit zu bezahlen, als auch meine Kommenden, selber zu zahlen, gibt es keine andere Möglichkeit einfacher die Gesellschaft abzuzocken. Außerdem zahle ich ja trotzdem noch ein bischen Steuern also stellt euch nicht so an.


Ganz ernsthaft: ich bezweifle das du so ein Geschoss hier als Firmenwagen hast, zumindest nicht als Otto-Normal Angestellter, da hört es meist beim 520d auf.

Und aus welchem Grund soll man das nun toll finden, das bei den >90% Firmenzulassungen der kleine Steuerzahler dem Manager/Firmenchef einen Teil seiner Luxuskarosse finanziert?

Und fange mir bloß keiner mit irgendeiner Neiddebatte an. Sollen Sie das Teil doch fahren, dann aber bitte auch kaufen! Gerne mit Extra Steuer wie in Österreich.
 
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wasi1306 schrieb:
Wer ein Auto zum emotionslosen Gleiten sucht, kauft sich ein S-Klasse Coupe. BMW stand schon immer für Freude am Fahren, und genau das bietet der 8er. Der 8er, egal ob 850i oder der kommende M8 setzt den Fokus auf Sport und nicht auf Luxus und Komfort. Ich durfte den 850i als Coupe bei einem BMW Event schon einmal auf einem Rundkurs bewegen und war direkt verliebt. In der Fahrzeugklasse gibt es nichts vergleichbar sportliches. Bei geschlossener Klappe ist er nebenbei auch nicht so laut, wie im Video ;)


Wer "Freude am Fahren" will oder den Focus auf "Sport" legt, kauft sich für das Geld einen Porsche GTx. Ganz Schlaue die auch für Ihr Geld was geboten haben wollen und sich über langwierigen Support freuen wollen, kaufen sich einen GTR der alles kann. So einfach ist das. BMW, des "Fahrers Auto" hat nach dem E46 aufgehört und ist wie alle anderen deutschen Hersteller leider Gottes zum Einheitsbrei verkommen. Es ist egal welchen man kauft. Das sage ich als großer BMW Enthusiast! Bin sehr enttäuscht seit Jahren. Da geht es schon lange nicht mehr um "Freude am Fahren".

PS: Schon mal S-Coupe mit AMG Paket gefahren im Sportmodus? Absolut das Selbe!
 
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