Bericht BMW Vision iNEXT: So sieht BMWs autonome Zukunft aus

Wahnsinn, was für ein hässliches Auto. Ich halte sowieso wenig von BMW weil mir die Autos einfach zu unbequem sind.
 
Ich weiß, dass das Teil ein Konzeptauto ist und es zum Serienwagen noch ein weiter Weg ist und damit fraglich ist wie es aussehen und was für eine Technik es ins Fahrzeug schafft, aber trotzdem verdammt ist das Teil hässlich.
Ich mag das BMW-Design sehr, klar strukturiert, aggressiv, einzigartig und dennoch immer als BMW erkennbar.

Aber auf hässlich machen gerade auch VW und Audi, das aktuelle Design geht ja mal gar nicht, vor allem Audi sieht immer mehr nach VW aus (ja ich weiß, dass Audi zu VW gehört und ein paar Bauteile in beiden Marken verbaut werden aber dennoch waren beide Marken designtechnisch klar voneinander unterscheidbar). Aber was erwartet man, wenn der Chef-Designer von VW zu Audi wechselt.

Ich denke die verbaute Technologie kann man durchaus als "Vorsprung durch Technik" bezeichnen und das Rennen ums autonome Fahren bleibt weiterhin spannend.
 
Eisbrecher99 schrieb:
Schon wieder so eine aerodynamische Katastrophe... :freak:

Die reihen sich konsequent zu halbherzigen vollelektrischen Umsetzungen ala Mercedes EQC und dem Jaguar I-Pace ein.

Das kommt davon, wenn Konzerne, die 100 Jahre lang Verbrenner gebaut und Aero-Katastrophen mit immer mehr Leistung ausbügeln konnten, plötzlich ein Elektroauto bauen wollen/müssen. Lernen die auch noch, wird aber dauern.

LamaMitHut schrieb:
Autonome Fahrzeuge werden zu einer Massenarbeitslosigkeit führen, auf die wir nicht vorbereitet sind.

Seltsam, dass diese Technologie so extrem unterschätzt wird.

Unbedingt Flaschenpfand erhöhen, damit die vielen neuen Sammler mit Germanistik-Abschlüssen nicht so hart in Konkurrenz zu unseren Rentnern treten! Die Brummifahrer brauchen wir noch eine Weile länger, denn nur Ware von A nach B kutschieren reicht nicht, da sind wir verwaltungstechnisch noch nicht weit genug. Aber Taxifahrer...
 
Was machst ihr euch so viele Gedanken?

So ein Auto kann sich eh nur die "Oberschicht" leisten.

Nachtrag:
Das ist aber auch hässlich,
Welcher Designer da wieder so ein "Erguss" hatte........
 
Naja das aussehen ist wohl Geschmackssache, aber was soll das Bügelbrett als Armlehne bewirken? Vermutlich lassen sich damit Hausfrauen besser aufgabeln!?

Und dann die Anordnung von Gas und Bremse :rolleyes:

Das wird wahrscheinlich öfter so enden:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (+)
Die Deutschen Autobauer wollen ja bei der E Mobilität aufholen.
So wird das nix.

Der Kunde braucht keine hässlichen Technologie Flaggschiffe mit allem Firlefanz, sondern solide und bezahlbare Autos die sich gegenüber Verbrennern irgendwann rechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen und LamaMitHut
Herrlich, die CB Forenexperten sind nicht nur Experten auf den Gebieten der IT-Entwicklung, internationales Recht und wirtschaftliche Unternehmensführung. Nein, die sind auch recht fit in Sachen Design.

Btw.: Das Auto bitte einmal vor meine Haustür liefern. VIelen Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und qappVI
Ich verstehe auch nicht ganz, warum es so lange dauert bis die großen Hersteller mal e Autos die ganz normal aussehen mit ordentlich Reichweite im Angebot haben. Irgend ne kleine Firma hat erst in den i3 eine 100kwh Batterie eingebaut bekommen. Warum geht so was nicht gleich ab Werk?
 
nlr schrieb:
tl;dr: Der Vision iNEXT ist BMWs Vision eines autonomen, vollelektrischen und vernetzten Fahrzeugs, das die Basis eines für 2021 geplanten Automobils bildet. Das am Münchener Flughafen im Bauch eines Frachtflugzeugs präsentiere Auto strotzt vor experimentellen aber auch seriennahen Features, die bald Realität werden sollen.

Zum Bericht: BMW Vision iNEXT: So sieht BMWs autonome Zukunft aus

Ich habe noch nie so ein abgrundtief hässliches Auto gesehen. Und ja das ist Geschmackssache. Aber auch guten Geschmack kann man lernen und denn sollten die Leute die bei BMW Autos Designen irgendwie auch beherschen.... (Porsche und Mercedes können das ja auch)...
 
Wow, ein serienreifes Elektroauto und das schon 2021? Das ist die Zukunft?
Moment? Sind wir grad ins Jahr 2015 gerutscht oder hinken die deutschen Automobilhersteller trotz jährlicher, staatlicher Subventionen in Millionenhöhe (hunderte) dem Rad der Zeit um 5 knappe Jahre hinterher?

Tesla könnte eine Marke sein die man sich ansehen sollte um die ersten Fehler dann nicht zu wiederholen in 3, DREI, Jahren...
 
Sieht schon ziemlich nach Weltherschafftsroboter aus... also ich fahre zur Seite, wenn ich den im Rückspiegel erblicke, man weiß ja nie :-D.

Mir geffällt das äußere Design aber... nur beim inneren Design bekomme ich Bauchschmerzen.

Ich denke da an nen Crash, da drin ist es dann wie ein Crash im Wohnzimmer... da fliegen mir dann
Beistelltische und Monitore um die Ohren / den Airbag.

Das Gaspedal und die Bremse sehen aus, wie in nem ganz schlechten SiFi-Film oder sind das Fußtasten für den Taschenrechner?
 
Doom Squirrel schrieb:
Herrlich, die CB Forenexperten sind nicht nur Experten auf den Gebieten der IT-Entwicklung, internationales Recht und wirtschaftliche Unternehmensführung. Nein, die sind auch recht fit in Sachen Design.

Brauch ich jetzt einen Master-Abschluss in Kunst & Design um ein Auto hässlich finden zu dürfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen und GTA20005
Gewöhnungsbedürftig ...:cool_alt:
Aber wer weiß in Zehn Jahren ist der Look vieleicht groß in Mode . :D
Was die Autohersteller aber immer noch nicht anbieten ist die Ladestation für zuhause .
( oder hab ich das übersehen ? )
Sollte bei so einem Auto eigentlich mit dabei sein .
Dann würde sich das zusammen mit einer guten Reichweite durchsetzen .
Und das ganze Dieseltehma wäre mitsamt der luftverschmutzung in wenigen Jahren vergessen .
 
Sun_set_1 schrieb:
Brauch ich jetzt einen Master-Abschluss in Kunst & Design um ein Auto hässlich finden zu dürfen?

Also die Leute die das Design von diesem Auto zu verantworten haben brauchen auf jeden fall mla einen Master oder zumindest ein Bachelor in Kunst und Design!
 
Ich denke die Autowirtschaft wird der Politik schon genügend Druck (viel Geld) machen, damit Autos der autonomen Stufe 5 relativ schnell zugelassen werden.
 
BamLee2k schrieb:
Dann haben die ja noch paar Jahre um den mitm Hammer zu bearbeiten. Oder gibts, als Abo, jetzt auch "Design" bei BMW und da hat jemand nicht gezahlt? :D

Design kommt per DLC OTA :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HageBen
Zurück
Oben