-Spectre-
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2015
- Beiträge
- 1.523
Nein die habe ich tatsächlich nicht gemeintVindoriel schrieb:Aufgeladener Motor ist schon was Herrliches? Etwa sowas wie ein 1.2 TSI oder 1.2 EcoBoost?![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein die habe ich tatsächlich nicht gemeintVindoriel schrieb:Aufgeladener Motor ist schon was Herrliches? Etwa sowas wie ein 1.2 TSI oder 1.2 EcoBoost?![]()
Aber nur in Deutschland bzw. bei deutschen Herstellern.nobody01 schrieb:Es scheint ein ungeschriebenes Gesetz zu geben, nach dem alle E-Autos häßlich sein müssen.
Caedus schrieb:Man könnte auch behaupten, weil Tesla ein tatsächliches Interesse daran hat, Elektrofahrzeuge in großen Stückzahlen zu verkaufen ...
Naja, es würde eh zu allen wichtigen Locations auf der Welt geschickt werden, da wird unterm Strich nicht ein Liter Kerosin extra verballert. Wie sonst soll das Produkt denn an den Märkten vorgestellt werden?kicos018 schrieb:Mich regt es ehrlich gesagt mehr auf, bzw. finde es hart lächerlich, dass man für sowas extra ein Flugzeug nimmt um es um die gesamte Welt zu schicken.
Für. Ein. Einziges. Auto
Stimmt so nicht, wurde im Spiegel letztens erst vorgerechnet. Was alle nämlich immer vergessen ist die Tatsache, dass man irre viel Strom für die Benzin- und Dieselproduktion benötigt. Würden ab morgen nur noch E-Autos fahren, hätten wir netto nur einen geringfügig höheren Strombedarf...Chismon schrieb:Da Elektromobilitaet sowieso die groesste Mogelpackung ist (weil Elektrizitaet die hoechste/teuerste Form von Energie ist und der Strom immer noch groesstenteils aus nicht-regenerativen Quellen kommt)
Ist wie Anfang der '90er, als Mercedes vom W124 auf den W210 wechselte und RUNDE Scheinwerfer brachte. Es kam einem Skandal gleich...Wattwanderer schrieb:Design altert.
An einem Auto das auf Anhieb gefällt hat man sich schnell satt gesehen
Dieses Thema haben wir in der Familie auch häufig diskutiert. Tatsächlich nutzen wir unseren Passat zu häufig, als dass es lohnen würde, einen Kleinstwagen zu nehmen und bei Bedarf einen großen zu mieten.Wattwanderer schrieb:So kauft man ja ein Auto nicht. Sonst hätten wir nur einsitzige Miniautos in der Stadt. In gefühlt 99% der Autos sitzt nur der Fahrer drin. Dennoch werden Familienkutschen gekauft.
Man quält sich mit einem zu großen Auto herum weil man damit man einmal im Jahr mit der Familie seinen Italienurlaub antreten kann.
Auch diese Rechnung haben wir aufgemacht. Selbst meine Frau als (mittlerweile gemäßigte, früher doch ziemlich radikale) Umweltschützerin kam zu dem Ergebnis, dass ein E-Auto momentan nicht kompatibel mit den Familienfinanzen ist, schon gar nicht wenn man vergleichbare Benziner in die Betrachtung mit einbezieht... Leider.marcelino1703 schrieb:Wenn ich bedenke, dass ein e-Up! gegenüber einem einfachen Up! mal eben 16-17.000 (Mit Subventionen etc. immer noch über 10.000 Euro) Euro mehr kostet, sehe ich hier auch in 10 Jahren keine Möglichkeit, E-Autos im großen Stil unters Volk zu bringen.
PrinceCharming schrieb:Auch diese Rechnung haben wir aufgemacht. Selbst meine Frau als (mittlerweile gemäßigte, früher doch ziemlich radikale) Umweltschützerin kam zu dem Ergebnis, dass ein E-Auto momentan nicht kompatibel mit den Familienfinanzen ist, schon gar nicht wenn man vergleichbare Benziner in die Betrachtung mit einbezieht... Leider.
Da wird aber kaum ein Weg von zurück führen (wobei das hier ja kein SUV ist). Wenn ich in meinem Umkreis frage, warum jemand ein SUV fährt, gibt es vor allem immer wieder eine Antwort: es ist so bequem, darin einzusteigen und man sieht den Verkehr gut.MOECHTEgernAPFE schrieb:Wenn es bloß kein SUV wäre
Aber gerade der Zoe ist der Preisflop schlechthin, vor allem mit der Batteriemiete... Die Miete allein ist bald höher als die Benzinkosten bei einem Twingo...mmic29 schrieb:Es gibt ja auch recht nett anzusehende e-Autos, so z.B. der Jaguar I-Pace oder im Kompaktsegment der Renault Zoe.
+1marcelino1703 schrieb:[...] Wenn man das dann auf die Mehrkosten in der Anschaffung hochrechnet, machst du so dermaßen Verlust, dass selbst dein grünes Gewissen umschwenkt.
Du hast hier Raffinerien, der Sprit muss transportiert werden, die Tanken sind beleuchtet und die Pumpen in den Zapfsäulen brauchen auch Strom... Ich schau mal, ob ich den Bericht finde.tnevermind schrieb:[zitat]
Stimmt nur bedingt. Weltweit betrachtet, ja, lokal betrachtet wäre der Stromverbrauch deutlich höher.
Zitat von MOECHTEgernAPFE:
Wenn es bloß kein SUV wäre
Da wird aber kaum ein Weg von zurück führen (wobei das hier ja kein SUV ist). Wenn ich in meinem Umkreis frage, warum jemand ein SUV fährt, gibt es vor allem immer wieder eine Antwort: es ist so bequem, darin einzusteigen und man sieht den Verkehr gut.
Und das ist bei einer alternden Gesellschaft ein ziemlich fetter Grund, warum die Leute die "Panzer" weiterhin kaufen werden. Und ein Unternehmen produziert nun mal das, was gekauft wird...
PrinceCharming schrieb:Wenn ich in meinem Umkreis frage, warum jemand ein SUV fährt, gibt es vor allem immer wieder eine Antwort: es ist so bequem, darin einzusteigen und man sieht den Verkehr gut.
Und das ist bei einer alternden Gesellschaft ein ziemlich fetter Grund, warum die Leute die "Panzer" weiterhin kaufen werden. Und ein Unternehmen produziert nun mal das, was gekauft wird...
PrinceCharming schrieb:Aber gerade der Zoe ist der Preisflop schlechthin, vor allem mit der Batteriemiete... Die Miete allein ist bald höher als die Benzinkosten bei einem Twingo...