Board ,Cpu ,Grafikkarte und Arbeitsspeicher

• Ersteller Ersteller -CYCU-
  • Erstellt am Erstellt am
Die kastrierten 4-Kerner sind im idle sogar wirklich 4 Kerne; die beiden toten werden nämlich komplett mit Strom versorgt. Die c't hat zwischen 4850e und 7750 im Idle bzw. bei schwacher Last 25W Unterschied ermittelt; das ist imho schon bissl arg (die Phenom II Quads brauchen weniger!). Daher ganz ehrlich, wenn es ein Dualcore sein soll, aber die K8 nicht mehr reichen, würde ich derzeit recht klar zu Intel raten - oder zum Warten auf die 45nm-X2 Anfang Juni.

Hi,

ja aber bei den X2 Phenom II wird es auch nicht viel besser. Die TDP von 80W ist da auch nicht berauschend.

Fakt ist aber das er momentan das er mit dem X2 7850 mehr Leistung bekommt. Er hat uns leider aber immer auch noch nicht verraten wofür er den PC jetzt und später nutzen möchte. Wenn er nur surft bzw Office macht gebe ich dir recht. Dann wäre der K8 sinnvoller.

Wenn er aber Power braucht ist AMD mit dem K10 doch noch die sinnigste Alternative. Wenn er ganz Mutig ist kann er ja mal beim ASRock das ACC anmachen und gucken ob er nicht 4 Kerne dann hat ;)

Gruss Jens

Hee>Y .... ja achso na dann :)

ja also eig fürs zocken ... wen ich mir später ne neue graka hole :) ... mhh wasi ch so zocke .. ja grid ,crysis halt so neue spiele und so :)

Hi,

ok also dann ist klar, der X2 7850 stellt momentan einfach die beste Wahl für das Budget. Die Onboard ATi ist auch ok, aber für Crysis und neuere Speile wie WIC oder FC2 wird es ultra eng. Dafür reicht die nciht aber ich hoffe das ist dir klar. CSS und etwas ältere Spiele gehen aber sehr gut auch in hohen Auflösungen.

Aufrüsten musst du an sich nur die GPU, dann wenn du wirklich was übrig hast auch mal die CPU später auf einen guten Phenom II x4 und dann hast an sich ne geile Gaming Kiste.

Je nach Budget kannst vllt auch noch den Speicher auf 8GB aufstocken später. Muss man dann sehen wenn du wieder Kohlen hast.

Gruss Jens

.. hehe ... ja die graka is ja ncith die beste das weiß ich :) kommt ja noch ne neue rein :)

Zurück
Oben