Re: [Boiling Point] spielt es schon jemand?
Hallo Leute mit TFT und Soundproblemen,
Lösung für Auflösungsproblem: Nvidia Treibereigenschaften öffnen - "Bildschirmauflösungen und Bildwiederholfrequenzen" auswählen - 1280x960 hinzufügen und fertig, jetzt könnt ihr es im Spiel auswählen. (Nix Automatik, die vorhandenen Auflösungen sind die, die der Nvidia Treiber vom Monitor bekommen hat und da gibts bei TFT 17&19" meist nichts zwischen 1024 und 1280. Und das Spiel kann nur 4:3 Auflösung wie schon bekannt. Bei NFS 2 Underground, selbes Problem bei TFT kann man auch keine 1280 auswählen wenn die 1100er oder 1280+960er Auflösung fehlt, fügt man sie hinzu geht es.
Zum Ruckeln,
Es lässt sich kaum vermeiden bei 480 Quadratkilometern ohne Ladebalken, Objekte zu kopieren und im Hintergrund zu laden. D.h. eine Doomgrafik wäre damit nicht machbar, allerdings ist dafür die Grafik grandios und kopierte Gesichter oder Landschaftsbereiche in meinen Augen zu verschmerzen, weil kaum anders machbar. Ich zocke mit 2Gb Ram und muss sagen das ruckeln hällt sich in Grenzen. Dieses Spiel ist erst der Anfang und wir werden in ein paar Jahren über 1-2GB Ram lachen, weil man 32GB min. braucht um realistische Landschaften zu laden. So schätze ich das zumindest ein.
Man sollte jedenfalls tunlichst bei diesem Spiel alle Hintergrundprogramme killen, die Speicher fressen oder Dateien prüfen, Antivirus etc.!
Fehler,
Grauenvoll ja, der US Patch läuft trotz Fehlermeldungen auch unter der deutschen Version und behebt einige nervige Bugs. Sound läuft nun problemlos auch Onboard. (Via Vinyl Chip zumindest). 5.1 gibts nur mit Dolby Digital Live! wie auf dem Soundstorm (Nforce 2 MCP).
Suchtfaktor,
Wer einmal ein paar Stunden in Boiling Point verbringt ist süchtig. Was wäre wenn ich das anders gemacht hätte........usw.? Ich würde die Finger von Cheats lassen, dass killt letztlich die Freude und Abenteuerlust im Spiel. Die KI der Gegner erinnert mich teilweise an Farcry und auch die hatte böse Assetzer. Hätten die Zivilisten nur etwas mehr davon abekommen, aber dann wärens wahrscheinlich auch orgsanisierte Verbrecher.
Fazit:
Ich finde den Gedanken und den Versuch für so ein Spiel grandios, man hätte es aber noch fehlerbereinigen sollen bevor man es verkauft. Ein perfektes Spiel habe ich allerdings noch nicht gesehen, alle haben Macken. Also sollten wir trotz allem realistisch bleiben.
Support:
Ist natürlich nach den Aussagen fraglich, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht das es immer auch darauf ankommt wie man in den Wald ruft. Daher schlafe ich eine Nacht wenn ich frustriert bin darüber und schreibe dann eine nette Anfrage. Sind ja alles auch nur Menschen. Ich hatte bis dato immer Erfolg mit dieser Methode. Allerdings ist es auch schon vorgekommen, das man das Gefühl hatte die haben die Mail gar nicht gelesen... !

?
Ich muss zugeben mich hat Boiling Point gepackt und ich bin jeden Tag aufs neue gesapnnt was als nächstes passiert. So viel Abenteuerlust habe ich bis jetzt in keinem Game empfunden.
Also viel Erfolg mit euren Auflösungs und Soundproblemen!