• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Boiling Point] Sammel-Thread

Re: [Boiling Point] spielt es schon jemand?

Ich hab mich der Regierung & den Indios verpflichtet

-> Indios is genial!

Beim zweiten Auftrag den ich angenommen

Musste man nurn Tiger abknallen & hat soen Stein bekommen,d er bringt beim Händler 500Pesos :=)

weiss jemand wie man sich ein haus bauen kann? habe beim architekt für 50'000 peso einen plan gekauft und nun? :( habt ihr ne lösung für mein problem? :)

Hallo Leute mit TFT und Soundproblemen,

Lösung für Auflösungsproblem: Nvidia Treibereigenschaften öffnen - "Bildschirmauflösungen und Bildwiederholfrequenzen" auswählen - 1280x960 hinzufügen und fertig, jetzt könnt ihr es im Spiel auswählen. (Nix Automatik, die vorhandenen Auflösungen sind die, die der Nvidia Treiber vom Monitor bekommen hat und da gibts bei TFT 17&19" meist nichts zwischen 1024 und 1280. Und das Spiel kann nur 4:3 Auflösung wie schon bekannt. Bei NFS 2 Underground, selbes Problem bei TFT kann man auch keine 1280 auswählen wenn die 1100er oder 1280+960er Auflösung fehlt, fügt man sie hinzu geht es.

Zum Ruckeln,

Es lässt sich kaum vermeiden bei 480 Quadratkilometern ohne Ladebalken, Objekte zu kopieren und im Hintergrund zu laden. D.h. eine Doomgrafik wäre damit nicht machbar, allerdings ist dafür die Grafik grandios und kopierte Gesichter oder Landschaftsbereiche in meinen Augen zu verschmerzen, weil kaum anders machbar. Ich zocke mit 2Gb Ram und muss sagen das ruckeln hällt sich in Grenzen. Dieses Spiel ist erst der Anfang und wir werden in ein paar Jahren über 1-2GB Ram lachen, weil man 32GB min. braucht um realistische Landschaften zu laden. So schätze ich das zumindest ein.
Man sollte jedenfalls tunlichst bei diesem Spiel alle Hintergrundprogramme killen, die Speicher fressen oder Dateien prüfen, Antivirus etc.!

Fehler,

Grauenvoll ja, der US Patch läuft trotz Fehlermeldungen auch unter der deutschen Version und behebt einige nervige Bugs. Sound läuft nun problemlos auch Onboard. (Via Vinyl Chip zumindest). 5.1 gibts nur mit Dolby Digital Live! wie auf dem Soundstorm (Nforce 2 MCP).

Suchtfaktor,

Wer einmal ein paar Stunden in Boiling Point verbringt ist süchtig. Was wäre wenn ich das anders gemacht hätte........usw.? Ich würde die Finger von Cheats lassen, dass killt letztlich die Freude und Abenteuerlust im Spiel. Die KI der Gegner erinnert mich teilweise an Farcry und auch die hatte böse Assetzer. Hätten die Zivilisten nur etwas mehr davon abekommen, aber dann wärens wahrscheinlich auch orgsanisierte Verbrecher. :p

Fazit:

Ich finde den Gedanken und den Versuch für so ein Spiel grandios, man hätte es aber noch fehlerbereinigen sollen bevor man es verkauft. Ein perfektes Spiel habe ich allerdings noch nicht gesehen, alle haben Macken. Also sollten wir trotz allem realistisch bleiben.

Support:

Ist natürlich nach den Aussagen fraglich, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht das es immer auch darauf ankommt wie man in den Wald ruft. Daher schlafe ich eine Nacht wenn ich frustriert bin darüber und schreibe dann eine nette Anfrage. Sind ja alles auch nur Menschen. Ich hatte bis dato immer Erfolg mit dieser Methode. Allerdings ist es auch schon vorgekommen, das man das Gefühl hatte die haben die Mail gar nicht gelesen... ! :freak: ?

Ich muss zugeben mich hat Boiling Point gepackt und ich bin jeden Tag aufs neue gesapnnt was als nächstes passiert. So viel Abenteuerlust habe ich bis jetzt in keinem Game empfunden.

Also viel Erfolg mit euren Auflösungs und Soundproblemen!

usbnet schrieb:
Ich finde den Gedanken und den Versuch für so ein Spiel grandios, man hätte es aber noch fehlerbereinigen sollen bevor man es verkauft. Ein perfektes Spiel habe ich allerdings noch nicht gesehen, alle haben Macken. Also sollten wir trotz allem realistisch bleiben.

!

Das ist schön gesagt, "den Versuch für so ein grandioses Spiel" ein perfektes Spiel erwarte ich auch nicht, kleine Fehler gibt es überall, damit kann man auch leben.

Das einzige was ich erwarte ist ein Spiel welches wenigstens HALBWEGS normal läuft, es kann schon sein das wir in ein paar Jahren 32 GB Ram haben, was hat das aber jetzt mit diesem Bug strotzendem Machwerk zu tun? Wenn die einen "Versuch" machen wollen, dann sollen Sie bitte diesen Versuch bei freiwilligen Beta/Alphatestern machen. Wenn man für etwas Geld verlangt, dann sollte man über das Versuchsstadium hinaus sein und ein wenigstens halbwegs fertiges Spiel abliefern.

Es kann nicht sein, daß man sich mühsam Informationen, verstreut über das ganze Internet, zusammen suchen muß um dann wenigstens eine halbwegs lauffähige Einstellung zu kriegen. Es gibt auch sicher einige Käufer die nicht die Möglichkeit haben das I Net zu durchstöbern um Informationen zu bekomme um "Boiling Point:Bug of Hell" dann spielbar zu machen.

Nachdem ich ein "halbfertiges Spiel" bekommen habe, aber den Preis für ein ganzes Spiel gezahlt habe kannst du dir wohl vorstellen, daß ich etwas angesäuert bin. Und der Support ist wie in der Computerbranche zu erwarten unter aller Kanone-daran haben sich aber scheinbar schon alle gewöhnt

.

Ich hab gestern Abend erstmal angefangen die Jobs zu machen.
Bis jetzt musste ich mir immer die Landschaft ansehen, aber ich
dachte mir dann, daß ich vielleicht auch mal nen bissl Geld verdienen
sollte...
Und da fiel mir was auf: Die KI hätte man auch Abrolltrupp nennen
können. Ist ja zu lustig wie die bei Gefahr durch die Gegend kugeln.
Immerhin noch besser als das sie sich ohne Gegenwähr abknallen
lassen.
Und als ich grade nach ein paar Aufträgen gemütlich nach hause
tuckerte, musste sich das Spiel kurz vor der Haustür weghängen :rolleyes:
Sahne, wollte ja eh ausmachen...
Ich muss sagen das die Aufträge zwar okay sind, mir hat aber das erforschen
der Umgebung mehr Spaß gemacht. Und das werde ich späta auch machen,
die Gegend erkunden. Schließlich kann ich ja jetzt fliegen :D

((((Dope4you

Es kann nicht sein, daß man sich mühsam Informationen, verstreut über das ganze Internet, zusammen suchen muß um dann wenigstens eine halbwegs lauffähige Einstellung zu kriegen. Es gibt auch sicher einige Käufer die nicht die Möglichkeit haben das I Net zu durchstöbern um Informationen zu bekomme um "Boiling Point:Bug of Hell" dann spielbar zu machen.))))

Hi Dope4you
Könntest du mal deine "Halbwegs lauffähige Einstellung" posten oder Links wo man Infos zu Einstellungen für Boiling Point bekommt???

Hab nen A64 3200 NC 1 GB Corsair und ne Leadtek 6800 GT und ich hab ohne AA und AF nur um die 30 FPS. Kommt mir ein bisl wenig vor oder?

Thanx im voraus.

marcodj schrieb:
((((Dope4you

Es kann nicht sein, daß man sich mühsam Informationen, verstreut über das ganze Internet, zusammen suchen muß um dann wenigstens eine halbwegs lauffähige Einstellung zu kriegen. Es gibt auch sicher einige Käufer die nicht die Möglichkeit haben das I Net zu durchstöbern um Informationen zu bekomme um "Boiling Point:Bug of Hell" dann spielbar zu machen.))))

Hi Dope4you
Könntest du mal deine "Halbwegs lauffähige Einstellung" posten oder Links wo man Infos zu Einstellungen für Boiling Point bekommt???

Hab nen A64 3200 NC 1 GB Corsair und ne Leadtek 6800 GT und ich hab ohne AA und AF nur um die 30 FPS. Kommt mir ein bisl wenig vor oder?

Thanx im voraus.

Also relativ gute Ansatzpunkte hab ich hier im Thread schon gefunden, im Forum von PCGH sind auch halbwegs interessante Ansatzpunkte (Man muß sich nur durch die Beschimpfungen durchwühlen :) )

Auf der Seite von deep Shadow kann man auch in den FAQ recht nützliches rauslesen, etwa das die Soundeinstellung auf 2 Lautsprecher sein muß-sobald 5.1 aktiviert ist gibt es die bekannten Soundprobleme.

Meine Einstellungen werden dir relativ wenig bringen, erstens ruckelt es beim Autofahren immer noch wie Sau und zweitens hab ich momentan den Nhancer in der Werke um ein Profil zu erstellen für SLI. Was bei mir relativ viel gebracht hat war die Sichtweite runter zu fahren-200m und weniger-ist zwar genial bei einem Spiel das von gigantischer Spielewelt angepriesen wird die Einstellung so zu machen, das du gerade noch in einem Zimmer von einer Wand zur anderen schauen kannst, aber was soll´s.

Ich werde es Heute auch das letzte Mal testen, wenn es wieder nicht klappt, leg ich es in die Ecke und warte ein paar Wochen/Monate bis es dann fertig gepatcht ist.

Ich habe einen heißen Tipp, wie man den lebensgefährlichen Rucklern beim Autofahren aus dem Weg gehen kann: Heli fliegen!! Wenn es da mal stockt und man dann einen Sprung um 50 Meter vorwärts macht, kann einem wenig passieren. Luft hat ja bekanntlich keine Balken!

Hier aber meine neuesten Bug-Erlebnisse - echte Lach-Leckerbissen:

Für Helipiloten hat das Spiel einen ganz besonderen Bug parat. Wenn ich bei der Tanke lande (Helipad), dann falle ich manchmal ins Bodenlose! Im Ernst! ich kann sogar nach oben schauen und sehe beim Fallen den Boden nach oben abschwirren, bis ich nur noch den Mond in einem Schleier aus Wolken sehe. :lol:

Auch schön: Auf einem Tempeldach (Südwesten) landen. Warum explodiert der Heli bei der Landung auf manchen Dächern und auf anderen wieder nicht? Das wissen wohl nur die Programmierer.... :D

Und wenn man mal das Landen schafft: Einfach mal in einen Tempel reingehen. Bei mir spawnen dann immer eine Schlange und ein Jaguar aus heiterem Himmel quasi genau auf meinem Gesicht - zack - zerfleischt. :D

Einmal habe ich es draußen geschafft vor den Viechern wegzurennen, zufällig bis zu einer Gruppe befreundeter Regierungsmitglieder, die im Dschungel rumstehen. Ich unterhalte mich freundlich mit den Soldaten, da greift mich ein plötzlich spawnender Jaguar aus heiterem Himmel an, während ich im Gespräch bin. Der plaudernde Soldat bemerkt die mich zerfleischende Katze nicht. :freak: Also zücke ich die Ösi-Wumme und pumpe den Jaguar (übrigens als "Zivilist" gekennzeichnet - na, mal gut, dass der nicht in Ausübung seines Berufes als Raubkatze da war, sondern nur als Zivilist) mit Blei voll - zum Dank machen die eben angesprochenen Soldaten das Gleiche mit mir und klassifizieren mich fortan als Feind! :evillol:

Auch schön: Eine Mission, in der man eine Hütte verteidigen muss. Mission geschafft, kommt man nach der Abreise aus einer Hütte. Auf einer nahen Hängebrücke hocken Dutzende Ratten und machen Männchen. :D Ich dachte - probier ich mal meine neue Ösi-Wumme aus und halte drauf. Fehler! Die Rattenbagage sind nämlich alle ihres Zeichens Zivilisten, die sich scheinbar zu Recht dort vergnügen. Meine beiden Kumpels von vorher perforieren mich deshalb auch mit Elan. :D

Das Schrillste: Wenn ich mit meinem roten Geländewagen in der Nähe des Motels herumfahre, rennen einige Leute laut schreiend wie aufgescheuchte Hühner im Zickzack durch die Gegend. Ohne, dass ich sie anfahre - ich muss mit der roten Karre nur in der Kurve zum Motel auftauchen. :D

Zuletzt bearbeitet:

:D Gern geschehen - mir geht es ähnlich! Anfangs habe ich noch Screenshots von den ganzen Schrulligkeiten des Spiels gemacht. Inzwischen irritiert mich nichts mehr. Nicht die in-den-Laptop-integrierte Sekretärin, nicht die gleichen Fressen, die zuverlässig IN irgendeinem Inventar rumstehn, ob's ein Obststand, ist, ein Schreibtisch oder die Hüttenwand ist. Und auch nicht, dass man stockbesoffen wird, wenn man in der Bar lediglich anderen Leuten einen Drink spendiert. :p

Die Toten, die zwei Meter über der Landstraße schweben, haben mir anfangs auch Kummer gemacht. Inzwischen habe ich sogar schon versucht, mich auf sie drauf zu stellen, indem ich über die Motorhaupe und das Dach versucht habe drauf zu klettern. Hatte auch schon getestet mit dem Hubschrauber auf so einer Schwebe-Leiche zu landen - bislang vergeblich - Ergebnis: Kabooooommmm!!!!. :D

Hab gestern von diesen Don Bla so nen Handbuch zum Fliegen bekommen und
jetzt soll ich wieder diesen Typen aufsuchen zum Fliegen lernen.
Was lerne ich da jetzt zu fliegen? Hubi oder "normale" Flieger?

Hat übrigens schon einer mal die Indios beim nächtlichen Ritualtänzen
gesehen? Stehen alle auf nen Haufen und die ersten hüpfen rum wie wild :lol:
Lustiges Volk!

nu sagt schon? wie baut man ein haus? :'(

misch ich mich auch mal endlich ein :D

Hab schon etliche Std hinter mir und werde nach dem schaffen auch gleich wieder davor hocken.
Die Bugs was hier schon aufgezählt wurden hab ich natürlich auch fast alle, die Grafik oder das komplette Game häng ab und zu, Auflösungen kann ich nur 1600x1200 oder 1024x768 einstellen, Leute stehen in Tischen rum, .......

Ich hab noch ne kleinigkeit in den FAQ gesehen
deep-shadows schrieb:
3.3.Troubles with the Particular Configurations

The game is not running in 1028x768 mode with full-screen aliasing on
GF4 Ti4200.

Possible factor: bug in video drivers version 71.89.
Solution: install the video drivers version 66.93.

* in drivers version higher than 71.89 this bug may be corrected.
ich hab auch grade noch den 71.89 drauf, werde es also Heute noch mal mit dem 66.93 oder Beta testen
bsheep schrieb:
weiss jemand wie man sich ein haus bauen kann? habe beim architekt für 50'000 peso einen plan gekauft und nun? :( habt ihr ne lösung für mein problem? :)
CHEATER? oder Mafia Boss? :freak:

Eine Frage hätte ich allerdings auch noch: Was kann man mit der Kamera machen?
Ich dachte man könnte "Screenshots" anfertigen und die dann im Explorer wieder finden :(

Cyber

@Marxx wo bekomm ich den ein Boot oder Hubi-schrabschrab her? (die Mafia mag mich nich :D )

Zuletzt bearbeitet:

Also die Sache mit den Haus funzt ja wohl nur wenn man
am Anfang den Trainer nimmt. Wie sonst soll man an soviel
Kohlen kommen?
Und da die meisten Leude hier den Trainer wohl nicht
benutzen, kann dir das auch keiner sagen... ;)
Obwohl wir irgendwann bestimmt auch an diese Stelle kommen
werden und uns dann auch diese Frage stellen.
Wenn du nur nen Plan vom Haus hast, bräuchtest du ja logischer
Weis irgendjemand der dir das Teil baut.
Aber ne Baufirma hab ich noch nich gesehen :(

@Cyber

Das Boot kannste dir kaufen, in der ersten Stadt am Hafen.
Da ist nen Gelände mit ner Halle und nem Pier vor.
Da steht nen Typ der dir nen Boot verschachert.

Übringens: Nach jeden Neuladen ist das Boot wieder aufgetankt...

Und ich dacht auch das man evetuell die Screenies im Verzeichnis
wieder findet... so viel dazu...
Hoch lebe FRAPS!
Ohne das ich was bezahle :D

Zuletzt bearbeitet:

@Cyberwar:
Die Kamera benötigt man natürlich, um für gewisse Auftraggeber Fotos zu machen. Unter anderem in der ersten Stadt, wenn man den Bürgermeister beim Treffen mit einem Banditen ablichten soll.
Oder später dann soll man auch für die CIA mehrmals von bestimmten Personen Fotos machen.

@Chinamann, @bsheep:
Wie im offiziellen Forum bei deep-shadows als auch auf http://www.xenus-hq.net im Forum zu lesen, handelt es sich bei diesen Bauplänen für ein Haus offenbar um einen Story-Bug, denn es ist nicht vorgesehen, ein Haus bauen zu können.
Darüberhinaus hat Saul Myers ohnehin keinen Grund mehr, in Realia zu bleiben, nachdem er seine Tochter wiedergefunden hat... :lol:

:D :lol: Ist das geil!!! *tränen lach* Da sparen die Leute wie die Bekloppten und reißen Bäume, bzw. Aufträge aus wie die Wahnsinnigen und kriegen dann nutzlose Baupläne ins Inventar gedonnert, und dann steht man da - um 50.000 erleichtert, mit denen man den kompletten Fuhrpark zweimal hätte kaufen können! *gröhl*

Geschäftsidee! Die Baupläne auf Ebay verticken! :D

Gut, dass ich so viel Kohle noch lange nicht zusammen hatte - ich hätte vermutlich vor Begeisterung den Architekten mit der Ösiwumme gelocht. Mehrmals. Am Kopf. :evillol:

So jetzt hab ich den Auftrag vom CIA übernommen und ich soll von einer Person Fotos machen. Ich also in dem sein Büro marschiert und etwa 20 Bilder von dem Knaben-zurück zum CIA und Ei der Daus er meinte ich soll wiederkommen wenn ich die Fotos habe?! Ich wieder zurück und das selbe Spiel von vorne............. Am Schluß hab ich dem Idioten vom CIA dann ne Kugel in den Kopf gejagt, hatte zwar dann immer noch das Missionsziel IHM die Fotos zu bringen, aber mir ging es dann einfach besser :)

Danke thiron.
Werd die game.ini später gleich mal ausprobieren.

Aber ich muss euch allen mal wiedersprechen!
Finde das mit den Bugs eigentlich net zum Lachen!!! :(
Wie kann man so ein Game ausliefern??? Tut mir echt Leid aber da sind bei anderen Games
die Beta-Versionen ja noch stabiler als dieses Bug-Teil.
Da könnt ich mich aufregen boooaoaahhh.
Vor allem weil das Game ja ohne diese Bugs richtig Genial wäre!!!
Da geht mir echt der Hut hoch.
:freak: DANKE ATARI :freak:

Zurück
Oben