-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Boiling Point] Sammel-Thread
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
STEEL
Commander
Re: [Boiling Point] spielt es schon jemand?
So, habe mir das Game auch mal ausgeliehen. Hat mich echt neugierig gemacht was ihr so geschrieben habt.
Habt ihr vielleicht ein paar Tips für einen BP Neuling, wie man am besten mit dem Game zurecht kommt?
Wo man z.b. Nebenaufträge zum fett Geldverdienen am Anfang bekommt, wie ich meine Stärke trainieren kann, ab wann man essen und schlafen sollte?! Wo bekommt man günstig Waffen her?
Muß man eigentlich viel nebenquests machen?
Oder sollte man sich doch lieber auf die Hauptstory konzentrieren?
So, habe mir das Game auch mal ausgeliehen. Hat mich echt neugierig gemacht was ihr so geschrieben habt.
Habt ihr vielleicht ein paar Tips für einen BP Neuling, wie man am besten mit dem Game zurecht kommt?
Wo man z.b. Nebenaufträge zum fett Geldverdienen am Anfang bekommt, wie ich meine Stärke trainieren kann, ab wann man essen und schlafen sollte?! Wo bekommt man günstig Waffen her?
Muß man eigentlich viel nebenquests machen?
Zuletzt bearbeitet:
ECENAT
Lt. Commander
So Leute... HELICOPTER FÜR ALLE , und das zum Sparpreis
Ich hab einen gefunden. Ich weiss aber nicht, ob der immer da ist, zumindest bei meiner Mission war der da (siehe Karte)
Einsteigen und wegfliegen. Ich haber leider noch das Problem, das ich die Gegend noch etwas sichern muss, da ich sonst sofort mit Luftraketen abgeschossen werde
Waffen sind beim Heli auch an board. Was mich gewundert hat, man kann ganz normal einsteigen, ohne schlüssel
Hier das Bild:
So Leute... HELICOPTER FÜR ALLE , und das zum Sparpreis

Ich hab einen gefunden. Ich weiss aber nicht, ob der immer da ist, zumindest bei meiner Mission war der da (siehe Karte)
Einsteigen und wegfliegen. Ich haber leider noch das Problem, das ich die Gegend noch etwas sichern muss, da ich sonst sofort mit Luftraketen abgeschossen werde

Waffen sind beim Heli auch an board. Was mich gewundert hat, man kann ganz normal einsteigen, ohne schlüssel

Hier das Bild:
Anhänge
China
Fleet Admiral
Aja, ist det ne Militärbasis, oder warum steht der da
so uninspiriert in der Gegend rum?
UND: Kann man mit den Teil höher fliegen als mit den normalen Hubi?
Weil irgendwie können die die Kampfhubis immer höher fliegen als ich
mit meinem kleinen unbewaffneten...
Aja, ist det ne Militärbasis, oder warum steht der da
so uninspiriert in der Gegend rum?
UND: Kann man mit den Teil höher fliegen als mit den normalen Hubi?
Weil irgendwie können die die Kampfhubis immer höher fliegen als ich
mit meinem kleinen unbewaffneten...

thiron
Lieutenant
Die Schraubhuberts fliegen alle gleich hoch, bist doch beim Pilotenschein mit einem geflogen. Dann muesstest du das ja wissen.
Das is doch das Flugfeld von diesen Mafia Clowns oder? Wenn ich richtig liege dann steht der sonst nicht da. Wird also fuer deine Mission gewesen sein.
Quests bekommst du paktisch ueberall, sei es als Busfahrer, Privat Rambo, im Gefaengis, Gangster, Gesetzes Treuer, Altem-Mann-seinen-Tequila-Beschaffer ... bla usw.. Schlafen tut man am besten Nachts.
Und Essen wenn man Koeperlich nicht sonderlich gut drauf ist. Solltest du mal in der Pampa stecken ohne Food, und deine Medikamentensucht die Spritzen zu Freudenspendern degradiert hat kannst du dir von den grossen Palmen auch leckere Kokosnuesse schiessen.
Staerke und Koerperbau steigt durchs rumlatschen. Je mehr Gepaeck du dabei hast um so schneller. Hast du zuviel dabei kriechts du aber nur durch das Gebuesch.
Am guenstigsten bekommst du die von Gegnern. Diese sind dann aber auch etwas kaputt. Mag am Anfang nicht stoeren, aber wenn dir in einem Haus jemand mit einer Pumpgun gegenueber steht und deine Knifte nicht schiesst obwohl du den Trigger bis zum kot*** penetrierst wirst du eine ordentliche Waffe vom Haendler deines Vertrauen zu schaetzen wissen.
Bei manchen Quests fallen dann auch sehr gute Waffen ab.
Du musst nicht. Aber daher kommt die beste Kohle (die du brauchst). Ausserdem sind die Quest sehr interessant. Die Hauptquest machst du sowieso immer zwangslaeufig mit.
Die Schraubhuberts fliegen alle gleich hoch, bist doch beim Pilotenschein mit einem geflogen. Dann muesstest du das ja wissen.

Das is doch das Flugfeld von diesen Mafia Clowns oder? Wenn ich richtig liege dann steht der sonst nicht da. Wird also fuer deine Mission gewesen sein.
STEEL schrieb:Wo man z.b. Nebenaufträge zum fett Geldverdienen am Anfang bekommt, wie ich meine Stärke trainieren kann, ab wann man essen und schlafen sollte?!
Quests bekommst du paktisch ueberall, sei es als Busfahrer, Privat Rambo, im Gefaengis, Gangster, Gesetzes Treuer, Altem-Mann-seinen-Tequila-Beschaffer ... bla usw.. Schlafen tut man am besten Nachts.

Staerke und Koerperbau steigt durchs rumlatschen. Je mehr Gepaeck du dabei hast um so schneller. Hast du zuviel dabei kriechts du aber nur durch das Gebuesch.
STEEL schrieb:Wo bekommt man günstig Waffen her?
Am guenstigsten bekommst du die von Gegnern. Diese sind dann aber auch etwas kaputt. Mag am Anfang nicht stoeren, aber wenn dir in einem Haus jemand mit einer Pumpgun gegenueber steht und deine Knifte nicht schiesst obwohl du den Trigger bis zum kot*** penetrierst wirst du eine ordentliche Waffe vom Haendler deines Vertrauen zu schaetzen wissen.

Bei manchen Quests fallen dann auch sehr gute Waffen ab.
STEEL schrieb:Muß man eigentlich viel nebenquests machen?
Du musst nicht. Aber daher kommt die beste Kohle (die du brauchst). Ausserdem sind die Quest sehr interessant. Die Hauptquest machst du sowieso immer zwangslaeufig mit.
China
Fleet Admiral
Dachte ich mir auch grad...
Demnach müsste ich schon längst tot sein.
Come get your Donuts!
Jetzt weiß ich auch warum.
Und wenn der Hubi da anscheinend nur da bei einem bestimmten
Auftrag steht, sag mir noch bidde einer von wen der war?

Come get your Donuts!

marxx
Rear Admiral
Ich persönlich führe permanent einen Vorrat von zwei Dutzend Annananassen mit mir - so hat man in der Not immer was heilsames zum Lutschen dabei. 15 Prozent Genesung. Ohne Nebenwirkungen, außer das die Zunge von der Säure etwas anrauht. Aba daff merkdoch nie-amp.
Ich persönlich führe permanent einen Vorrat von zwei Dutzend Annananassen mit mir - so hat man in der Not immer was heilsames zum Lutschen dabei. 15 Prozent Genesung. Ohne Nebenwirkungen, außer das die Zunge von der Säure etwas anrauht. Aba daff merkdoch nie-amp.
thiron
Lieutenant
Mach ich genauso, nur hab ich zusaetzlich immer Kokosnuesse dabei die ich von den Baeumen hole.
Hat einer von euch mal rausgefunden wo man die Jaguarklauen und Schlangen verkaufen kann? Selbs essen kann man das ja nicht.
Also die Schlangen mein ich. 
Mach ich genauso, nur hab ich zusaetzlich immer Kokosnuesse dabei die ich von den Baeumen hole.
Hat einer von euch mal rausgefunden wo man die Jaguarklauen und Schlangen verkaufen kann? Selbs essen kann man das ja nicht.

China
Fleet Admiral
Ist nich dein Ernst...
Man kann echt was mit den toten Viechern anfangen?
Ich will sofort nen Pirhanagebiss
Und ich hatte bis jetzt noch keine Begegnung mit nem Jaguar...
Wird Zeit das ich mich mal der Umwelt widme wenn ich nach Hause komm
Ist nich dein Ernst...
Man kann echt was mit den toten Viechern anfangen?
Ich will sofort nen Pirhanagebiss

Und ich hatte bis jetzt noch keine Begegnung mit nem Jaguar...
Wird Zeit das ich mich mal der Umwelt widme wenn ich nach Hause komm

STEEL
Commander
@thiron
Vielen dank für die Tips! Das klingt ja alles wie im richtigen Leben.
Blöd nur das man zum pennen immer mindestens 5 Pesos abdrücken muß. Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen 5, 15 und 50 Pesos Zimmer? Das Zimmer ansich sieht man ja garnicht, dann ist es eigentlich wurscht, oder?
@thiron
Blöd nur das man zum pennen immer mindestens 5 Pesos abdrücken muß. Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen 5, 15 und 50 Pesos Zimmer? Das Zimmer ansich sieht man ja garnicht, dann ist es eigentlich wurscht, oder?
thiron
Lieutenant
Tja China, ich hab auch erst 4 getroffen (oder sie mich ?) 2 wurden durchloechert, 2 haben mich durchloechert.
@STEEL
Je mehr Pesos um so laenger schlaeft er. Und je laenger er schlaeft um so mehr regeneriert er. Du kannst auch im Auto Schlafen, in Militaerstuetzpunkten und in bestimmten anderen Haeusern die nicht fuer die eigentliche Oeffentlicheit zugaenglich sind. Einfach 'J' druecken, dann poppt ein Menue auf.
Tja China, ich hab auch erst 4 getroffen (oder sie mich ?) 2 wurden durchloechert, 2 haben mich durchloechert.

@STEEL
Je mehr Pesos um so laenger schlaeft er. Und je laenger er schlaeft um so mehr regeneriert er. Du kannst auch im Auto Schlafen, in Militaerstuetzpunkten und in bestimmten anderen Haeusern die nicht fuer die eigentliche Oeffentlicheit zugaenglich sind. Einfach 'J' druecken, dann poppt ein Menue auf.
China
Fleet Admiral
Nein. Ich könnt schwören das er beim teureren Zimmer fitter ist.
Muss dann wohl das tolle Ambiente sein
Edit:
Ist mir wohl der Thiron zuvor gekommen
STEEL schrieb:@thiron
Nein. Ich könnt schwören das er beim teureren Zimmer fitter ist.
Muss dann wohl das tolle Ambiente sein

Edit:
Ist mir wohl der Thiron zuvor gekommen

Zuletzt bearbeitet:
ECENAT
Lt. Commander
Von POLIZEI
Auftrag ca. NR. 3-6. Weiss es nicht mehr so genau 
Chinamann schrieb:Dachte ich mir auch grad...
Come get your Donuts!![]()
Von POLIZEI

Cyberwar
Commander
Ich hab mal ne andere Art Geld zu schäffeln für mich entdeckt.
Wenn man immer den Kofferaum voll macht mit Waffen bring einem das max paar hunderter und kostet ne Menge Zeit.
Besser ist es:
Von der Stadt mit dem Taxi an den nächsten Punkt im Wald fahren lassen (47Pesos), da is dann gleich ne Schiesserei wo man paar Waffen abstauben kann, wenn die fertig geballert haben einfach an der Straße warten bis ein großes (teures) Auto einer befeindeten Gruppe vorbeifährt und drauf schiessen, der Typ steigt dann aus und man kann ihn einfach umnieten.
Dieses Auto dann einfach in die Stadt bringen, die paar Waffen verchecken und die Karre beim Autohändler auch.
Danach kommt wieder die Fahrt mit dem Taxi
PS: das hab ich angefangen weil ich nach dem Flugschein machen kein Auto mehr hatte (scheiss AUTO-WEG-BUG)
PPS: bitte Eure Meinung dazu!!
Ich hab mal ne andere Art Geld zu schäffeln für mich entdeckt.
Wenn man immer den Kofferaum voll macht mit Waffen bring einem das max paar hunderter und kostet ne Menge Zeit.
Besser ist es:
Von der Stadt mit dem Taxi an den nächsten Punkt im Wald fahren lassen (47Pesos), da is dann gleich ne Schiesserei wo man paar Waffen abstauben kann, wenn die fertig geballert haben einfach an der Straße warten bis ein großes (teures) Auto einer befeindeten Gruppe vorbeifährt und drauf schiessen, der Typ steigt dann aus und man kann ihn einfach umnieten.
Dieses Auto dann einfach in die Stadt bringen, die paar Waffen verchecken und die Karre beim Autohändler auch.
Danach kommt wieder die Fahrt mit dem Taxi

PS: das hab ich angefangen weil ich nach dem Flugschein machen kein Auto mehr hatte (scheiss AUTO-WEG-BUG)
PPS: bitte Eure Meinung dazu!!
China
Fleet Admiral
Oh schick. Danke
Verdammt viel zu tun wenn ich gleich zu Hause ankomme...
Aber die 20000 Pesos bekommt der Chund nich von mir
Ehrenkodex der Polizei... ja ne is klar.
Der Korruptte Chund mischt sich sonst überall ein und weiß alles,
aber wenn man nen paar Infos will, will er gleich so viel Kohlen.
Gut das ich jetzt ne Sniper hab
Oh schick. Danke

Verdammt viel zu tun wenn ich gleich zu Hause ankomme...
Aber die 20000 Pesos bekommt der Chund nich von mir

Ehrenkodex der Polizei... ja ne is klar.
Der Korruptte Chund mischt sich sonst überall ein und weiß alles,
aber wenn man nen paar Infos will, will er gleich so viel Kohlen.
Gut das ich jetzt ne Sniper hab

STEEL
Commander
Danke! Dann penn ich im Auto. Ist billiger!
Zu den Nebenquests: Leider habe ich bis jetzt noch niemanden gefunden, der mir für ordentlich Kohle einen Auftrag angeboten hat. Kommt das vielleicht noch? Die Passanten jedenfals labern nur Müll was mich nicht wirklich weiterbringt.
Werde wohl zuerst der Hauptstory nachgehen, vielleicht finde ich da jemanden.
Ist es am Anfang notwendig eine größere Knarre, wei z.b. ein Schrotgewehr, zu kaufen? Oder sollte man sich die Kohle lieber noch etwas aufsparen? Kostet ja schleißlich über 1000 Pesos?!
Dann mal noch etwas: Welcher Organisation sollte man sich anschließen? CIA, Guerillias, Regierung...? Was ist empfehlenswert?
Danke! Dann penn ich im Auto. Ist billiger!

Zu den Nebenquests: Leider habe ich bis jetzt noch niemanden gefunden, der mir für ordentlich Kohle einen Auftrag angeboten hat. Kommt das vielleicht noch? Die Passanten jedenfals labern nur Müll was mich nicht wirklich weiterbringt.
Werde wohl zuerst der Hauptstory nachgehen, vielleicht finde ich da jemanden.
Ist es am Anfang notwendig eine größere Knarre, wei z.b. ein Schrotgewehr, zu kaufen? Oder sollte man sich die Kohle lieber noch etwas aufsparen? Kostet ja schleißlich über 1000 Pesos?!
Dann mal noch etwas: Welcher Organisation sollte man sich anschließen? CIA, Guerillias, Regierung...? Was ist empfehlenswert?