• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Boiling Point] Sammel-Thread

Re: [Boiling Point] spielt es schon jemand?

Die haben wohl den Brainbug bei sich inner Firma :lol:
Und das mit Atari wundert mich kein Stück. Hauptsache
genügend doofe haben das Spiel gekauft :mad:
War bei Driv3r auch net anders...
Und das läuft bei mir bis heute nich akzeptabel :freak:

Für Zusatzfrust sorgt bei mir deren Art, mit so etwas umzugehen. Es gibt ein Support-Formular für Bugreports. Absolut umständlich muss ich erstmal meine halbe Lebensgeschichte auswalzen, bevor ich berichten kann was falsch läuft, damit es korrigiert werden kann. Dazu muss man noch Auszüge aus der Dx-Diag und sonstwas angeben, von denen viele ganz sicher keinen Schimmer haben - zudem will man es ja auch einfach nur zocken und nicht die Arbeit erledigen, die eigentlich die Spacken VOR Veröffentlichung hätten erledigen sollen.

Man vergleiche das mal mit dem Support beim viel gescholtenen Valve. Gabe N. und ein gutes Dutzend Techniker waren ab dem Tag der Veröffentlichung drei Tage am Stück quasi ununterbrochen im Supporforum von hlfallout.net anwesend und haben sich mit den Spielern die Probleme hatten ausgetauscht. Es wurden haufenweise Fragen gestellt und beantwortet und kleine und große Verbesserungen an HL2 und CS:S rollen seitdem wie vom Band bei den Käufern ein. Die Leute halten seit sechs Monaten ununterbrochen Kontakt und wenn sie nur Pläne einer kurze Zeit später veröffentlichten Map zur Verfügung gestellt haben, die zeigen, wie die Techniker die Map ausprobiert haben und welche Taktiken es geben könnte. DAS nenne ich fairen Support für ein gekauftes Spiel. Außerdem gibt es haufenweise neue Spielkomponenten (Maps, Models, DM, bald Lost Coast, neue Source-Features etc.) und zwar GRATIS. Andere Entwickler lassen ein verkauftes Spiel verrotten und liefern dann ein halbes Jahr später die Korrektur als "Reloaded" Version zum Vollpreis.

Atari sitzt bei Boiling Point die Wut der Leute erstmal aus, stellt - wahrscheinlich wohlwissend, dass es verbal auf die Fresse geben würde - nicht mal ein Diskussionsforum zur Verfügung, bietet keinen erkennbaren Support und liefert nach Tagen der Funkstille erstmal nur einen winzigen, halbgaren Frickelpatch für die Amis (ist ja erstmal das Wichtigste) - und erst auf Nachfrage stellen sie mal eben fest, das in unbestimmter Zeit auch mal ein european Patch nachgeliefert wird. Na danke.

Wenn ich nicht die große Hoffnung hätte, dass die das Spiel in absehbarer Zeit in Ordnung bringen und hoffentlich nicht nur Korrekturen, sondern auch Verbesserungen aufsetzen, wäre ich vor Gnatz schon explodiert. Es ist so eine Sauerei - besonders, weil das Spiel eigentlich so höllisch gut ist. Und es könnte noch dreimal so gut sein, wenn sie einige Monate mehr Arbeit hineingesteckt hätten.

Naja. Hoffen wir's Beste.
marxx

hab auch mal ne dumme Frage:

Ich hab mit der Mafia und den Guerillias mächtig Streß, jetzt will aber der CIA Spion das ich Fotos mache von nem Typ. Ist der im Haus gegenüber oder läuft der irgendwo rum.
In das Haus komm ich ums verrecken nicht rein.
Kann ich vielleicht aus einem anderen Haus in der Umgebung die Bilder machen?

thx Cyber

das ist genau DAS was mich auch so mega aufregt!! das game macht selbst in diesem ziemlich miesen zustand bock ohne ende und ich könnte mich grün und blau ärgern wenn ich mir überlege wie es wohl wäre wenn die sich mal 30 minuten zeit genommen hätten und ein paar quests am anfang SELBER gezockt hätten und das nicht uns überlassen würden!!!
am meisten nervt mich jedesmal dass man die leute net versteht...die fuchteln auf teufel komm raus rum - und es herrscht totenstille!! oder dass man kaum was hört bis auf leise schritte wenn man in häusern oder militärbasen rumrennt...da hört man absolut nichts!! das kann doch net soooo schwer sein des abzustellen!?!?! :heul:

naja, "die hoffnung stirbt zuletzt".... :(

was ich nioch fragen wollte: kann man für die POLIZEI auch aufträge machen oder ist damit allgemein regierung also militär gemeint??

das mit dem "mafia-wieder-gut-stell-ding" klingt verdammt gut.... ich glaub die hassen mich momentan mehr als diese scheiß viecher im dschungel die sie dauernd abknallen!! :p

@cyberwar:

Du musst am besten Nachts dort aufschlagen und mit reichlich Munition im Scharfschützengewehr. Der Type sitzt im Haus - von einer Seite siehst Du jemanden im weißen Hemd drinnen stehen, er sitzt sozusagen durch die Wand nicht sichtbar genau gegenüber von dem Hannes. Weißhemd kannst Du mit der Sniper ausschalten. Dann im großen Bogen um das Haus herum und unterwegs weitere notfalls ausknipsen, wenn Du gesehen wirst. Auf der anderen Seite des kleinen Hauses ist ein offener Türrahmen. Von dort kannste prima fotografieren. Ist zwar alles stockdunkel, aber reicht aus.

Leicht wird das ganze, wenn Du vorher in einer Bar soviel Bestechnungsgelder ausspuckst, dass Du Freund der Mafia wirst. Aber das wäre langweilig - die Mission fand ich höllisch spannend.

@vorredner: das wurmt mich auch. Alles was oft zu hören ist (z.B. in Städten) ist der merkwürdige "ich-schlage-sanft-auf-meine-aus-dem-Kenia-Urlaub-mitgebrachte-Trommel" Sound, den sie für Schritte benutzen - egal auf welchem Untergrund. Bong, Bong, Bong, Bong - einhundert Meter entfernt schleicht eine Omma heran. :lol: Wenn in den Städten nicht auch die oft hervorragende Hintergrundmukke laufen würde, hätte ich mir im Wahn wahrscheinlich schon die Pulsadern aufgebissen. :D

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst dich auch durchkaempfen und ihn dann fotografieren. :D

Nachdem ich gestern den Mafia Typen nen paar Pesos
zugesteckt hatte, ist endlich wieder Ruhe zwischen mir und Mafia.
Wurd auch Zeit, die ständigen Abschüsse meines Hubis nervten langsam.

Und über Atari's Support, oder auch eher nich, reg ich mich net mehr
auf. Das ist Energieverschwendung. Ich kauf einfach kein Spiel mehr
von denen
. Vielleicht überlegen die es sich anders, wenn die Umsatzzahlen
gen Keller gehen. Bei Driv3r dachte ich mir, na gut, kann ja mal passieren.
Aber direkt das nächste Spiel ist genau so schlimm.
Zumindestens ist BP nich von spontan Abstürtzen geplagt wie Driv3r :p

Und was viel besser ist: Es sind ab heute nur noch 9 Tage bis GTA :D
Dann kann mich Atari erstmal, dann wird GTA gezockt bis die Wärmeleitpaste
zwischen Prozi und Kühler verdampft. Denn bei GTA weiß ich das mich da so
ein Bugfestival nich erwartet.
Wenn nur diese 9 Tage dazwischen nich wären :freak: :lol:

Chinamann schrieb:
Und über Atari's Support, oder auch eher nich, reg ich mich net mehr
auf. Das ist Energieverschwendung. Ich kauf einfach kein Spiel mehr
von denen
.

Jaja - und in einem Jahr geht Saul Meyers wieder in den Dschungel - spätestens dann lenkst Du wieder ein! :D

Der CIA Typ ist in der 2. Stadt? Das ist ja blöd. Komme ich mit dem Auto niemals hin. Und einen Flugschein kann ich auch noch nicht machen. Ab wann im Spiel kann man denn fliegen lernen?
Und dann muß man ja auch noch für Schweinekohle ein Hubi oder so erst kaufen. Das kann ja noch ewig dauern?
Was habt ihr am Anfang in der 1. Stadt gegen die Geldnot gemacht?

Gibt es eigentlich auch Aufträge in der 1. Stadt? War bis jetzt nur in der Bar, beim Zeitungsverleger und bei den Bullen. Bin noch nicht sehr weit.

Zuletzt bearbeitet:

Wiso kommst du mit der Karre net in die zweite Stadt?
Das war das erste was ich gemacht habe.
Aufträge in der ersten Stadt bekommste inna Bar.
Oder beim Polizeichef, bei den Banditen (andere Flußufer),
beim Busfahrkartenverkäufer ...
Sieh die mal um und laber nen paar Leude an ;)

Beim Geldmangel habe ich Autos geklaut und bin Bus gefahren.
Dauert zwar bis man an viel Kohlen kommt. Aber das Gefühl
wenn du endlich das Vehicle deiner Wahl kaufen kannst ist schon nett :D
Das Handbuch für normale Flugzeuge gibbet beim Don.
Danach musste nen Auftrag von Guerillia Typen Jaime machen.
Der gibt dir das Handbuch für Hubi's ;)

Zuletzt bearbeitet:

Nein, der 2. CIA Mann ist in der 2. Stadt. Der 1. ist in der 1.. :freak:

Wenn du an der Bushaltestelle stehst und dich richtung, aeehhhm, Norden drehst ist doch so ein Rotes Haus mit Balkonen an der Strasse. Da rein, in der 1ten sitzt ein Guerilla der den CIA Agenten mit seinem 486er abhoehren will. Und in der 2ten sitzt der CIA Agent vor seinem Alternate Komplettrechner.

thiron schrieb:
Wenn du an der Bushaltestelle stehst und dich richtung, aeehhhm, Norden drehst ist doch so ein Rotes Haus mit Balkonen an der Strasse. Da rein, in der 1ten sitzt ein Guerilla der den CIA Agenten mit seinem 486er abhoehren will. Und in der 2ten sitzt der CIA Agent vor seinem Alternate Komplettrechner.
von dem 1ten wüßte ich auch noch nix, muß gleich Heute Abend mal suchen gehen

Mit den geklauten Autos Geld machen ist leider nicht mehr so gut wie ich dachte, der Idiot will mir für die geilsten Karren nur noch 50 Pesos zahlen, er sagt bei so vielen Autos bekommt er sonst Probleme mit den Bullen :(

Oh Cool! Danke für eure Tips!

Dachte nur das man mit dem Auto ne Weile brauch um in die 2. Stadt zu kommen. Der Kompass ist echt blöd. Jedesmal verfahre ich mich mit dem.

Kannst auch mit TAB auf die Minimap umschalten.

Mach ich auch schon immer, nur sind die eingezeichneten Straßen nicht gerade gut erkennbar, bis auf die rote Linie. Und dann, gerade wenn man weit weg fahren will um jetzt z.b. in die nächste Stadt zu kommen, kann man sich nicht gerade viel aus der Karte rausnehmen, da meist das befestigte Land durch Wasser unterbrochen ist, genau dort, wo man eigentlich hin will!

Naja, da schaut man einmal auf die grosse Karte, dann gehts scho. Irgendwann kennste die Richtungen und Hauptstrassenverlaeufe auch, dann machste das wie im Schlaf, ohne Karte. ;)

Wenn da immer Wasser zwischen dir und der nächsten Stadt ist,
fährst du echt wohl falsch :freak: Probiers echt mal mit der großen Karte...

Wo ich da grad was von "abhören" lese...
Hat mal einer ne Auftrag oder ne Gelegenheit gefunden, daß Richtmicro einzusetzen?

Jaime und Jorge (gesprochen Chaime und Chorche - besonders letzterer klingt richtig geil) sind übrigens astrein um Geld zu verdienen. Prima mit dem Flugzeug hin und herfliegen (schnurstraks geradeaus - vorm Landen speichern, man explodiert schon mal, wenn's unsauber wird) und in kürzester Zeit 1.400 Tacken verdient. In vielleicht zehn Echtzeitminuten. Dann sollte ich allerdings jemanden töten - da hatte ich keine Lust drauf, genieße gerade, mit keiner Gruppierung Spinnefeind zu sein. :D

Zur Orientierung: Ich gucke mir immer vor der Reise die große Karte über M an. Dann losheizen und während der fahrt, wenn ein ruhigeres Stück kommt, ganz kurz M drücken, Blick werfen, ob die Richtung noch passt und ob eventuell demnächst ne wichtige Biegung kommt und mit M wieder zurückschalten. So braucht man nichtmal anzuhalten. Beim Heli ist das natürlich am komfortabelsten - der bremst nicht mal ab, wenn man auf M schaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben