• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Boiling Point] Sammel-Thread

Re: [Boiling Point] spielt es schon jemand?

Wir? Im Moment bist du, glaube ich, der einzige der laenger arbeiten muss. Um kurz vor 14oo werd ich hier auch die Sachen packen. :lol:

Und uebrigens duerfte der Heru besser sein als der Piranha ... der hat groessere Reifen und Knautschzone. Aber sagte er nicht das er sowieso mit seinen Schraubocopter untwegs sei? :freak:
 
Re: [Boiling Point] spielt es schon jemand?

:lol: Nein! Vier Stunden brauch ich nich nach Hause.
Aber im RL muss man ab und zu noch ein zwei Sachen erledigen.
Besonders wenn man grad nen ganzen Haus renoviert ;)
Und da wir Terminlich noch nen bissl Gas geben müssen dauerts halt.
Vier Stunden von Marl nach Dortmund... naja bei der A2 kann man
sich das schon bald vorstellen. Ich nennen sie ja eigentlich
schon Baustelle 2 :D
 
Re: [Boiling Point] spielt es schon jemand?

Schon gelesen? pcpowerplay hat das Spiel mit 67 Prozent bewertet. Wenn es für die Bugs oder die Performance so mies bewertet worden wäre, für die Haus- und Charakter-Klone, die überall rumlaufen - oki. Aber sie haben es anscheinend hauptsächlich deshalb so zerrissen, weil angeblich keine Story existieren würde. Was für'n Schwachsinn. hab den Artikel zwar nur fix überflogen aber den Ersteindruck, dass die nicht so oft Praktikanten ranlassen sollten. Die merkwürdige Braun hat 62 Prozent gegeben, der Redakteur 72. Ich meine, dass das Machwerk keinen hohen Achtziger kassieren würde, ist voll gerechtfertigt. Aber unter 70 - und dann wegen sowas dämlichem... :freak:
 
Re: [Boiling Point] spielt es schon jemand?

naja, wertungen für spiele sind soooo subjektiv, subjektiver gehts nicht mehr....
 
Re: [Boiling Point] spielt es schon jemand?

mir gefällt das spiel erhlich gesagt, die bugs stören mich nicht besonders
 
Re: [Boiling Point] spielt es schon jemand?

So, ich hab erst mal meine Meinung in deren Forum hinterlassen - gar nicht schlecht, da schreiben teilweise auch die Redakteure mit. Einzig die Mods sind dort - im Gegensatz zu Computerbase - größtenteils arrogante Laberköppe, die permanent ihre Meinung verbreiten, statt ein meinungsloses Moderatorenwesen zu sein. :D

Hier meine Laberei:

"Ich finde die Bewertung der pcpowerplay - zumindest die von Frau Braun (sorry, aber das muss ich loswerden) unter aller Kanone.

Das Spiel ist für mich als über dreißigjähriger Ersttagszocker mal eine ganz neue Erfahrung voller abgefahrener Erlebnisse. Gestern musste ich z.B. nach einer erfolgreichen Mission mitten im Dschungel feststellen, dass die Gegner in meiner Abwesenheit meinen Hubschrauber abgefackelt haben. Konsequenz: Ich musste mich verletzt und ich einer Reallife-Echtzeitstunde zu Fuß in der Gewitternacht bis zur nächsten Tanke schleppen und mir einen fahrbaren Untersatz zu besorgen. Unterwegs konnte ich mich trotz Schlangen, Bienen und Leopardenbissen ein wenig regenerieren, indem ich mir ein paar Kokosnüsse von einer großen Palme geschossen (!!) habe. Die Welt ist riesig und selbst Leute, die es seit Erscheinen kontinuierlich gezockt haben, entdecken beinahe täglich etwas neues oder berichten von lustigen Vorkommnissen.

Wenn das Spiel für die Massen von Bugs abgewertet worden wäre, oki.
Für die miese Performance, die es auf machen Systemen hat oder dafür, dass bei jeder Neuinstallation und varierendem Treiber teilweise abenteuerliche Maximalauflösungen vorgeschlagen werden.
Auch für die immer wiederkehrenden 6-10 Charaktere, für Hauser-Klone und die rudimentäre Purzelbaum-KI hätte das Spiel eine schlechte Wertung verdient.

Aber für die schwache Story?? Da frag ich mich, wie lange ihr das Spiel gezockt habt. Ich sehe da einen astreinen Handlungsstrang - es gibt mehr Möglichkeiten als Leute zu bestechen. Im Grunde ist es ein vollkommen freies Spiel - ich kann es wie ein Mönch spielen oder wie ein Rambo. Ich kann mir alle zum Feind machen oder Kontakte nutzen und auf gute Verbindungen achten. Ich kann gehen wohin ich will, Geld verdienen wie ich will - und wenn ich erstmal ne Woche lang Bus fahre, oder der Regierung ein paar Nobelkarren unter dem Hintern wegreiße, um mir irgendwann den Hubschrauber leisten zu können, den ich natürlich auch regelmäßig reparieren lassen muss, wenn ich nicht aufpasse.

Ich stimme in einem Punkt mit Euch überein: Das Spiel hätte locker noch drei Monate Arbeit vertragen können. Ihr sprecht allerdings immer von der Maxime, dass ihr - statt einem technokratischen Punktesystem zu huldigen - Spielspaß bewertet und an dieser Stelle kommen wir nicht zueinander. Das Spiel macht den meisten Leuten von denen ich gelesen habe (Computerbase, Fdeluxx, andere "freie" Portale) schon in diesem "Zustand" eine Menge Spaß. Euch anscheinend wenig - komisch.

Wenn Atari nachbessert was sie vorher schon hätten leisten sollen (bei Atari hab ich allerdings meine Zweifel, siehe Driver) - gibt's dann einen Nachtest? Oder machen Zeitschriften das nur für gescheiterte Riesen wie The Fall und Söldner?"

Liebe Grüße
marxx
 
Re: [Boiling Point] spielt es schon jemand?

Ich stimme da vollkommen mit dir ueberein. Letztendlich interssiert es mich aber nicht wirklich was die da zusammen texten. Mir macht das Spiel spass, und Deep Shadows hat da durchaus ein A Grade Game abgeliefert. Bugs sind bei den heutigen komplexen Machwerken nichts neues, und das Deep Shadows nicht mit einer EA Games Divison mithalten kann sollte wohl klar sein. Und dann noch mit einem Publisher der nicht gerade eine Rumreiche Vergangenheit hat, was Support angeht.

Bei Okaysoft stehen die DV und EV beide unter den Top 5 in den Verkaufscharts, was ich dem Entwickler goenne. Da werden wir sicherlich noch ein Addon oder einen 2ten Teil bekommen. Zumal sie jetzt um einige Erfahrungen reicher sind und aus den Fehlern lernen.

Den Kauf hab ich nicht bereut ... Stronhold 2 z.B. lag nach 3 Tagen in der Ecke ohne durchgespielt zu sein. BP spiele ich aber immer noch, und bin noch nicht fertig. :)


Nachtests gibts wohl nur bei absoluten Abstuerzen.
 
Re: [Boiling Point] spielt es schon jemand?

Für alle die wissen wollten ob es den CIA Agenten in der 1. Stadt schon von Anfang an gibt....JA, der ist schon immer da gewesen. Erfülle gerade seine Jobs!

Es ist wirklich arg verwunderlich wie manche Leute mit einem Job und nach der Arbeit noch Hausrenovieren, soviel Zeit fürs zocken finden. RESPEKT! Wie schaffst du das China?
Brauchst du keinen Schlaf?

Wieviel Stunden zockt ihr alle so im Allgemeinen am Tag?
 
Re: [Boiling Point] spielt es schon jemand?

Schlaf? Wie, Schlaf? Ich ess immer Ananas und Kokosnüsse und komme dann voll gut klar. Wie machst Du das China? :lol:

Im Ernst - ich ackere durchschnittlich neun Stunden täglich. Da bleiben mit max. 6 Stunden Schlaf noch dicke 9 Stunden für alle schönen Dinge des Lebens. Aber mehr als eine Stunde oder zwei kommen selten wirklich zustande, sonst schägt mich meine Süße zu Brei. :p
 
Re: [Boiling Point] spielt es schon jemand?

HiHo.
Ok, ich geb mal zu das ich nicht den ganzen Thread gelesen habe, nur bis zur 7. od. 8. Seite.
Mir ist aufgefallen das hier einige Leute mit nVidia Karten Porbleme bei der auflösung etc. haben.
Ich selber verwende eine ATi R9700nP und habe dies bezüglich keine Probleme, kann bis 2xxx*xxxx gehen, spiele aber selber nur mit 1024x768 bei 2x FSAA.

Zu den Ladezeiten:
Hält sich bei mir dank des 1GB RAM einigermassen in grenzen, kann mir garnet vostellen das mit 512MB zu zocken.
Hatte anfangs meine Auslagerungsdatei auf einer extra FAT16 Partiton auf Feste 700MB eingestellt.
Nach den erstem mal BP zocken wies mich Windows darauf hin das net genügend Virtueller Speicher zu verfügung steht, also
hab ich direkt mal noch 768MB auf ner anderen Partition dazu gegeben.

Das Spiel läuft im grunde relativ flüssig, nur wenn ich aus dem Jungle in ein Städchen fahre fängt er an zu laden.
Das wirkt sich dann so aus, das das bild im extremfall kurz steht und dann meine Karre und ich mit rasender Geschwindigkeit gegen irgendwas fahren.


Verwende auch ne Audigy2 ZS und habe zumindest beim Aot fahren Tonprobleme, welche sich mit ner art kanattern bzw.
krazen auswirken.Manchmal fehlen koplette Dialoge (gut das es untertitel gibt ;) ).

Ein Zwei Ratten sind bei mir auch schon durch die Luft gerannt, oder rennen einfach von links nach rechts.

Probleme mit Passanten konnte ich bis jetzt allerdings noch nicht feststellen.

Der fehler mit dem Bootskurs trat bei mit zumindest beim 1. mal auch auf. Steig in den Kahn und auf einmal gab es nur noch mich, das Boot und den Regen.

Ein weiteres Problem ist, wenn ich mein Auto irgendwo aufm Fussweg geparkt hab und will dann wieder fahren, fahr ich
trotz das ich vorwärs fahre einen Passanten um, der bestimmt n Meter hinter dem Auto steht.

Naja, um das ganze hier etwas abzukürzen bin ich dafür, das wir n extra Thread auf machen, wo wirklich nur bekannte Bugs
gepostet werden welche ihr selber entdeckt habt. Das ganze könnte man dann ja an ATARI senden mit nem verweis auf den
Thread.

Was haltet ihr davon ?

Mein Sys:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=6719
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Boiling Point] spielt es schon jemand?

DaKill3r185 schrieb:
Naja, um das ganze hier etwas abzukürzen bin ich dafür, das wir n extra Thread auf machen, wo wirklich nur bekannte Bugs gepostet werden welche ihr selber entdeckt habt. Das ganze könnte man dann ja an ATARI senden mit nem verweis auf den Thread. Was haltet ihr davon ?

Die Absicht ehrt Dich - aber glaubst Du, nach gefühlten 6.000 Bugposts haben die Leute Lust darauf, alle nochmal zusammen zu tragen? :D Atari hat es sich bei mir persönlich versaut, indem sie dieses unsägliche Bugreport Formular auf die Homepage gestellt haben. Die sollen die Hacken in'n Teer schlagen und das Game stückchenweise gesundpatchen.

Außerdem mach ich nicht deren Arbeit. Wenn sie ein paar Leute zum zocken drangesetzt haben, kennen sie alle Bugs inzwischen persönlich.
 
Re: [Boiling Point] spielt es schon jemand?

Du hast ja recht, was ATARI angeht.
Aber findest Du nicht das es hier etwas ungeordnet zu geht ?!
Ich mein der Thread heist "BP - spielt das schon jemand", darum gehts am Anfag ja auch. Nur verläuft sich das ganze dann in nen Riesiegen Bugreport, wo jeder noch seinen senf dazu gibt.
Was im grunde ja auch ok ist.
Bin nur der ansicht das man vieleicht mehr erreichen könnte wenn halt extra ein Thread nur zum Bug Posten aufgemacht wird, ohne Stupfsinnige kommentare etc., denn die kann man ja von mir aus in diesem Thread los lassen.

Bei mir tauchen bis jetzt nicht alle hier beschriebenen Bugs auf, deswegen wäre es zumindest für mich und evtl. auch ein paar andere interessant rauszufinden mit welcher Hard/Software Konfiguration es welche Probs. gibt.

Offtopic:
Wie macht man denn "nen Link hinter nen Text", also so wie das u.a. der Steel hier in seiner sig macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Boiling Point] spielt es schon jemand?

Du schlägst also vor, diesen Thread von allem unnötigen sachlichen Ballast zu entlasten und einen sachlichen zu eröffnen. Also ich kann in diesem Thread sowohl sämtliche Bugs über die Threadinterne Suche herausfummeln, als auch die lustigen Kommentare die damit einhergehen. Wenn der Jaguar an Chinas geparktem Auto stirbt ist das ein Bug - aber eben auch echte Realsatire. Ich für meinen Teil lese das lieber in Verbindung, sonst vergeht mir bei allen Bugs die Lust am Zocken.

Ein Kompromissvorschlag: Der Threadersteller könnte mal den Betreff editieren, hin zu sowas wie [Boiling Point] Bugs und Schrulligkeiten.

Hey! ToXiD! Edith! :lol:
 
Re: [Boiling Point] spielt es schon jemand?

Ja klar, ich lese auch lieber im zusammenhang, aber manches passt doch echt net ganz.
Naja, mal sehen wie es sich entwickelt.

Schon bekannt wie der deutsche PAtch werden soll ?
Etwas fülliger vieleicht als der US Patch ?
 
Re: [Boiling Point] spielt es schon jemand?

Deine Posts passen auch nicht ganz, wenn Du es so nimmst. Zumindest nicht zum Betreff.
Deine Frage dürfte hiermit beantwortbar sein, ebenso der Absturz der Entwicklerseite der letzten Tage. Nehme an, da haben ein paar Spieler versucht, von Bugs zu berichten.

"The site was down for a day due to overflooding. Sorry for inconvinience. We are working hardly on European patch and it will be finished really soon."

http://www.deep-shadows.com/en/index.php
 
Re: [Boiling Point] spielt es schon jemand?

Hast ja recht...
Na dann hilf halt nur das warten auf Patches, und noch mehr Patches.
Ich hasse sowas.

Versteh nur net warum der deutsche Patch nun schon mehrere Tage nach dem release des US Patches immer noch net da is?! Kann man da hoffen das in der deutschen Version noch n bissel mehr gefixt wird ?
 
Re: [Boiling Point] spielt es schon jemand?

Die werden wohl die Uebersetzung aendern, und dann an Atari weitergeben. Die verifizieren das ganze, und lassen es durch die QA laufen (ja, trotz allem glaube ich das die eine haben :D), danach wird er frei gegeben. :p
 
Re: [Boiling Point] spielt es schon jemand?

Hmm, na hoffentlich sind die änderungen der Texte nicht so sehr Storryeingreifend.
Hab keine Lust neu an zu fangen, obwohl wenn mal alles glatt gehen würde schon. :lol:
Wo ich gerade dabei bin: Die jetztigen Savegames werden nach dem Patchen doch hoffentlich noch zu gebrauchen sein oder ?
 
Re: [Boiling Point] spielt es schon jemand?

DaKill3r185 schrieb:
Bei mir tauchen bis jetzt nicht alle hier beschriebenen Bugs auf, deswegen wäre es zumindest für mich und evtl. auch ein paar andere interessant rauszufinden mit welcher Hard/Software Konfiguration es welche Probs. gibt.

?

Kurz und gut gesagt, das Spiel ist fast auf jeder Hardware eine Katastrophe. Und wenn du alle Bugs aufzählen willst, dann wirst du Alt und Grau :)

Der Thread ist das einzig positive an diesem Spiel, allein wenn man hört welch Storys teilweise kommen (Man muß mit dem Hubi sein Boot an Land stubsen.....--brüll--)
So kann man wenigstens noch etwas Lachen, ob wohl die Geschichte ja eher zum Weinen sein würde.

Du kannst dir ja die Arbeit machen, alle Bugs zu suchen, aber was bringt dir das dadurch werden die Bugs auch nicht besser.
 
Re: [Boiling Point] spielt es schon jemand?

Dope4you schrieb:
Der Thread ist das einzig positive an diesem Spiel, allein wenn man hört welch Storys teilweise kommen (Man muß mit dem Hubi sein Boot an Land stubsen.....--brüll--)
So kann man wenigstens noch etwas Lachen, ob wohl die Geschichte ja eher zum Weinen sein würde.

Neeee, Dope. das war kreative Problemlösung, kein Muss. Was würdest Du machen, wenn das Boot zehn Meter vor dem Steg verreckt? Schwimmen. Dann, Piranhas => Krankenhaus. Laufen. Grübeln. Idee!! So war das. Das Spiel macht mir so viel Spaß, wie seit langem keines mehr. Absolute Freiheit auf mehr als 600 Qkm, Du bestimmst das Tempo, wenn Du im Heli den Sonnenuntergang anschauen willst und anschließend direkt mal zwei Stunden im Heli pennen willst - machet. Wenn Du ner Omma ne Kugel in die Handtasche jagen willst - machet. Wenn Du Kokosnüsse von der Palme knallen willst machet, essen kannst Du sie auch. Im Prinzip beflügeln einen die Bugs nur zu mehr Kreativität.

Ich bin ein Boiling Point Fanboy, trotz Bugs und Stutt-stutt-stutter-Perfor-mamamance. :evillol:
 
Zurück
Oben