• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Boiling Point] Sammel-Thread

Re: [Boiling Point] spielt es schon jemand?

Chinamann schrieb:
:lol: Ich glaub auch ich install es nochmal...
Scheint echt per Zufallsprinzip zu gehen.
Man, man, man kann echt nur hoffen das nen Patch kommt :freak:

wird schon. ;)

Incomplete list of corrections in the Patch 1

- cars are missing if you go away more than 200 m;
- during the long-time play the sound of the engine is missing;
- corrections in the missions:
- mission "Equal exchange" - it is not disappearing while following the particular gameplay.
- mission "Go through the old Indian tunnel" - it is not disappearing while following the particular gameplay.
- mission "Heart Drama-3" - after it is completed the girl and the guy do not appear in the town.
- mission "Big Explosion territory" - the pointer shows the correct location
- mission "Three bullets in the belly" - the object of the murder is now respowning if you leave the square
- mission "Suicide" - now disappears if the NPC is jumping off from the bridge
- the character on the river side cannot be searched while he's still alive.

Na Sahne...
Und was ist mit der Wegfindung der KI?
Den rumstehen in Möbeln der KI?
Den Tonausblendungen bei Gesprächen?
Den ständig eingeblendeten Handxdialogen?
Der generellen Performance?

Die haben viel vor :rolleyes:

Von den Problemen die du da aufzaehlst hab nur eins. Aber ein Problem ist es nicht wirklich wenn sich mal 2 Autos in einer Strasse verkeilen. :lol:

Die Liste ist ja auch noch nicht komplett, habe extra das Incomplete gefettet weil ich wusste das gleich einer los schreit. ;)

Immerhin.... hoffentlich nehmen die sich auch das Performance Problem ans Herz.

In meinen Streifzügen durch den Jungel, bin ich schon einer
Menge Viecher begegnet. Deswegen wollte ich mal fragen
was ihr schon so alles "getroffen" habt.

Bei mir waren es: Schlange, Bienen oder Wespenschwarm und Pirhanas.
Zwar noch nen paar andere, aber die Viecher hier greifen ein an :lol:
Und ich denk, verdammt wo kommt summen her??
Dreh mich um und seh so nen Haufen schwarzer Punkte auf
mich zu fliegen. Ich denk scheisse, egal Wasser in der Nähe.
Renn los, hüpf rein, OUCH! Pirhanas. :lol:
So nen lustigen Moment hatte ich seltend in Spielen :D

Ja ... diese Begegnunge hatte ich auch ... nur das mich die Pirhanas totgebissen haben :D

Die Sache mit den Bienen war gestern Abend (habe es endlich auch mal angezockt) ziemlich dramatisch. Ich bin nämlich schön durch den Dschungel geflitzt und musste dann im Reallife plötzlich schiffen. Also- geh ich meines Weges. Wieder am Rechenknecht angekommen, erlebe ich meinen Held, wie er sich schreiend in den letzten Windungen krümmt, weil in der Pinkelpause der Bienenschwarm wohl recht nah gerückt ist. Ich muss mich wohl knapp daneben gestellt haben und dachte nicht, dass ich Pause drücken müsste. :freak: :D :lol:

Zu den Bugs - meine Fresse, selten so was verbuggtes erlebt, vielleicht abgesehen von the Fall.

- Performance-Probleme (erst laggts, dann gehts auf 1fps runter und dann kann man hoffen, dass man noch speichern kann),
- Tasten teilweise nicht belegt, die nach der Konfiguration belegt sein sollten,
- Maximal-Auflösung bei jeder Neuinstallation anders (!!),

Manche Bugs sind so scheiße, dass ich mich fast totlachen musste:

- Ich spreche mit dem Bürgermeister (nachdem ich laaaange nicht gespeichert hatte), will dann wieder raus und kann nicht. Nachts ist das Rathaus geschlossen. Die Fenster gehen alle nicht auf. Bürgermaitre und Sekretöse arbeiten allerdings weiter, als wäre es das Normalste der Welt. Die ganze Nacht durch. Aufs Sofa legen kann ich mich nicht, da der Ort (geschlossenes Rathaus mit Sekretöse) vieeeeel zu gefährlich zum Schlafen ist. Waaahatt? :eek: :lol:

- Fliegende, in Kreis rennende (oder wohl besser spawnende und zuckende) Ratten, Kamikaze-Autofahrer, Leute, die dumm gegen mich laufen und dann eine Weile die Füße wie ne Dampflok durchdrehen lassen, bis sie schließlich in die Gegenrichtung zuckeln,

- immer gleiche Gesichter. Ich spreche mit jemandem, der anscheinend Busfahrkarten verkauft und sehe ihn an der nächsten Straßenecke wieder und dann sind da noch diese zwei Typen in der Kneipe, die genau so aussehen und die im Mafiakamp und..... WTF soll denn das??

- Ich lege im Regierungslager jemanden leise mit dem Messer um, weil ich anders nicht an die Dokumente komme. Leise. Draußen vor der verglasten Hüttentür rennt jemand hin und her und schlägt wahrscheinlich bis in alle Ewigkeit von rechts nach links Purzelbäume - aber er kommt nicht herein, da kann ich mich direkt hinter das Fenster stellen. Und warum weiß jeeeeeeder Regierungsbeamte auf der ganzen verfluchten Insel sofort, dass ich den guten Mann mit dem Messer kaltgestellt habe? :freak:

Mein Eindruck zum Spiel: Irre gute Idee, perfekt freie, lebendige Welt. Coole Story und grafisch sehr schön- aber hundsmies programmiert, anders kann ich mir diese Lags nicht erklären. Dann: Keine wahrnehmbare KI - alles was lebt ist so dumm wie Brot. Die Leute sind nicht ein Stück intelligenter als die in der Luft über der Tür im Kreis zuckenden Ratten.
Teilweise lieblos - die haben fünf Gesichter gebastelt und die dann wahllos über 2.000 Leute in Realia verteilt. Alle Omas sehen gleich aus - alle zerknittert und bis auf die Falten und gelben Jäckchen identisch und vom Knochenschwund buckelig.

Die Armleuchter haben - ich bin eigentlich richtig sauer - das Spiel in einer ALPHA-VERSION veröffentlicht. Eigentlich müssen sie Patches in Gigabyte-Größe nachliefern. Wenn sie es nicht täten, wären sie dümmer als ihre KI. Das Spiel könnte der Hammer des Jahres sein, verdammt.

Zuletzt bearbeitet:

@marxx:
Du hast mir gerade die letzte Motivation genommen, dieses Spiel kaufen zu wollen.
Ohne sarkastisch zu sein: Danke für diesen Bericht. Genau das, was Du schreibst habe ich nämlich befürchtet. :mad:
Dann spare ich mir das Geld doch lieber. Sehr schade um die zugegeben gute Spielidee. Obwohl diese ja letztendlich auch nur aus Versatzstücken von Deus Ex, GTA und einer Prise Stalker besteht. Aber ich hätte mich ja gar nicht weiter beschwert - ja wenn das Spiel nicht
in einer ALPHA-VERSION veröffentlicht
worden wäre.

Damit ist nach Ubi-Soft Atari der zweite Publisher, von dem ich kein Spiel mehr kaufen werde. Bei Driv3r hatte ich ja schon gedacht, es könnte nicht schlimmer kommen. :rolleyes:

Für derartig miese Qualität zahle ich jedenfalls keinen Cent mehr.

Nicht falsch verstehen, Toxid. Das Spiel ist an sich hervorragend.

Ich würde empfehlen, jetzt erst einmal abzuwarten, bis es im Idealfall gesund-gepatcht wurde. Bis dahin dürften Monate vergehen - die Entwicklung kann man ja verfolgen. Und dann ist es ein Knaller zum nicen Budget-Preis. :D

Sollte Atari das Spiel verrecken lassen und das Potenzial nicht nutzen, werde ich aber genau so verfahren. Dann können die meinetwegen für die Tonne weiter produzieren - kaufen werde ich dann nichts mehr.

Auch die Gamestar-News kündigen Patch an,

guckst Du hier

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/25720/

Nur wann?

Bekomme mein Spiel wahrscheinlich heute oder morgen.
Nach euren Vorberichten, kann ich mich ja darauf freuen :mad:

MfG

Hab gestern auch wieder mal neu installiert und wieder 2 neue Auflösungen bekommen :)

Es lief bis auf gelegentliche Ruckler dann auch recht gut, bis ich mit dem verdammten Bus unterwegs war-wieder ein mega Ruckler und als nach 3-4 sec. das Spiel weiterging hab ich bei der Ballerei Mafia vs Regierung 3-4 Typen über den Haufen gefahren, bei meiner Flucht dann noch 2 Passanten und so war denn mein Ansehen überall im Ars.. , ohne die Fehler würde das echt eines der besten Spiele seit langem sein, aber so eher nicht.

Zum Sound, wenn es noch jemand nicht gelesen hat, man soll die Soundkarte auf 2 Lautsprecher stellen, Soundprobleme können entstehen wenn die Soundkarte auf 5.1 oder so steht.

@Christi
ganz schlau was zu posten was ein stück weiter oben schonmal geschrieben wurde.das mit dem patch :hammer_alt:

leute, es gibt einen patch! :D

http://www.atari.com/us/support/newfaq/boilingpoint.php?browser=1&osType=WINXP&pageDisplay=DOWNLOADS

File Details
Changes in this patch are as follows:

* Occasionally, the game would crash following the attempted load of a save game.
* Occasionally, an NPC would not appear visible though they could be selected an interacted with.
* With the watch out, if the user attempted to bring up the cell phone, the previous weapon would instead appear.
* Under certain conditions, the mission to get the young man accepted by Commandante Ricardo was completed prematurely.
* Occasionally, with 0% technical aptitude, the user's character woulds succeed at using level 4 weapon upgrades.
* The NPC Simon (in Pueblo Faro), needed for the completion of a mission, would run away and disappear if he was wounded and not killed.
* With the mission to kill the betrayer for Commandante Raul, if the enemies were killed and the user left the area and returned, the enemies would be respawned and could be killed again.
* During the game's final mission objective, if the user's character died in the process of completing the objective, the ending cutscene would play with no graphics visible.
* The options to drive and access the trunk of Taxis were removed.
* The entrance to Don Pedro's villa located at the river was inaccessible due to the game positioning the character in the water when exiting a boat. A ladder was added.
* Occasionally, during the course of gameplay, the character's car would disappear after leaving it somewhere and later returning.
* During the police mission to kill the gang leaders, if the user's character shot at one of the bandits from an elevated position, he would run through mid air.
* The user's character was able to engage enemy civilian NPC's in conversation while they were still shooting at him.
* Occasionally, when answering the cell phone, the message would remain on the screen after the call was completed.
* There existed a location in Puerto Sombra where a car could get stuck.
* The police station in Puerto Sombra could be destroyed with a single crossbow bolt.
* The main menu behaved unpredictably if the user pressed escape while the menus were transitioning from one to another.
* Grenades thrown at cars would have no effect on their drivers.
* In the mission to destroy the government planes for Mr. Botanist, the user's character was not given enough missiles to destroy all the necessary planes.
* If the mission to persuade the suicide jumper to not jump was failed, the mission remained on the objectives list.
* In the government mission to destroy the mafia transport helicopters, if the user's character died in the helicopter, the mission could not be repeated.
* It was impossible to drop less than the entire quantity of any item that was stacked.
* Debug information appeared when holding the = key."

Na suuper - wenn ich mir das durchlese, weicht meine erste Freude dem Frust. Anscheinend haben sie nur die gröbsten, ersten Storybugs rausbekommen. Hat den Patch schon jemand getestet?

Kein Wort von der miesen Performance, kein Wort zum Auflösungs-Bug und kein Wort zu der rudimentären bis nicht vorhandenen KI. :grr:

So wird das Spiel glatt zur nächsthöheren Alpha-Version aufgemöbelt.

Edit: LOL - 34 MB! Das Spiel benötigt Patches in der Größenordnung ab 300 MB!

So Performence ist gleich geblieben, also doch nicht so toll wie ich dachte :(

Dann zock ich halt was anderes-auf jeden fall nix von Atari.

Das ist doch gemein. Ihr sagt das ihr nach neuinstallationen
immer ne neue Auflösung habt. ICH NICH...
Habs gestern mit 3 Treibern und mehrere male neuinstallen
probiert, aber es bleibt bei den zwei (800x600, 1024x768)

Mal sehen was der Patch bringt. Garatiert so nen Hauruck Patch
wie der erste von Driv3r :freak:
Egal, bis zum 10.06 kann ich mich mit den Spiel beschäftigen.
Und wenn ich dann vielleicht in einen Jahr genug von GTA hab,
kann ich ja mal sehen wie weit dann die Entwickler sind.

Und in anbetracht dieses Spiels, bin ich froh das es noch dauert
bis Stalker rauskommt. ;)

Ich bin nur froh, das ich nicht der einzige bin der solche krassen Performance Probleme bekommt. Ich wollte schon nein System verfluchen :D

EDIT:

@Chinaman

naja, auf einer 6600GT geht die auflösung bis 2500x und bei einer 6800Ultra nur bis 1024. hehe ... :D Das ist echt gemein :D

EDIT:

Patch-Erfahrung

Performance ist nicht besser, dafür hackt der Sound jetzt noch mehr :( Ich hasse sowas :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben