Boot von CD nicht möglich und kein LAN

Jensens2020

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe einen gebrauchten Acer Aspire M 605 gkauft. Jedoch funktioniert das Lan nicht! Windows 10 wurde vorher anscheinend neu aufgespielt und ist noch nicht aktiviert. Ich habe schon sämtliche Einstellungen durchprobiert, Treiber ist aktuell. Es zeigt an das Lan Kabel wäre nicht verbunden! Alten Rechner angesteckt und bei dem funktioniert es! Also das Lan Kabel ist in Ordnung. Nun wollte ich Windows 7 aufspielen nur um zu testen (nicht kaufen,nicht aktivieren) Das Problem ist das der Rechner nicht bootet. Secureboot aus und Bootreinfolge alles korrekt, Bootmenu eingeschalten! Er erkennt eine gebrannte, dort hängt er sich bei der Installation auf. aber die originalen Cds wie Acronis 2010 oder eine alte bootbare Windows XP cd erkennt er nicht! Was soll ich machen, ich kann nicht booten! Ist etwas defekt? Am Laufwerk liegt es auch nicht, habe schon ein anderes getestet. Und im alten Acer Rechner booten alle CDs ! Also jede lässt sich booten. Ich verzweifle noch. Liebe Grüße

vielleicht einfach das Laufwerk defekt?
Bau das Laufwerk doch mal um

Edit: du hattest ja schon ein anderes getestet, sorry

bisy schrieb:
vielleicht einfach das Laufwerk defekt?
Bau das Laufwerk doch mal um

Edit: du hattest ja schon ein anderes getestet, sorry
Das habe ich ja probiert, funktioniert alles nicht :-(

Und mal per uSB Stick testen, das wäre auch noch ne Möglichkeit

Was willst du mit Windows 7 - einfach mit dem MediaCreationTool einen Windows10-Stick erstellen ...

Treiber passen nicht z.B. kann viele gründe geben. Defekt kann es natürlich auch sein....

Wenn es nur um den mutmaßlich defekten LAN-Port geht, dann boote einfach mal von einer Linux Live-DVD wie z.B. Knoppix, diese kann man auch auf einen USB-Stick bringen und davon booten. Bei einem gebrauchten Gerät, liegt es aber nahe, dass der Defekt einfach verschwiegen wurde, insofern würde ich da gar nicht groß herumexperimentieren, sondern mich darum kümmern, den Kauf rückgängig zu machen. Wenn das LAN mit dem Live-Linux auch nicht läuft oder er gar nicht bootet, ist wahrscheinlich sogar mehr defekt als nur der LAN Port. Wenn unter Linux alles läuft, liegt es wirklich nur an Windows.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jensens2020
Jensens2020 schrieb:
Aber warum funktioniert das Lan nicht? Ist das etwa defekt?
Es kann viele Gründe haben. Aber mangels Informationen können wir nichts sagen. Mir ist nicht mal klar, wie der Zustand des Geräts gerade ist, ob du überhaupt noch ein startbares Windows drauf hast...

Jensens2020 schrieb:
Ja das versuche ich ja gerade, in dem hier ersteinmal Frage!
Diese Frage hatte ich übersehen.
Genauso wie deine Fähigkeit, deine Gedankengänge für andere auszuformulieren.

tollertyp schrieb:
Es kann viele Gründe haben. Aber mangels Informationen können wir nichts sagen. Mir ist nicht mal klar, wie der Zustand des Geräts gerade ist, ob du überhaupt noch ein startbares Windows drauf hast...

Diese Frage hatte ich übersehen.
Genauso wie deine Fähigkeit, deine Gedankengänge für andere auszuformulieren.
Du verstehst es einfach nicht! Denk mal darüber nach! Toller Typ der du bist :-)

Ja, ich verstehe es echt nicht.
Was willst du gerade lösen?
Das Booten von CD oder dass das LAN nicht funktioniert.
Habe ich wohl in der Fülle an Informationen, z.B. dass du keinen Windows-10-Datenträger hast, übersehen.

Mein Fehler. Bin raus.

tollertyp schrieb:
Ja, ich verstehe es echt nicht.
Was willst du gerade lösen?
Das Booten von CD oder dass das LAN nicht funktioniert.
Habe ich wohl in der Fülle an Informationen, z.B. dass du keinen Windows-10-Datenträger hast, übersehen.

Mein Fehler. Bin raus.
Komm mal klar! Nicht nur du hast schlechte Tage, aber lass das nicht an mir oder anderen aus! Ja beides möchte ich lösen! So wie du es schreibst! Tschüss!
Ergänzung ()

SilenceIsGolden schrieb:
Wenn es nur um den mutmaßlich defekten LAN-Port geht, dann boote einfach mal von einer Linux Live-DVD wie z.B. Knoppix, diese kann man auch auf einen USB-Stick bringen und davon booten. Bei einem gebrauchten Gerät, liegt es aber nahe, dass der Defekt einfach verschwiegen wurde, insofern würde ich da gar nicht groß herumexperimentieren, sondern mich darum kümmern, den Kauf rückgängig zu machen. Wenn das LAN mit dem Live-Linux auch nicht läuft oder er gar nicht bootet, ist wahrscheinlich sogar mehr defekt als nur der LAN Port. Wenn unter Linux alles läuft, liegt es wirklich nur an Windows.
Das hört sich gut an. Ich werde das mal ausprobieren. Wo kann ich das runterladen?

Sei nachsichtig. Er hat einen schlechten Tag. #neuland

Warum hast du dein Posting oben eigentlich durchgestrichen?

Zurück
Oben