Booten nicht mehr möglich

charmin

Fleet Admiral Pro
Moin Folks,

ein Freund hat seid kurzem das Problem das er nicht mehr booten kann. Egal ob von HDD oder DVD, nichts davon geht mehr. Die Laufwerke werden im Bios erkannt und es gibt keinen Bluescreen.

Hab ihr ne Idee woran das liegen könnte? Ich tippe auf Mainboard oder Speicher, aber bin mir nicht sicher.

Gruß Charmin

EDIT:

System:

E6850
X38 DQ6
8800GT
4GB von OCZ
eine 250GB Seagate Platte
sowie 2 Samsung Laufwerke (Brenner und DVD Rom) -> alles SATA

Hat er irgendwas gemacht an dem PC(hardware mäsiges)?

Versucht es doch mal mit der minimal Konfiguration. Alles was nicht unbedingt zum booten des PC`s benötigt wird raus!

kann sein das die verbindung zur festplatte unterbrochen ist .(der große stecker)hat er im bios von cd booten an erster stelle eingestellt???

Danke für die Antworten.

Hat er irgendwas gemacht an dem PC(hardware mäsiges)?
nein, keinerlei Änderungen.

Versucht es doch mal mit der minimal Konfiguration. Alles was nicht unbedingt zum booten des PC`s benötigt wird raus!
werde ich mal versuchen, Bios wurde übrigens zurückgesetzt.

kann sein das die verbindung zur festplatte unterbrochen ist .(der große stecker)hat er im bios von cd booten an erster stelle eingestellt???
bei Sata gibt es keinen großen Stecker... ;) -> hatte ich geprüft, ebenfalls andere Slots und keine Besserung.

vorallem was gibt es für eine Fehlermeldung?
leider keine, nur ein Reboot wenn das eigentliche Booten kommen sollte.

Solche Threads liebe ich.

Es gibt hundert mögliche Problemlösungen.
Angefangen von Kabelprüfen bis hin zu Komponentenaustausch aber richtig erstmal nen Thread erstellen und fragen :)
und ich solche Antworten... Der Smilie verhindert die verbale Ohrfeige ;)
Kabel wurden überprüft, komponenten werden vom Bios richtig erkannt, und es gibt keine Fehlermeldung. Ich bin überfragt und hätte das Mainboard auf Verdacht eingeschickt. Fragen kostet nichts, evtl. hat ja jemand Erfahrungen damit.
Ich werde als nächstes den Speicher testen, komme aber wohl erst morgen dazu. Falls euch noch was einfällt, nur her mit den Ideen...

... wenn er noch ins BIOS bootet, dann Bios (Update oder gleiche Version) neu aufspielen oder aktuallisieren. Könnte sein, dass der Bios "Corrupted" ist.

Von welcher Platte versucht er zu booten? Wenns die SATAs sind ---> defekter SATA Treiber? Kann auch vorkommen.

SATA im IDE Mode, Partition C:\

UPDATE:

So, da Speichertausch sowie verschiedene Optische Laufwerke etc. nichts gebracht haben, haben wir gestern das Mainboard ausgebaut und schicken es heute ein... Bin ja mal gespannt wie lange das dauert. ;)

Danke nochmals für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben