Bootfähiger USB Stick

WindowsPhone7

Banned
Hallo,
könntet ihr mir bitte bootfähige USB Sticks empfehlen, er sollte ungefähr 6-8GB groß sein, wenn mögich auf Amazon, welche hersteller sind da gut? Kenn mich da gar nicht aus und hoffe auf eure Hilfe.

Mfg. WindowsPhone 7

Du musst/kannst einen USB-Stick selber bootfähig machen.

Du kaufst ihn nicht so. Im Internet gibt es sehr viele Anleitungen, wie man zum Beispiel Windows 7 mit einem USB-Stick installiert.

Grüße

wie alle usb sticks sind bootfähig, habe auf der herstellerseite von meinem nachgeschaut, und da stand bei bootfähig: nein
Ergänzung ()

Achso, wenn ich das so verstanden habe kann ich ihn bootfähig machen, wie geht das, möchte gerne ChromeOS ausprobieren, habe es genau nach Anleitung gemacht mit den Win32diskimager und es Klappt trotzdem nicht. Und im Bios habe ich den USB Stick auch ausgewählt

Naja..ich habe 4 usb 1.0 und 8 usb 2.0
Ergänzung ()

Ja super: Wird nur in folgende Länder Versandt: Deutschland :-(

Kann ich empfehlen: 16GB nano

Super schnell beim schreiben mit einer kleinen roten Status-LED.

Bootfähig erreichst du mit folgendem Befehlen in der Konsole:

1.) Über "Start" Ausführen "cmd" aufrufen, danach den Befehl "Diskpart" eintippen
2.) Verfügbare Datenträger anzeigen: Befehl: "Disk List"
3.) Datenträger auswählen: Befehl: "select disk x" (das X durch die Nummer des USB-Sticks ersetzen, zB. "select disk 1"
4.) Datenträger bereinigen: Befehl: "clean"
5.) Datenträger als aktiv markieren: Befehl: "activ"
6.) Datenträger formatieren: Befehl: "format fs=fat32 quick"
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
7.) Jetzt nur noch die erforderlichen Windows-Setupdateien von der DVD auf den USB-Stick kopieren.
7b.) Falls die Daten in einer ISO-Datei sind, können diese z.B. mit "7-Zip" entpackt werden

Ich will nur Linux und Chromium ausprobieren
Ergänzung ()

okay ich versuchs mal was spilunke geschrieben hat, denn dann bräuchte ich gar nichts

Es stimmt nicht, dass jeder USB-Stick an jedem PC bootfähig ist (gemacht werden kann).
Zumeist ältere (und kleinere Sticks) haben bei mir früher probleme gemacht. Das liegt/lag am Zusammenspiel von BIOS und Controller-Chip der Sticks.

Da du aber erst einen (neu) kaufen wirst, kannst du davon ausgehen, dass es mit jedem Stick klappen wird.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
@spillunke: kannst du vielleicht das selbe nochmal schreiben für xp? es heißt dort list volume aber ich kann kein clean machen oder activ
Ergänzung ()

Also ich habbe einen neuen vor 1 woche gekauft von hama mit 8 gb

Man kann von jedem USB-Stick booten! - Ich hatte bisher keinen USB-Stick, der das nicht konnte. Selbst USB 1.0 Sticks mit 50MB habe ich hier bootfähig rumliegen.
Ich denke nicht, dass es dann mit einem neuen Stick klappt.

Versuch es mal hiermit:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/unetbootin/

Linux sollte kein Problem damit sein, Chromium, kA.

/edit
Also für USB stick gibt es ja auch ein fertiges Image von Chromium.
http://www.chip.de/downloads/Chrome-OS-ChromiumOS-Vanilla-Build-USB-Image_46119518.html

Theoretisch reicht es, das einfach auf den Stick zu schreiben, z.B hiermit:
http://www.alexpage.de/usb-image-tool/download/

Zuletzt bearbeitet:
ja habe ich ja gemacht, aber es erscheint nur das chromium logo, dann schwarzer bildschirm und passiert nichts

Klingt fast danach als ob es deine Grafikkarte nicht mag. Aber reicht es zum testen nicht auch, einfach eine LiveCD in einer VM zu booten?
Das geht i.d.R jedenfalls schnell und unkompliziert.

Nicht dass hinterher ein neuer Thread entsteht: "Bootloader zerschossen, Windows startet nicht mehr" :D

Alternate 2
Zurück
Oben