Bootprobleme Win7 select your boot device

rNi

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2010
Beiträge
73
Hallo Leute,
habe meinen Rechner aufgerüstet von einer AMD6950 auf eine GTX770 Phantom.
sys:
Intel i5 2500K
ASRock Z68 Extreme3 Gen3
G.Skill 8 gb ddr3
Gainward GTX 770 Phantom
500w Enermax
Samsung 830 Series 128 gb
WD 2000 gb
Samsung 1000 gb
Tastatur: Microsoft SideWinder X4

seidem die Grafikkarte eingebaut ist kommt am start jedesmal was von "Please select boot device".
http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=82772884
Mitlerweile habe ich das bios resetet, asrock uefi zurückgesetzt, windows neu aufgesetzt mit abgeklemten festplatten außer der ssd.

Nachdem ich mein Windows frisch aufgesetz habe fand ich heraus dass diese Meldung nur kommt wenn meine Tastatur im USB 2.0 eingesteckt ist. Wenn ich sie aber im USB 3.0 eingesteckt ist funktioniert sie nicht (auch mit installiertem asrock USB 3.0 asrock treiber). Was ich noch nicht probiert habe ist eine neuere bios Version aufzusetzen. Im moment ist laut cpu-z P1.00 installiert.

Ich weiß mir keinen Rat mehr an was das liegen könnte...

Danke für eure Hilfe!
 

scheischmanfred

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
531
Ist im BIOS eingestellt welche Boot Reihenfolge benutzt wird?

Wie Wäre es denn mal mit BIOS Updaten? Wenn es ein paar neuere Versionen gibt kann es nicht schaden.


Vielleicht ist die Boottaste für gewöhnlich F11 eingedrückt oder verklebt und die wird dadurch dauerthaft gedrückt :D man sollte nix ausschließen ohne sicher zu sein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

rNi

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
73

rNi

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
73
jo danke hat funktioniert.
 

rNi

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
73
ja funktioniert alles wieder einwandfrei.
 
Top