Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute, Wie ihr hier seht habe ich wenn ich Forza Horizon 4 spiele eine CPU Auslastung von 100% und eine GPU Auslastung von 7% (die manchmal auch runter auf 3-7% geht). Ist das ein Bottleneck? Und wenn ja kann ich irgendetwas dagegen machen ohne neue Komponenten zu kaufen? Danke schon mal im Voraus.
Ich habe einen I7 4771 und eine GTX970 und da ist die CPU Auslastung deutlich niedriger
Was läuft im Hintergrund?
Datenträger F ist auch stark am arbeiten.. nicht das du im Hintergrund nochwas erledigst..
Und schaue mal was ausgelastet ist. Also 1 Core oder mehrere Cores
Die Onboard GPU scheint ja auch noch zu arbeiten. Plus die Auslastung bei Laufwerk F. Verarbeitest Du nebenzu ein Video oder sowas und wunderst Dich warum das Spiel nun ruckelt?
Die Onboard GPU scheint ja auch noch zu arbeiten. Plus die Auslastung bei Laufwerk F. Verarbeitest Du nebenzu ein Video oder sowas und wunderst Dich warum das Spiel nun ruckelt?
Du musst schauen welche Prozesse die CPU und die Festplatte auslasten und einen Screenshot posten, ansonsten wird dir keiner helfen können.
Das machst du unter dem Reiter "Prozesse".
Meine CPU hat dann 2% weniger Auslastung aber bei der 1080 verändert sich nix. Ich schaue das Video aber auch auf dem Monitor der über die Onboard Grafik läuft.
Irgendwo ist der Wurm drin, ich hab mit meinem System, was deinem ja relativ nahe kommt, Forza Horizon 4 ohne Ruckler oder sonstiges gespielt und das Spiel noch nebenbei über Twitch gestreamt.
Meine Settings waren so zwischen Hoch und max.
Also schau mal nach, irgendwas scheint da bei dir fragwürdig.
Irgendwo ist der Wurm drin, ich hab mit meinem System, was deinem ja relativ nahe kommt, Forza Horizon 4 ohne Ruckler oder sonstiges gespielt und das Spiel noch nebenbei über Twitch gestreamt.
Meine Settings waren so zwischen Hoch und max.
Also schau mal nach, irgendwas scheint da bei dir fragwürdig.
Laut PCGH sollte ein 4C/8T mit 4.0GHz für 120-144FPS voll ausreichen. Ich vermute ein Monitor ist in der IGPU dran. Das würde ich ändern und beide über die 1080GTX ansteuern.
Rendert dein PC das Spiel evtl. über die IGPU.?
Ich würde auch mal beide Monitore an die 1080 hängen und die IGPU deaktivieren und dann nochmal testen.
Laut PCGH sollte ein 4C/8T mit 4.0GHz für 120-144FPS voll ausreichen. Ich vermute ein Monitor ist in der IGPU dran. Das würde ich ändern und beide über die 1080GTX ansteuern.