News Bowers & Wilkins: Erster Noise-Cancelling-Kopfhörer PX kostet 399 Euro

Bin auch an einem Test interessiert. Auch im Vergleich zum neuen Sony Pendant.
 
Zarvan schrieb:
Soundquali sollte bei BW ja gegeben sein, bleibt nur noch die Frage ob das ANC mit Sony und Bose mithalten kann.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Soundqualität viel besser sein kann, als bei Sony oder Bose mit ANC.
ANC Kopfhörer kommen nicht an normale HiFi Kopfhörer ran, das Noise Cancelling murkst da eben im Sound rum.

Ich habe ein Paar Bose QC 25 und finde sie für Flugzeug oder Bahn echt großartig, mich stört es nicht, dass Stimmen weniger gut gefiltert werden (allgemein bei ANC). Dass das natürlich keine HiFi Kopfhörer sind, muss man wissen, aber zum Musik Hören im Flugzeug sind sie durchaus okay, so schlecht sind sie klanglich auch wieder nicht. Und die Reduktion des Lärms im Flugzeug ist für mich Gold wert, mich treibt das Turbinengeräusch auf die Dauer in den Wahnsinn.
 
Was ist das denn für eine Bauernfängerei wieder??? En par mit den 1000€ Kabeln die Sound besser klingen lassen. Fail an ganzer Front.
 
supermanlovers schrieb:
Den sony mdr 1000x?
Ich hatt den Sony MDR 1000x ebenfalls und kann bestätigen, dass der Klang flach ist. Tragekomfort war jedoch super.
 
Ich kann die auch gerne testen, aber ich fliege erst im Dezember nach Namibia... :D
Könnt ihr solange warten? :evillol:

Ich habe sogar drei Kopfhörer: Eine von Denon für die Hifi-Anlage, einen B&O für unterwegs und den Kleinen von B&W für Sport (Ohraufliegend ist bei Schwitzen besser).
 
XamBonX schrieb:
Was ist das denn für eine Bauernfängerei wieder??? En par mit den 1000€ Kabeln die Sound besser klingen lassen. Fail an ganzer Front.
Auf was möchtest du hinaus? Die Preisgestaltung? Die ANC-Modi? ANC im Allgemeinen? B&W im Allgemeinen?
 
XamBonX schrieb:
Was ist das denn für eine Bauernfängerei wieder??? En par mit den 1000€ Kabeln die Sound besser klingen lassen. Fail an ganzer Front.

Was für 1000€ Kabel???
 
Ein Test der großen Marken wäre im Prinzip schon interessant, allerdings ist es gerade bei Musik und insbesondere bei Kopfhörern doch sehr subjektiv. Ich denke CB hätte keine Probleme, einen besseren Test, als der liebe Herr Matthias Kremp von SPON aufzusetzen. :freak: Insofern habt ihr dann schon mal eine negativ-Blaupause...

Interessant wären: B&W, BO, Bose, Sony, Beyerdynamic, Sennheiser, mit und ohne ANC...mit und ohne Bluetooth, wobei BT ja schon immer interessanter wird. Vom Tragekomfort her könnte man dann beispielsweise auch mehrere Member der Redaktion befragen, dann wird es wenigstens etwas objektiver...
 
MeisterOek schrieb:
dass der Klang flach ist.
Da ist Bluetooth wohl der limitierende Faktor. Keine Ahnung ob aptX HD da viel bringt.
 
@XamBonX Die Bluetooth-Kabel sind ja auch echt schweineteuer. Ich hab auch noch keines unter 1000€ gesehen! :freak:
 
Die P7 Wireless klingen deutlich besser als der P7, da der AD-Wandler ein Traum ist. BT limitiert da nicht hörbar, dank AAC, aptX(hd) oder cbc mit hohen Bitraten.

Mich interessiert das ANC Verhalten auch enorm. Wenn die PX ans Bose ANC kommen ohne so flach zu klingen,... ach das wird eh nicht passieren. Ich leibe meine p7 aber auch so ❤️
 
Darklordx schrieb:
Ich kann die auch gerne testen, aber ich fliege erst im Dezember nach Namibia... :D
Könnt ihr solange warten? :evillol:
...

Es sei Dir der Aufschub gewährt...
 
nlr schrieb:
Den Ton und das ANC könnte ich allerdings mangels Equipment nur subjektiv bewerten.

Besteht denn von anderen Usern ebenfalls Interesse daran?

Ja bitte! Nicht zu viel Arbeit, ruhig subjektiv. Aber ein Verlgeich mit dem Bose QC 35 wäre geil!
 
Puscha schrieb:
Ja bitte! Nicht zu viel Arbeit, ruhig subjektiv. Aber ein Verlgeich mit dem Bose QC 35 wäre geil!

Das finde ich gerade nicht. CB hat einen Anspruch an sich selbst und die Leserschaft weiß gerade das an CB zu schätzen. Schnell durchgeführte subjektive Tests werden sicherlich viele im Internet auftauchen. CB kann so nicht aus der Masse herausragen. CB differenziert sich gerade durch ordentliche Tests unter definierten Testbedingungen.

Bitte keine schnell-schnell Tests nur des testen/schreiben wegens à la SPON/Matthias Kremp. Danke!
 
Ein objektiver Vergleich ist eh kaum möglich aber ein 1:1 Vergleich nur mit dem Bose wäre auch nicht hilfreich. Bitte noch mindestens einen guten Hifi Hörer mit Strippe und gutem dac/amp dazu. Hd650/hd600/T90/DT1990/k712/ oppo pm3. Irgendwie was aus der Richtung.
 
nlr schrieb:
Besteht denn von anderen Usern ebenfalls Interesse daran?

Wenn du es auch mit den neuen Sony Smartphones kurz testen kannst, XZ1 Compact hat aptX HD usw. :)
 
Wenn dann wäre eher ein objektiv/technischer Test interessant, Frequenzgang, Dynamik, Verzerrung.. Etc.
Ich vermute allerdings, dass CB nicht gerade das Equipment dafür hat und die Fachforen da informativer sein werden.
 
@supermanlovers: Den K510 kenn ich nicht, da kann ich Dir nichts zu sagen. Besser als der Bose ist der Sony meiner Meinung nach ohne Zweifel, ich steh aber auch nicht auf das Bose-typische Klangbild, der Sony ist da deutlich klarer, während ich den Bose etwas matschig fand.

Laniakea schrieb:
Ich hab auch einen K701. Der mag halt auch ordentlich angesteuert werden als "Referenz"-Modell, und modern abgemischte Musik klingt oft nur mit Nachbearbeitung gut. Zudem hatte ich immer ein Wellenmuster auf dem Kopf bis ich den Bügel anders gefüttert habe.
Dafür produziert er aber unter guten Bedingungen dann auch einen richtig tollen Klang - vor allem für den doch als sehr günstig anzusehenden Preis. Es gibt bessere Allrounder. Bei mir gesellen sich ein K812PS und ein Geschlossener Beyerndynamik dazu. Sony fand ich ok, mit Bose konnte ich noch nie was Anfangen.
Das Zeug kann man auch Mobil betreiben wenn gewünscht - die Ausrüstung kostet aber ebenfalls einige hundert Euro.
Aber soviel muss man ja so oder so für einen Verstärker bezahlen bzw sogar mehr.

Jedenfalls suche ich nun gerade einen kabellosen Kopfhörer mit NC, also danke für den passenden Artikel.

Naja der K701 ist halt sehr neutral abgestimmt, das mag nicht jeder und das passt nicht zu jeder Musikrichtung. Aber wie du schon sagst, im Zweifel kann man da gut nach regeln.
Das Problem mit dem Wellenmuster und Druckstellen auf dem Kopf hab ich übrigens mit einem Neopren Schoner für Tauchermasken gelöst, sieht zwar komisch aus, die 2mm weiches Neopren helfen aber ungemein und für ca. 10€ (oft auch günstiger) kann man da beim Ausprobieren nicht viel falsch machen.
 
Glaube nicht, dass die an die Bluetooth referenz p7 wireless rankommen vom sound her, dafür verändert anc den sound wahrscheinlich zu sehr. Aber wenn sie nah dran sind, werde ich meine doppellösung aus p7w und bose qc35 (für den 2-wöchentlichen interkontinentalflug) durch diese ersetzen.
 
Schickes Design und ich denke mal für das was der Kopfhörer leistet auch durchaus im Preis akzeptabel.
 
Zurück
Oben