Brauch ich ein stärkeres Netzteil ?

DeadEternity

Captain
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
3.562
Ich habe vor im Frühjahr 2010 mein System (siehe Signatur) mit einem Phenom II 945 und einer ATI HD4870 oder HD5770 aufzurüsten. Reicht dafür mein 450 Watt beQuiet! Netzteil noch aus, oder wird es knapp ?
 
ich denke das reicht noch aus, soviel weitere Hardware muss ja nicht versorgt werden. Schau dir mal die Leistung auf der 12V und ich glaube 5V Leitung an, die ist wichtig....
 
Wärs nicht erstmal wichtiger den 10 Jahre alten Aldi 19" CRT Monitor in die Tonne zu drücken?
damit die Grafikkarte auch mal ordentliche Auflösungen zu tun bekommen.

Übrigens reicht das Netzteil.
 
locker reicht das

mein system in meiner signatur zieht unter peak gerademal 360 Watt stark übertaktet
 
Danke für Eure Antworten dann kann ich ja beruhigt sein.

Das beQuiet! ist ein Dark Power Pro P7 Baujahr 2008 :D

@EX-OO
Der Aldi Monitor bleibt bis er verreckt, 1024x1280 @85hz reichen meinen Ansrpüchen vollkommen aus, das Bild ist gestochen scharf und die Farbe schön kontrastreich und satt, bei Bedarf kann ich mal ein Bild machen weil ich es selbst manchmal nicht glauben kann. ;)
Ich hab beruflich einen TFT und meine Freundin hat auch einen 20" Samsung TFT, klar hab ich schon öfter überlegt mir einen anderen Monitor zu holen die kosten ja auch fast nix mehr, aber ich bin wirklich noch sehr überzeugt von dem Aldi Teil, zu mal läuft fast jedes Spiel mit AA und AF und vollen Details flüssig in der Auflösung. Hab ja auch noch nen Röhrenfernseh und daran ändert sich auch nix bevor nicht überwiegend in HDTV ausgestrahlt wird, weil in den Preisklassen die ich mir leisten kann das Upscaling ultra Grottig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das reicht aufjedenfall, hab mir vor 2 Jahren auch ein be!quite netzteil geholt mit 550 Watt das war völlig über dimensioniert, aber preislich warn da glaub auch nur 15 euro unterschied zu nem kleineren.
 
notiz am rande

ich nutze nen IBM 21" CRT (1600x1200@75hz) und ne 82cm 16:9 Röhre
ich kann dich verstehen^^
 
Zurück
Oben