Brauche eine neue Grafikkarte, aber welche?

Warte doch mal noch ein paar Wochen auf die Radeon 7870, die sollen ja bald rauskommen. Evtl. Leistung wie 6970 aber bedeutend Sparsamer zum gleichen Preis. Auch Nvidia steht laut gerüchten kurz vor dem Launch der 6er Serie, 2-3 Wochen Geduld und du ärgerst dich dann nicht.
 
knoedelfan schrieb:
Die AMD 7770 liegt innerhalb deines Preisrahmens. Als Crossfire-Gespann ( für die Zukunft )
wäre es schneller als eine derzeitige Nvidia GTX560Ti.
Witz komm raus, du bist umstellt ôÔ.

Die GTX570 Dualfan die Der_Karlson empfohlen hat ist auch kappes weil unter last viel lauter als das Referenzdesign.
Theoretisch könntest du dir eine 570 oder 6950 kaufen.
Ich würde aber zu der kaum langsameren aber deutlich günstigeren 560ti 448 raten. Dort gibt es für wenig Geld schon Karten mit sehr guten Kühlern. zB klick & klick.
Ein ausführlichen tests gibt es zu der Karte hier auf CB.

edit - @GiggityGoo. Die E8 Serie von Be Quiet ist nicht gerade empfehlenswert. Kenne gleich zwei Leute den dieses NT von heute auf morgen kaputt gegangen ist. Und ein NT sollte kein Teil sein das einfach mal kaputt geht.
@TE - Warten wäre evtl. auch eine sinnvolle Alternative wenn du die Karte nicht dringend brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde auch auf die 7870 warten. Die sollte in etwa ist der Preisklasse liegen. Ansonsten würde ich zu dieser hier greifen --> http://geizhals.at/de/696004 mind. 2GB Ram wären mir wichtig....
 
1337Kevim schrieb:
Die GTX570 Dualfan die Der_Karlson empfohlen hat ist auch kappes weil unter last viel lauter als das Referenzdesign.

Hmmm, ich hab die nur beispielhaft verlinkt, eben weil ich zur GTX570 raten würde.
Ich hab selbst auch ne Dual-Fan GTX570 (von PoV) und find die unter Last nicht wirklich laut, aber da hat jeder seine persönliche "Schmerzgrenze".
 
Grafikkarten-Preis-Leistungs-Ueberblick.png


Um so weiter parallel links vom roten strich um so besser die P/L.

PS: Ich bevorzuge Referezdesign
 
Von einer Nvidia 9800+GTX zur AMD 7770 ist es schon ein ausreichender Performanceschritt.

Jetzt kommen wieder die Mickimäuse mit Mikrorucklern daher..... und keine hat jemals einen
gesehen. Das sind "erlesene" Argumente von Leuten die nur nachplappern. :rolleyes:
 
ja kann man doch empfehlen. sagt ja keiner was. man sollte aber auch darauf hinweisen, dass es scheisse ist. nicht das der TE denkt das wäre ne option.
 
Der_Karlson schrieb:
Ich hab selbst auch ne Dual-Fan GTX570 (von PoV) und find die unter Last nicht wirklich laut, aber da hat jeder seine persönliche "Schmerzgrenze".
Hatte selber das Ref. Design und die Dualfan von Gainward und der Kühler geht echt garnicht^^.
Verstehe nicht warum du überhaupt eine Karte verlinkst wenn du nur auf "irgend eine" 570 hinweisen wolltest. Aber ist ja nicht schlimm. Möchte nur nicht das sich einer diese Dualfan-Kühlerlösung antut.
 
Der TE kann entscheiden, ob es eine Option ist. Warum als das böse Wort "Schei**e".
Die AMD 7770 ist sicher eine nennenswerte Option. Was dann wirklich was wert ist,
ist sicher nicht das Wort Sch**** sondern die Testergebnisse. Da gibt es zuhauf, die man Googlen kann.

Der Stromrechner bleibt gegenüber Nvidia ( momentan keinesfalls eine Option in Punkto Verbrauch ).
Gegenüber der Nv 9800+GTX kann schon innerhalb weniger Monate einiges eingespart werden.
 
ich werde jetzt auf jeden fall warten bis die 7800er - serie von ati rauskommt und werde mich dann zwischen den gennanten GraKas entscheiden!

Danke für die Hilfe :)
 
Zurück
Oben