Brauche eine neue Grafikkarte

sanimyby

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
38
Tag Leute

Ich brauche leider eine neue Grafikkarte, da meine alte leider kapput gegangen ist.
Meine alte war eine Geforce Gtx 1070, am liebsten würde ich einen gleich starken oder einen besseren für einen ahnlichen Preis kaufen.😄

Meine Specs :
ASRock Z370 Extreme 4 Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

8GB Palit GeForce GTX 1070 Super Jetstream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

550 Watt be quiet! Straight Power 11

Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz So.1151

Bin für empfehlungen sehr dankbar.
 
Du hast die Wahl zwischen RX 5700 und RTX 2060 Super.

Eigentlich ist die RX 5700 aus Preis/Leistungsicht die bessere Wahl, die RTX 2060 Super ist aber auch keine schlechte Wahl. Nur von Raytracing darfst du dir insbesondere bei einer RTX 2060 nicht zu viel erhoffen.

Aktuell gibt es bei ASUS eine 45€ Cashback Aktion wodurch die RX 5700 DUAL attraktiv wird. Zusätzlich kannst du dich beim Kauf über einen Teilnehmenden Händler für ein kostenloses Spiel entscheiden (Borderlands 3 oder Tom Clancy’s Ghost Recon® Breakpoint). 3 Monate Xbox Game Pass für PC sind auch noch dabei.

Vergleich.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es wenn du uns ein Budget und eventuell ne Auflösung nennst unter der du Zocken willst? Ab WQHD würde ich aktuell mindestens zu ner 5700XT oder besser ner RTX2070 Super greifen. Wenn es darum geht die gleiche ca. die gleiche Leistung wie ne 1070 für möglichst wenig Geld zu erhalten führt wohl kein Weg an der RX5700 vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran und ryzen-
Okay danke, hm ich würde sagen bis zu 500€, zocken würde ich full hd.
 
Wenn du das Budget vollkommen ausnutzen möchtest solltest du dich an eine RTX 2070 Super halten. Die verlinkte INNO3D kommt trotz des günstigen Preis auch mit einem anständigen Kühler daher.

Ob dir aber zirka 20% mehr Leistung einen so hohen Aufpreis gegenüber einer RX 5700 wert ist musst du dir selber überlegen.
 
@sanimyby Also wenn du auch in zukunft nicht auf WQHD aufrüsten willst dann würde ich hier zu ner RX5700 eventuell auch ner RX5700XT greifen. Meiner Meinung nach endet aber aktuell die FullHD Zeit. WQHD ist bezahlbar geworden und gibt es auch mit 120Hz und mehr. Ich hab jetzt schon relativ lange nen Dell 25" WQHD und ich will nie wieder Zurück auf FullHD. Der 25"er steht neben nen 24"er FullHD und wenn man den direkten vergleich hat wirkt der 24"er einfach nur total matschig.
 
@Sahit Okay danke, hab mir noch keine grossen gedanken gemacht.
Falls ich in naher zukunft wechseln würde, welche grafikkarte sollte ich mir deiner meinung nach jetzt holen?
 
Welche Grafikkarte für WQHD sinnvoll ist wurde bereits am Anfang von Sahit genannt.
 
Vielen Dank, ich werde mir eine Geforce RTX 2070 super holen. Bei der Grafikkarte steht "Mindestanforderung Netzteil 650W". Das heisst ich sollte auch mein Netzteil Upgraden, da ich nur eine 550 Watt besitze? ^^
 
nein nvidia gibt immer mehr an als gebraucht wird weil die billig netzteile oft nicht das liefern was drauf steht.

für die 2070 langt ein 550w locker

ein kleiner teil ist sicherlich zuarbeit zu den netzteil herstellern ;)

mehr watt verkauft sich halt teurer ;)
 
Zurück
Oben