Brauche eine neue Grafikkarte!

und wen ich einfach die gt hole??
ist doch das gleiche oder??

;) :D

kann man mit der karte auch z.b pes2008 gut auf detail hoch spielen?
EDIT---------------------
ich werde mir dan wohl die 7600gt holen
die richtige entscheidung oder?? ;)


ps:kann man mit der karte auch z.b pes2008 gut auf detail hoch spielen?
 
Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt, bitte Regeln lesen.)
bayer0404 schrieb:
ich werde mir dan wohl die 7600gt holen
die richtige entscheidung oder?? ;)


ps:kann man mit der karte auch z.b pes2008 gut auf detail hoch spielen?

das habe ich doch hier geschrieben :)

ich brauche nur noch diese kleine antwort mit pes :D
hehe
 
Von der Maximalen Leistungsaufnahme nimmt sich 7600 GT <-> 2600 XT nichts trotz des starken Leistungsunterschieds. Also wenn die 2600 XT das Netzteil überfordert, wird es auch die 7600GT. Von daher spricht nichts für die 7600GT.

Hier nochmal die Links:
2600 XT: http://geizhals.at/deutschland/a273326.html
2600 PRO (auch noch schneller als 7600 GT, falls die 2600 XT dein Limit übersteigt): http://geizhals.at/deutschland/a265696.html
 
Zuletzt bearbeitet:
also jetzt doch 7600gt ?
EDIT---------------------
wie merke ich ob das nezteil überfordert ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Ilaris schrieb:
Von daher spricht nichts für die 7600GT.
Das müsste deine Frage beantworten, sofern sie keine rhetorische war^^

EDIT:Wenn der Rechner abstürzt oder nicht hochfährt;) Im Test schauen, wieviel die Karte samt Rechner braucht und vergleichen.
 
Nein, so war es nicht gemeint. Nimm die 2600 XT.
Ja, entweder es ist so, wie Sgt. Speirs meinte bei Überlastung. Oder aber, wenn das Netzteil gerade so am Limit ist: Der Rechner bootet und funktioniert auch im normalen Windows Betrieb, aber sobald du ein Spiel startest, wo die Grafikkarte dann aufdreht und ein paar mehr Watt verbraucht, stürzt er ab.
 
ich hatte vorher die graka:radeon 9600tx

verbraucht die viel weniger als die 2?
 
Also Googeln ergab, daß die 9600 XT wohl so 22 Watt rum verbraucht, während die 2600 XT laut offiziellen Angaben mit 45 Watt zu Buche schlägt. 20 Watt mehr. Das Netzteil was mit 250 Watt angegeben ist, schafft aber nie im Leben diese 250 Watt und wird bei 70% Effizienz vll auf 175 Watt kommen. Angesichts deines stromfressenden P4 könnte es also sehr eng werden.
 
Es kann auch nicht viel passieren. Notfalls muss man nochmal ein Netzteil nachkaufen. Wenn man es billig will für 20 Euro nen 350 Watt Netzteil, was sicher genauso "gut" (eher schlecht) wie dein jetziges ist, nur mit mehr Leistung, oder aber ein Markennetzteil, wie das 380 Watt Antec für ca. 40 Euro. Es sei denn ein Freund etc hat noch ein altes Netzteil rumliegen.
 
bei der 7600gt habe ich das gefunden
max. Verbrauch ca. 33 Watt (bei Volllast)
das sind 11watt mehr

wäre die besser ?


33 Watt wie auch die 45 Watt der 2600 XT sind Herstellerangaben. Die schwanken sehr stark in der Richtigkeit. Bei dem einen Link stellte CB ja eine Vergleichsmessung zwischen 7600GT und 2600XT her. Die 7600 GT hatte im Idle 6 Watt mehr, dafür unter Maximallast 2 Watt weniger Verbrauch. Die liegen also sehr eng beieinander.

Was das Problem in dem Forum angeht: Das sind einfache Anzeigefehler, die garantiert gefixt werden durch den Hersteller. Bei neuen Grafikkarten zieht sich sowas gerne einmal hin, so wurde der Anzeigefehler unter WinXP meiner 3850 auch erst jetzt gefixt, aber nun ist er weg.
Ich denke auch, daß dieser Fall dort bei einer ordnungsgemässen Deinstallation des alten Treibers und anschliessender Installation eines brandaktuellen Treibers wie dem 8.2 Catalyst nicht auftreten würde.
 
hi
also ich habe jetzt die graka geholt : Sapphire radeon hd2600 pro

aber ich kann i-wie den neusten treiber 8.2 nicht instalieren:


und die wird auch nicht richtig erkannt oder?

 
Zuletzt bearbeitet:
Alte Treiber vor dem Einbau deinstalliert?

Geh mal unter Start Ausführen und geb dort dxdiag ein.
Dann unter Anziege schauen was angezeigt wird.
 
Brauche auch eine neue Grafikkarte!

Hallo
Brauche auch eine neue Grafikkarte, da meine veraltet ist.

Weiß aber nicht ob ich auch eine PCI-Express kaufen kann, da in meinem Geräte - Manager nur PCI da steht.

Möchte mir die: AXLE nVidia GeForce 7600 GS kaufen. :D

Bitte um schnelle Antwort.
Danke schon mal im Vorraus.

MfG
 
Zurück
Oben