Brauche ich bei CPU wechsel andere RAM ?

rg88 schrieb:
Bitte... Niemals UserBenchmark und ähnliche Fake-Infoseiten verlinken... Egal was dort steht
Ja, aber wie soll es der TE dann kapieren, dass er total unnötig Geld verpulvert? Scheint ja total beratungsresistent zu sein.
 
Ich habe selber vor ein paar Monaten nach einem 3770 gesucht da ich hier einen Dell Optiplex habe und kein Mainstream Board einbauen kann. Und ich wollte damit Proxmox mal testen und den i5 gegen den i7 tauschen. Bei den Preisen für den 3770 aber war klar: der Dell bleibt bei seinem i5 ;)

Und wird wohl weiter als Linux Desktop dienen. Mein Ryzen 1800x wird wohl die Proxmox Aufgabe irgendwann übernehmen. Brauche noch ein MB :p
 
Meshyou schrieb:
oh grade gesehn der I7 ist eigentlich schlechter als der I5 ^^'
warum genau soll der schlechter sein?

Meine frage währe ob ich mit dem Core I7-2600 dann auch neue RAM brauche.
warum sollte das der fall sein?


ich schließe mich der frage an was hier eigentlich erreicht werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
In manchen Games ist der i7 dem i5 sogar unterlegen, wegen HT.
 
Ice_Dundee schrieb:
Ja, aber wie soll es der TE dann kapieren, dass er total unnötig Geld verpulvert?
Kann sein, dass er so viel Geld hat? :rolleyes:
Spaß beiseite, ich kann mir denken, dass er einfach den alten RAM aktualisieren will ...

@Meshyou
Wäre nett und angebracht, wenn du auf die Fragen antworten würdest.
 
Ice_Dundee schrieb:
Ja, aber wie soll es der TE dann kapieren, dass er total unnötig Geld verpulvert?
Kann sein, dass er soviel Geld hat?
Spaß beiseite, ich kann mir denken, dass er einfach den alten RAM aktualisieren will ...
 
Zurück
Oben