Brauche jetzt echt Hilfe!

• Ersteller Ersteller powerkeey
  • Erstellt am Erstellt am
P

powerkeey

Gast
Ich denke 750 Watt reichen.
Aber keine Garantie.

MfG

@ powerkeey

Brauchst du Kabelmanagement?

625 Watt reichen dicke, kein Frage. z.B. Enermax PRO82+ 625 Watt.

siehe hier

Gesamtsystem mit übertaktetem Quad-Core und GTX 295 zieht 400 Watt unter Last, mit ordentlichem Puffer gerechnet würde auch ein 550 Watt-Netzteil reichen.#

**EDIT**

Aber das beQuiet 1200 Watt empfehlt ist echt KRASS und nur noch DREIST, auch wenn die ansonsten hochklassige Ware produzieren......

also ist ein 850 Watt Netzteil auf jeden Fall ausreichend?

Edit: oooops sry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso nimmst denn dann nicht einfach das von mir vorgeschlagene?? Kostet beim richtigen Händler auch nicht mehr, und hat hervorragende Wertungen bekommen....

Naja, bevor ich mir einen Pro82+ 625W kaufe soll, würde ich ohne zu zögern das Tagan SuperRock 680W nehmen, selbst wenn das Tagan teurer wäre, was aber nicht der Fall ist - im Gegenteil.

weil das kein Kabelmanagement hat aber is ok dann nehm ich das...

EDIT: oh habs nich gesehen das du 1 Minute vorher geschrieben hast ; )

@ powerkeey

Macht nichts. ;) Hast es ja gesehen. Ich an deiner Stelle würde das Tagan nehmen, ist in sämtlichen Bereichen einem Enermax Pro82+ überlegen und kostet weniger.

enermax modu oder pro 625 wie schon gesagt wurde

und eine frage nebenbei : bist du dir echt sicher , dass du den 965 kaufen willst , ich meine P/l ist nicht gerade umwerfend und den 920 kannste mit der wakü gut übertakten ;)

Abzug86 schrieb:
625 Watt reichen dicke, kein Frage. z.B. Enermax PRO82+ 625 Watt.

siehe hier

Gesamtsystem mit übertaktetem Quad-Core und GTX 295 zieht 400 Watt unter Last, mit ordentlichem Puffer gerechnet würde auch ein 550 Watt-Netzteil reichen.#

**EDIT**

Aber das beQuiet 1200 Watt empfehlt ist echt KRASS und nur noch DREIST, auch wenn die ansonsten hochklassige Ware produzieren......

hmm naja mit dem verbrauch kann ich etwas anderes berichten. die 610 watt bekomme ich mit meinem system laut Energiemesser auch hin. klar is bei der auslastung der wirkungsgrad nicht mehr der beste aber i würde sagen die komponenten saugen dann ca 550w.

Das Enermax ist keinen Deut leiser als das Tagan - höchstens bei 100%-iger Last und auch nur um 2-3dB. Allerdings wird powerkeey eine solche Auslastung mit seiner Hardware nicht erreichen können. Und von der Qualität ist das Tagan schlicht und einfach besser, daran gibts nichts zu rütteln. Des Weiteren liefert das Tagan deutlich stabilere Spannungswerte, insbesondere auf die , für das System von powerkeey, überaus wichtige 3.3V Schiene.

Leute, wenn ihr keine Ahnung habt haltet euch bitte etwas zurück, ja.

sorry Leute,
Wenn ich euch hier in eurer Netzteil euphorie ein bischen bremse,
aber wie ich in meinem ersten post hier erwhähnt habe ist das system aus meinen Augen etwas übertrieben.
Und ich denke mir gezieltem nachfragen könnte man hier einen geldbeutel imens schonen.
Also fangen wir doch mal direkt an:
Für was benötigst du den rechner, Wenn du spielen willst: was und auf welcher Auflösung.
Das alles sind fragen, die man sich stellen sollte, bevor man einen pc kauft bzw. zusammenstellt.
Und wenn das da oben ein Gamer pc werden soll hast du dir die fragen nicht gestellt.
Du weißt hoffentlich, dass du mit ner gtx 295 mulit gpu probleme wie micor ruckler hast, und wenn du ncih grad auf nem 40" zocken willst langt eine gtx 285 mal ganz locker.
Zu dem den Extreme i7 das is raus geschmissenes geld hoch zehn.
Mit deiner Wakü kannst nen I7 920 höher takten wie einen extreme auf standard, also stellt sich hier die Sinnfrage. Das Mobo ist wenn du nciht ganz heftig übertakten willst auch überteuert. ein p6t deluxe tut es da genauso, das alles sind punkte die du dir mal überlegen solltest.
Und wenn du es nicht selber kannst dann beantworte bitte die fragen die ich gestellt habe.
Ich möchte dich keines wegs ärgern oder so, ich möchte dir lediglich helfen deinen Geldbeutel nciht mit sachen zu belasten die du gar nicht brauchst.

mfg

Zurück
Oben