• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Braucht P3D V4 mehr Leistung oder X-Plane 11?

Vietex

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
5
Ich bin zurzeit am überlegen, welchen Simulator ich mir holen möchte und da ist meine Frage welcher von den beiden mehr Leistung brauch. Ich habe zwar kein schlechten PC aber auch kein besonders guten. Welche Simulation würde sich mehr lohnen für mich?

Mein PC:

CPU: Intel i7-7700 3.6 GHz

GPU: AMD Radeon RX 580 8GB

RAM: 16 GB DDR 4

Betriebssystem: Win 10
 
Von X-Plane gibts ne Demo.
Einfach ausprobieren ob das was für Dich ist, ist nicht der richtige Weg?
Ich meine Leistung hin oder her. Gibt ja zig Einsteller. Ist es nicht ein etwas "anderer" Weg da über die (regelbare) Performance ranzugehen? Normalerweise sind doch Inhalte oder Usability mehr gefragt^^

Und wie vergleicht man das? In Frankfurt am Flughafen auf dem Boden, oder in 10km Höhe über dem Pazifik?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hroessler
Vietex schrieb:
Ich habe zwar kein schlechten PC aber auch kein besonders guten

Ist eh alles tip top, besonders für den Einsatzzweck. Nischenprodukte wie diese Simulatoren sind in den seltensten Fällen Multithreading-optimiert - schnelle Single Core Performance wird gefragt sein, welche der 7700K mehr als genug bietet. GPU wird auch mehr als ausreichend sein, für das, was diese Titel grafisch bieten.. da wird keine massive Shader-Leistung oder Füllrate, Speicherbandbreite etc vonnöten sein.
 
stoneeh schrieb:
Ist eh alles tip top, besonders für den Einsatzzweck. Nischenprodukte wie diese Simulatoren sind in den seltensten Fällen Multithreading-optimiert - schnelle Single Core Performance wird gefragt sein, welche der 7700K mehr als genug bietet. GPU wird auch mehr als ausreichend sein, für das, was diese Titel grafisch bieten.. da wird keine massive Shader-Leistung oder Füllrate, Speicherbandbreite etc vonnöten sein.
Hi
Täusch dich da mal nicht, von wegen mehr als aureichend. Also X-Plane bekomme ich nicht mit höchsten Einstellungen vernünftig zum laufen. Trotz GTX 1080 und I7@4,5GHZ. Wenn du Ortho4XP Tiles und ein ein paar Payware-Flieger installiert hast, stell deinen Flieger mal auf EDDL :heul:
 
Fliege mit den FF A320 und EDDL von JustSim mit stabilen 30 FPS, bei mittleren X-Plane Einstellungen.
 
Ist das jetzt gut oder schlecht?
 
Zurück
Oben