Benmchmarking 2

News Breitbandausbau im März: Vodafone und Telekom melden Fortschritte

Fragger911 schrieb:
Welche Bandbreite kann man denn im Durchschnitt so erwarten?
Wenn Steam in Spiel herunterlädt gehts bis 600 Mbit rauf.. 20 ms Latenz im Schnitt aktuell..

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
StevoZsch schrieb:
„Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung“
Aha - also Pferd und Automobil verhalten sich für Dich zueinander wie Glasfaserinternetanschluss
zu nem 5G Mobilfunk-Internetzugang.

Randnotiz schrieb:
Wechsel fast unmöglich, die von Vodafone beauftragten Techniker haben vor einem oder zwei Jahren das Glasfaserkabel von Unitymedia geschrottet und da mein Vermieter (der selbst nur die Wohnung in diesem Haus gekauft hat) sich weigert, da etwas machen zu lassen, sind wir an Telekom gebunden.
Darf der Vermieter das in diesem Fall überhaupt?

Bei den Vermieter-Problemfällen, von denen man sonst üblicherweise hört, geht es ja immer darum, dass der Ausbau von Anfang an verweigert wird. Da kann man wohl (leider) nichts dagegen machen. Aber wenn die Glasfaser bereits in der Wohnung liegt, ist es eine andere Situation. Hier muss es einen Vertrag zwischen Eigentümer und Provider geben. Sonst wäre die Glasfaser nicht da. Und auf Grundlage dieses Vertrages gibt es dann auch einen Anspruch auf Reparatur. Muss natürlich nicht von dir, sondern vom Provider, also in dem Fall Unitymedia, durchgesetzt werden, weil die ja gegenüber dem Eigentümer Vertragspartner sind.

StevoZsch schrieb:
Gab es da nicht mal einen Deutschen Kaiser welcher sagte:
Nein hat er nicht, das hat er gesagt. Er hat Deutschland vom Agrarstaat zum Industriestaat umgeformt und hatte bestimmt nichts gegen Automobile, eher zog er das Pferd oder elektrische Autos den lauten stinkenden Verbrennern vor. Pferde stanken damals eben wesentlich weniger bzw. war man den Duft der "Pferdeabgase" gewöhnt. Bis zur Jahrtausendwende gab es dieses angebliche Zitat gar nicht.

Davon ab sind 5G und GF beides moderne Techniken und eng verzahnt, oder was meinst du wie die Daten bei 5G ins Netz kommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Child
Zurück
Oben