News Bringt nVidia eine 7800 GTX mit 512 MByte?

Scheint doch recht Intressant zu sein.
z.B. in der Kategorie 1600 x 1200 mit z.B. 8x AA / 16AF wäre es sehr brauchbar.
Hab darüber hier auf CB gelesen das manche behaupten dass die nVidia GF7800 GTX gegen die X1800XT in Punkt 1600 x 1200 wenniger Chance hat wegen der zu kleine Speicher (256MB).
Klingt logisch bei so grossen Texturen sowie Qualität.
 
dein chip ist einfach nicht stark genug. wie z.B fx5200 mit 256MB
 
nunja, kann sein, dass es sich noch lohnen wird. FEAR zubeispiel gehört zu den ersten Spielen die 256 grafikspeicher brauchen, mehr soll sogar noch besser sein.
 
na ja da muss man halt alles auf max stellen und eben 1600*1200 und höher spielen
dann merkt man sicher schon "etwas"
aber warten wir doch die testes ab.
 
Apropos 7800 im Allgemeinen (Weiss, gehört nicht ganz hier her).
Kommen auch 7600er? Irgendwie lässt nVidia da nichts verlauten :rolleyes:
 
http://www.hardwaresecrets.com/article/228/10
Das Fazit eienr Radeon X1800XT 512MB Karte zeigt was es bringt.
Fast immer verliert die GTX mit 256 MB bei hohen Auflösungen und Qualität, obwohl sie eigentlich mit 24 Pipes die besseren Chancen haben müsste.
 
vlt. packt NV ja noch so 30 MHz Chip und 50 MHz Speichertakt drauf... weil wirklich zu stören scheints die GTX ja eh ned ^^

und mehr MHz-Rennen wird sich NV dann für den G72 aufheben.
 
So Papi, dann zück schonmal dein Scheckheft, diesmal möchte ich gern einen Athlon X2 4800+, 4 GB RAM von GeIL (2x 2GB-Kits selbstverständlich) dazu zwei 7800GTX mit 512MB im SLI-Mode und als Unterbau ein ASUS mit 2x x16 PCI-E Slots.. achja beinahe hätte ich die Creative XFi Platinum vergessen..

btw. mein Ferrari ist auch schon ein halbes Jahr alt.. :rolleyes: :rolleyes:
 
@ FEAR MPDemo

ja stimmt, bei meiner konfiguration (AMD64 San diego 4000+ / Radeon X850XT Turbo IceQII 256MB / 2GB DDR400 RAM / 2xRaptor @ Raid 0)
merke ich zu Beginn bzw. nach dem neuen laden der multiplayer map dass er stockt. aber sobald ich mich ein bisschen bewegt habe und ein bisschen alles gesehen habe
läuft es wunderbar. komisch eigentlich, bei diesem system...
 
Dann sehen wir ja auch vieleicht was der Ram beim Stromverbrauch ausmacht und ob NV dort auch im Idel Modus zulegt.

Wenn nicht und die Karte wird dann ja auch sehr warscheinlich mit 470~500/1400 kommen dann wird es erneut ein Desaster oder Rückschlag für ATI.

Die 7800GTX hat ja jetzt noch jedemenge Luft nach oben und ich denke den werden sie ausnutzen.

Oh man das wird lustig, und die Normale GTX geht dann unter 400€ über die Theke:D

Das ist keine geflame sondern die Gedanken die mir da durch den Kopf gehen.;)
 
Also ich fände es mal sehr interressant wenn zu dem 512 Mb Ram auch mal ein 512 bit Speicherinterface dazukommt dann dürfte man doch einiges merken !
 
Zuletzt bearbeitet:
crux2003 schrieb:
http://www.hardwaresecrets.com/article/228/10
Das Fazit eienr Radeon X1800XT 512MB Karte zeigt was es bringt.
Fast immer verliert die GTX mit 256 MB bei hohen Auflösungen und Qualität, obwohl sie eigentlich mit 24 Pipes die besseren Chancen haben müsste.
Naja,:rolleyes:
In Doom3 ist die GTX in hohen Auflösungen besser und bei FarCry die ATI.
Bleibt also beim alten Bild.
In OpenGL ist und bleibt NVidia der Chef und bei D3D eben ATI.;)
Die Unterschiede sind weniger als Gewaltig und auf den 3DMurks kann man eh :kotz:
 
na ja wer in eine grafikkarte soviel geld steckt wie andere für einen ganzen Computer wird auch ohne zu zögern den Aufpreis zahlen. Aber wenn schon: warum nicht eine mit dual-gpu (wird gerade marktreif gemacht) mit 512 MB im SLI-Betrieb ?? Wären gerade nur 2000 Euro futsch - stellt sich nur die frage, ob der spielspaß ebensosehr steigt wie die kosten ...
 
GDC schrieb:
So Papi, dann zück schonmal dein Scheckheft, diesmal möchte ich gern einen Athlon X2 4800+, 4 GB RAM von GeIL (2x 2GB-Kits selbstverständlich) dazu zwei 7800GTX mit 512MB im SLI-Mode und als Unterbau ein ASUS mit 2x x16 PCI-E Slots.. achja beinahe hätte ich die Creative XFi Platinum vergessen..

btw. mein Ferrari ist auch schon ein halbes Jahr alt.. :rolleyes: :rolleyes:
und wieso nicht auf die X8 warten?

du hast die 8 raptoren vergessen!
und das teufel concept E magnum!
und der neue 3ms bildschirm(1600x1200, versteht sich)
das 1000 watt NT!
die wakü!
...

MfG boogeyman
 
xorzias schrieb:
na ja wer in eine grafikkarte soviel geld steckt wie andere für einen ganzen Computer wird auch ohne zu zögern den Aufpreis zahlen. Aber wenn schon: warum nicht eine mit dual-gpu (wird gerade marktreif gemacht) mit 512 MB im SLI-Betrieb ?? Wären gerade nur 2000 Euro futsch - stellt sich nur die frage, ob der spielspaß ebensosehr steigt wie die kosten ...

In 4 Jahren wird das vielleicht was bringen, oh wie blöde, dann fordern die Spiele ein höheres Shadermodel als das 3.0... :D

und ich habe schon ein schlechtes gewissen, wenn ich 230 Euro für ne Asus V9999gt/td 256 ddr3 ausgebe...
 
xXxBOOGEYMANxXx schrieb:
und wieso nicht auf die X8 warten?

du hast die 8 raptoren vergessen!
und das teufel concept E magnum!
und der neue 3ms bildschirm(1600x1200, versteht sich)
das 1000 watt NT!
die wakü!
...

MfG boogeyman


"Nur" ein Teufel System, Wie wärs mit nem schönen Boose-System, ist viiel teurer, schicker und auch besser :D

MfG Korb123
 
Meiner Meinung nach ist das Umsonst. Die 7800GTX ist jetzt schon schneller, obwohl die ATI X18000XT Doppelt soviel Speicher besitzt. Und wer solch große texturen benötigt, dem ist auch nichtmehr zu helfen. Da würde ich das Geld lieber in den kommenden G72 stecken!
 
Zurück
Oben