News GeForce 7800 GTX mit 512 MB für 649 Dollar?

lol die x800pro bringt die leistungvieleicht in 1024*786 da sind alle grakas ja bald gleich auf weils net mehr so hardwareanfordernt ist abert dann geh ma auf die höhren auflösungen und du kannst die x800pro in dne müll schmeissen... ich weiss ja net welchen treiber du bei der 7800 hattest .. ich hab den 81.85 und bin sowas von zufrieden... von den fps die jetzt habe konnte ich mit meiner x800pro nur träumen.

noch ne frage was hast du fürn cpu?

stefan@x700pro schrieb:
@Tekkno_Frank
Und warum denn Klugscheißer, ich sag halt was ich denke was auch jeder kritisieren kann, dann aber bitte auf Art und Weiße :rolleyes:
x1900,x1850... Is mir ziemlich egal, immer noch Ati oder....

Hallo stefan@x700pro, der Klugscheißer war auf MICH bezogen, nicht auf Dich! Sowas würde ich nicht machen! Sorry wenn das falsch rübergekommen ist. Genau aus dem genannten Thema X1900, von mir aus X3890, aber nicht X1800, etc, das war mit dem Klugscheissmode gemeint...., da der Name ja sowas von egal ist. Also sorry, war absolut nicht auf Dich bezogen sondern auf meinen eigenen Kommentar!

@topic
Ich bin im Moment nur noch am zögern. Ist ATI jetzt effektiver, so wie AMD vs. Intel in Teilbereichen? 16 Pipes im Vergleich zu 24, gut mit höherem Takt. Ich weiß es nicht.
Für mich zeichnet sich eher ab, dass NVidia diesmal besser von der Planung her war und ATI jetzt nen Schnellschuss machen mußte. Warum? Lies mal die letzte und die aktuelle ct, dort siehst Du dass die X1800 schon gelobt werden, aber die Lieferbarkeit kritisiert wird und die Lüfterkonstruktionen auch noch nicht das Wahre sein sollen. Warum bringen dann Hersteller von ATI solche Teile und checken das nicht nochmal wie es bisher war. Meine Meinung Zeitdruck.

Ich werde mir trotzdem mal die X1800XT ansehen und die GTX 512 MB, interessiert mich einfach beides und bin soweit offen, nur sollte die XT langsam mal anrollen wenn es die GTX 512 ab Montag gibt, wovon ich, leider, ausgehe.

Zuletzt bearbeitet:
@rauwman
Ganz klar die x800pro hat keine Chance, aber der Treiber von der 7800gtx is für mich nix, ich will kompromisslose Spieleleistung und mein AA und AF in den spielen schnell mal umstellen können wenn Mapwechsel ist und die Bilderanzahl nicht mehr ausreicht.
Bei Nvidia muss man das Spiel beenden den Treiber umstellen über skype wieder den battlefieldserver suchen der dann voll ist und du nicht mehr draufkommst und wenn man wieder drauf is stellt man fest dass man statt 47 fps 53 oder so hat..... Und hey der 3dmark und loast coast sieht mit nvidia´s shader nich anders aus wie bei meiner x700:p
Mein cpu steht in der sig und wird doch bald durch einen 3700 san diego ersetzt.
Aber mein Freund spielt Battlefield mit seiner pro mit 1280 alles high auch AA und AF, wie weiß ich auch nicht, vielleicht mal im treiber kucken:p (80fps)

@Tekkno_Frank
Ja schon klar, du hättest darüber jetzt auch nich 5 Zeilen schreiben müssen...:D passt schon:)
Und sollte es die 512mb gtx am montag geben dann ist Ati in den bisherig überlegenen Spielen eben nur noch ganz knapp vorne, oder eben garnicht mehr was 700€ nicht rechtfertigen.

Mfg Stefan

@stefan also die neuen games haben meistens im spiel selber aa und af zum aktivierne. 2. bei ati stellt man öffter im treiber aa und af ein aber manchmal (sogar öffters) ist es dann gar nicht richtig an und funktioniert es richtig nacheinem neustart. Battlefield hab ich auch mit meiner x800pro flüssig spielen können, aber sein wir doch mal ehrlich, so gut is die grafik auch wieder nicht ... spiel ma FEAR in 1280*1024 mit 2*aa und 8*af + alle details so hoch wie es geht .... bei der x800pro kann man das vergessen das läuft bei 5-10 fps ... hingegen die 7800gtx stellt es flüssig dar, da hab ich bis zu 80 fps. Noch ein Game ist GTA SA ... bei ati karten kannst du das einstellen von fx effekten auf sehr hoch vergessen + aa und af und das spiel ist ein daumenkino.

stefan@x700pro schrieb:
Und sollte es die 512mb gtx am montag geben dann ist Ati in den bisherig überlegenen Spielen eben nur noch ganz knapp vorne, oder eben garnicht mehr was 700€ nicht rechtfertigen.

:daumen: genau und dann kommt noch dazu, dass NVidia sei meiner 4600ti in Sachen Bildqualität stark nachgelassen hat. Bis zu 4600ti war ich immer bei NVidia. Ab dieser Karte, also ab der folgenden ist di eQualität m.E. deutlich schlechter geworden. :D
Ich weiß nicht, irgendwie gabs noch nie so ne heftige Diskussion über 2 High-End Konkurrenten und die Preise über die wir hier reden sind echt pervers :heuldoch: ich weiß, aber mein Goldesel hat Verstopfung.

Außerdem muss der Titel geändert werden: 699 Dollar wäre der momentan richtige Preis, siehe diverse Händler in USA.

rauwman schrieb:
ati ist net schlecht hatte selber eine 9800pro und x800pro, aber mich hats ständig angekotzt das meine lieblings games nur für nv optmiert waren und ich mir dann bei 1280*1024 mit aa und af einen abruckeln konnte

Du meinst dieses "The way its meant to be played"? Das ist nur ein übler Marketinggack von NV und heißt so viel wie: "Wir haben den Entwicklern auch ein paar Tips zum Optimieren gegeben." Außerdem bin ich mir ziehmlich sicher, dass eine NV auf dem Leistungsniveau einer X800pro nicht wirklich mehr Fps abliefern kann.

rauwman schrieb:
Noch ein Game ist GTA SA ... bei ati karten kannst du das einstellen von fx effekten auf sehr hoch vergessen + aa und af und das spiel ist ein daumenkino.

Na na na, mein Bruder zockt GTA:SA mit ner 9700@pro absolut flüssig.:D Und überhaupt ist das eine üble Konsolenumsetzung und bis zum Anschlag auf die PS2 optimiert.

stefan@x700pro schrieb:

Soweit ich das in vershiedenen Foren mitbekommen habe müsste die neue GTX mit den hohen Taktraten schon noch mal ein ordentliches Stück schneller als ne XT sein.;) Ist eben ein ganz anderes Kalliber als eine "normale" GTX oder XT. Das weiß wohl auch NV und deswegen ist der Preis so erbarmungslos hoch, man hat halt (noch) keine Konkurenz.:evillol:

Der_MOB schrieb:
Na na na, mein Bruder zockt GTA:SA mit ner 9700@pro absolut flüssig.:D Und überhaupt ist das eine üble Konsolenumsetzung und bis zum Anschlag auf die PS2 optimiert.

also das musste mir zeigen mit der 9700pro bei 1280*1024 3*aa af auf 8 + sichtweite nach oben UND FX auf SEHR HOCH. ich wette mit dir das es ruckelt wie sau.:evillol:

rauwman schrieb:
also das musste mir zeigen mit der 9700pro bei 1280*1024 3*aa af auf 8 + sichtweite nach oben UND FX auf SEHR HOCH. ich wette mit dir das es ruckelt wie sau.:evillol:

Man kann schon alle aktuellen Titel mit einer 9700pro in 1024/768 zocken (habe selber eine:) ), nur muss man auf AA und evtl auf AF definitiv verzichten.

MfG

rauwman schrieb:
also das musste mir zeigen mit der 9700pro bei 1280*1024 3*aa af auf 8 + sichtweite nach oben UND FX auf SEHR HOCH. ich wette mit dir das es ruckelt wie sau.

Was ich damit eigentlich sagen wollte: Wenns mit einer Radeon 9700 Pro mit allem auf Anschlag in 1024x768 schon flüssig läuft, wird es mit einer X800pro die geschätzte 60% schneller ist auch in den von Dir geforderten Einstellungen laufen.;)

@Christi: Du sagst es!:D Selbst mit meiner Radeon 8500 die ich unfreiwilligerweise noch 3 Wochen benutzen muss kann ich Fear zocken. Zugegeben, sieht aber eher aus wie HL.:lol:

@der_mob ... sry aber das glaub ich dir einfach net das das game mit aa und af und den fx effekten flüssif läuft ... grade die fx effekte bist du sicher dass du sie an hast und ist der frame limiter an? Weil ich weiss noch mit meiner x800pro sobald ich bei 1280*1024 aa und af auf anschlag, die fx effekte auf sehr hoch und vsyc aus gesetzt hab hats geruckelt wie sau aber nur in den slum viertelen wo soviele strassen lampen waren

@rauwman
Mit meiner x700pro zocke ich san andreas @1600 alles oben bis auf AA
mit guten 60fps und mal erlich wann war irgend ein Gta Grafisch gut entwickelt, da kommt es auf die Mapgröße an....

Aber egal ich geh jetzt wieder nfsu most wanted zocken und zwar 1024 und alles oben.:lol: (jedoch mit 35 fps aber mehr braucht ma da nich)

Mfg stefan

Zuletzt bearbeitet:
@stefanx700pro
der r580 wird keine 24pipes haben sondern 16
dafür pro pipe 3 ALUs, so wie der rv530 aka x1600xt
r580 ist quasi ein rv530 4fach verbreitert
was aber auch dicke reicht
texelfüllrate ist nicht mehr so wichtig
wichtiger ist shaderperformance(pixelshader) und davon wird der r580 satt haben
wird spannend im frühjahr ^^

stefan@x700pro schrieb:
Und nvidia darf jetzt garnicht mehr schlafen wenn sie die gleichen prob´s mit den 90nm kriegen wie ati... da warens 2 monate oder?:)
Der neue 110er von nvidia wir auch noch einen Monat brauchen bis er verfügbar ist oder?
warum soll nv die gleichen probs haben?
mittlererweile ist der 90nm prozess ausgereift
zum 2. satz: wusste gar net das nv nen neuen chip in 110nm produzieren lässt:freak:

Zuletzt bearbeitet:
bensen schrieb:
texelfüllrate ist nicht mehr so wichtig
Wenn das so wäre, würde der X1600XT wohl kaum so "langsam" sein, wie er ist;)
Ich gebe zu, dass wird der Weg der Zukunft sein, doch noch halte ich diesen für etwas verfrüht.

das is ein grund dass es sich ent lohnt ... da kauf ich mir leiber ne 2te 7800gtx da spar ich mir 250 euro

@Yello-Dog

Du meinst die GTX mit 512 oder? Die Steigerung hällt sich ja im Ramen.:)

Da kauf ich mir lieber die GTX mit 512! weil man später die 256 GTXen nicht mehr weck bekommt! Deswegen früh genug eintauschen und 250 € draufbezahlen!! Wenn dann hol ich mir sowiso wieder ne Gainward GTX ULTRA !:evillol: :evillol:

Sonst wird meinem FX 55 noch langweilig

[QUOTE
Sonst wird meinem FX 55 noch langweilig[/QUOTE]

Dem Fx55 wird es evtl. langweilig, da spielen in niedrigen Auflösungen ( mit einer 7800GTX ) aktive Geldverbrennung ist und hohe Auflösungen die Graka limitiert.
Deshalb reicht eine etwas schwächere und stark billigere CPU zum zocken vollends.

Trotzdem ist der Fx55 erste Sahne, aber wirklich brauchen um hohe Frameraten zu erzielen tut man ihn net

MfG

根据Uberhunter测试显示,512MB GeForce 7800GTX FEAR(1600x1200 4XAA/16X AF)测试结果为35 FPS,类似配置下256MB

的7800GTX测试结果为29fps,7800GTX SLI测试结果为46fps。

Beachtlich, 512 MB GTX 35 Frames, 7800GTX 29 Frames und ne 7800GTX SLI 46 Frames!

Hmm eine Steigerung von 20% GTX auf GTX512 bei Fear, aber ca. 59% bei GTX SLI.

Was ist denn jetzt mit der Präsentation? Sollte die nicht huete sein?

Zurück
Oben