News GeForce 7800 GTX mit 512 MB für 649 Dollar?

Joa No Problem^^

Sind die Bilder von der XFX 7800GTX 512 echt oder hat sich da jemand nen schlechten scherz erlaubt^^?

leute, wofür gibts pm's ?
mich stört euer geblubber über rechtschreibung mehr als ein paar grammatikfehler(auch wenn man es nicht übertreiben sollte)

kann es sein dass du deutsch lehrer bist sirdrago"n"? :P

rauwman schrieb:
kann es sein dass du deutsch lehrer bist sirdrago"n"? :P

Ich vermute eher, dass er ein "Wichtigtu(h)er" ist.:lol:

GreetZ 'NVIDeo

Zuletzt bearbeitet: (h)
@SirDrago"n"

"Nein bin ich nicht." <-- da fehlt ein Ausrufezeichen.

extrem überteuert!!
Ist doch immer wieder das selbe nach 6-8 Monaten wird auch die 7800GTX schrott wert sein sie wird bei neuen Spielen mieße performance bieten , so wie es bei der 6800 GT/Ultra Karte der fall war. Am besten gleich ne Konslole kaufen da hat man wenigstens paar jahre ruhe. Als Spieleplattform sind die pcs viel zu teuer. Diese hurenkinder zwingen einen praktisch neue Hardware zu kaufen, was hat man den für ne wahl wenn die neuen spiele rucklen . Eigentlich haben Sie ja die Möglichkeit und das know how die Hardware in der IT- Branche so zu entwicklen das sie nach einigen Jahre noch top aktuell sind und noch immer gute performance bieten, aber nein die wixer wollen ja die Konsumenten paar aller monate um die 1000€ ärmer machen. :king:

Zuletzt bearbeitet:
Mhhhh so ganz unrecht hast du nit, die Preise sind echt fürn Ars**, aber andererseits ist das mit den konsolen auch nit immer das ware, ich hab ne Xbox und ne PS2 und erfreuen kann ich mich an der Grafik wirklich nicht mehr.

Ne Konsole "hält" zwar länger aber dafür herrscht bis zur Nachfolgegenration Stillstand.

Immer das Gleiche... Am Anfang ist die Konsloe den PCs Hoffnungslos überlegen [Als die XBox ruskam hatte ich nen Pentium3 700Mhz und ne Elsa Erazor III LT] dann ist Gleichstand, und jetzt kriegt man die Dinger hinterhergeworfen.

Es wird auch immer so bleiben, auch wenn die neuen Konsolen [außer der von Nintendo :D ] unglaublich gut sind, die XBox 360 und vor allem die PS3 mit dem Cellprozzesor.:freak:

lol konsole is kacke. Allein gta sa hat am ende wie sau bei 30 fps geruckelt auf der ps2. konsolen sind gut für rennspiele, ego shooter kannste knicken dadrauf ... und was hab ich davon .. ne ps3 hat grad ma ne gtx drin .... in 2 jahren ruckeln die games dann wieder auf der kiste und aa ud af gehen dann auch net

Zuletzt bearbeitet:
Ist nvidia schon auf 90nm umgestiegen?
Wenn nein hat ati nur noch diesen Vorsprung....
Hätte die x1800xt 24 oder 20 pipes würde sie auch 9500 bis 10000 3dmarks machen...
Man braucht sich nur einige Spielebenchmarks anzuschauen und weiß welche Karte scheller ist:cool_alt:

Es gibt Spielebenchmarks in denen die x1800 mit 6800ultra sli´s gleich auf liegt, Treiberoptimierungen folgen.:rolleyes:

Wenn nvidia mit 90nm kernen rumexperimentiert wird ati die schnelleren speicher und teilweiße unnötige Pixelpipelines verbauen....:evillol:
Und was Raberduck schon sagte:Lass die x1800 erst mal 24 pixelpipelines bekommen.....(was sich vor allem auf den 3dmark05 auswirkt)

Meiner Meinung nach sieht es diesmal nicht aus wie ein Rennen sondern wie ein Qualifying bei dem Jeder dem anderen ein mal den Bestwert abnimmt.:freak: :evillol:
Is so oder??:D

EDIT: Und preiß bidde nicht vergessen:)
Mfg stefan

Zuletzt bearbeitet:
stefan@x700pro schrieb:
Und was Raberduck schon sagte:Lass die x1800 erst mal 24 pixelpipelines bekommen.....(was sich vor allem auf den 3dmark05 auswirkt)
Das wird aber wohl nie der Fall sein;)

Wolfgang schrieb:
Das wird aber wohl nie der Fall sein;)

Beim (ich glaube) R580 wird der neue schnellere Speicher und min. 24 pixelpipelines zum Einsatz kommen und dann fallen die 11000 mit einem unübertakteten System. :D
Wie immer sind alle Angaben ohne Gewähr..:D

Mfg stefan

stefan@x700pro schrieb:
R580 wird der neue schnellere Speicher und min. 24 pixelpipelines

Klugscheiss mode on, das ist dann aber keine 1800 mehr, gelle :D

Ja Wahrschenlich "x700pro *lol*

Aber dir ist schon klar das nVidia in der Zeit nicht schläft ne? ATI hat sich bei vielen Kunden schon längst die Symphatien mit schlechten Karten verspielt, bei mir auch!

Jetzt kommt noch dazu dass die Karten nicht verfügbar sind und die neue GTX wird die 1800XT wieder nach Hause schicken:evillol:

LOL wenn ATI dann mit 24 Pixelpipes kommt hat nVidia 32 und 90nm. Die können ihr Chips übertakten bis die Feuerwehr kommt, wenn die weniger Pipelines haben wird das nichts;)

da geb ich badehose recht, noch eion prob bei ati ist dass zuwenig games für ati karten optimiert sind -> gta, driver, doom, fear .... alles nvidia. einzigste was für ati optimiert ist ist der 3dmark05 und steam games. und die x1800xt is in allen games langsamer als die gtx siehe pcgameshardware. Ati behauptet zwar das es noch treiber Porbleme sind und dass noch 30% leistung dazu kommen, aber das sagen die jedes mal und es sind max 5 % damit sind sie aber noch ent schneller .... wie gesaugt nur im 3dmark macht die 1800xt mehr punkte.
Ich selber bin auch vor kurtzem von meiner x800pro auf gtx umgestiegen weil ati einfach net soviel kompatibilität bietet (gutes bsp dafür ist Linux)

B@dehose schrieb:
Ja Wahrschenlich "x700pro *lol*
Aber dir ist schon klar das nVidia in der Zeit nicht schläft ne? ATI hat sich bei vielen Kunden schon längst die Symphatien mit schlechten Karten verspielt, bei mir auch!

Bei Dir hört sich das so an, als sei ATI mit der neuen Generation signifikant schlechter. Aber ist dem wirklich so?:D IMHO haben sich NV und ATI noch nie viel geschenkt und waren immer relativ gleich auf. Der eine mal mehr der andere weniger, mal zu einem hohen Preis (FX 5800) mal nicht.

B@dehose schrieb:
Jetzt kommt noch dazu dass die Karten nicht verfügbar sind und die neue GTX wird die 1800XT wieder nach Hause schicken

Dir ist aber nicht entgangen, dass die neue GTX nur in begrenzten Stückzahlen vorhanden sein wird und auch viel teurer ist?:D IMHO ein reines "Marketingprodukt" seitens NV. Gut fürs Immage, die beste Karte zu haben, aber mehr auch nicht. Trotzdem ein sehr schönes Spielzeug für den, der sichs leisten kann/will.:daumen:

B@dehose schrieb:
LOL wenn ATI dann mit 24 Pixelpipes kommt hat nVidia 32 und 90nm. Die können ihr Chips übertakten bis die Feuerwehr kommt, wenn die weniger Pipelines haben wird das nichts

Soweit ich das beim 3D-Center verstanden habe, hat der R580 auch nur 16 Pipes. Dafür bekommt jede Pipe nochmal ordentlich Rechenwerke spendiert. Und dass man nicht mal so eben auf 90nm umsteigen kann hat ATI ja mit dem R520 bewiesen. ;)

Ich denke im Endeffekt wirds so laufen wie bei der GF 6800er, X800er Generation: Bede Hersteller haben enorm Schiss, dass der andere deutlich schneller sein könnte und im Endeffekt ist es dann wieder egal, was man sich kauft.:lol:

rauwman schrieb:
und die x1800xt is in allen games langsamer als die gtx siehe pcgameshardware.

Da wurden die Karten aber auch bei ungleicher Bildqualität getestet. Selbst mit ausgeschaltetem HQ-AF sind die Ergebnisse nicht sehr aussagekräftig.

@der mob, eyyyy man ati kann man in die tüte hauen :P ;)

@rauwman

In Linux ja, ansonsten :daumen: Selbst die OpenGL Mauer von NV beginnt zu bröckeln.:evillol:

ati ist net schlecht hatte selber eine 9800pro und x800pro, aber mich hats ständig angekotzt das meine lieblings games nur für nv optmiert waren und ich mir dann bei 1280*1024 mit aa und af einen abruckeln konnte. daher ich ein tft habe sieht das bild erst bei 1280*1024 richtig scharf aus und da wurd mir am ende die x800pro auch zu lahm. 7800gtx rules :)

@Tekkno_Frank
Und warum denn Klugscheißer, ich sag halt was ich denke was auch jeder kritisieren kann, dann aber bitte auf Art und Weiße :rolleyes:
x1900,x1850... Is mir ziemlich egal, immer noch Ati oder....

@Badehose
Nix gegen meine x700:( (Die tuts schon bis zum Übergang)
Und nvidia darf jetzt garnicht mehr schlafen wenn sie die gleichen prob´s mit den 90nm kriegen wie ati... da warens 2 monate oder?:)
Die neue 110er von nvidia wir auch noch einen Monat brauchen bis er verfügbar ist oder?
Pixelpipelines braucht man bloß für hohe fps Zahlen oder?
In dem CB Test, am Ende (Performancerating) in den hohen Auflößungen liegt die 1800 mit einem 6800Ultra sli gleich auf und überhaupt 50/50 in allen Benchmarks.
Oder nich?

Und hey das Geld für meine 7800gtx hat mir alternate heute wieder zurücküberwießen;)

EDIT:rauwman ich hab die 7800 nich behalten weil die x800pro meines freundes fast genausoschnell war, vor allem in Battlefield.... Ich tippe auf den Grafiktreiber, (in dem jedes Spiel eine eigene Optimierung hat, bzw haben muss) Ati´s sind Gamingkarten ohne Kompromisse.

Mfg stefan

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben