News Build 22000.1281 (KB5019157): Optionales Update für altes Windows 11 behebt Fehler

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.716
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, BorstiNumberOne und 3 andere
Wieso optional, wenn es doch Fehler behebt ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Yesman9277 und fixedwater
Bin noch auf Windows 10 unterwegs.
Nach dem Wechsel von 6900 auf 4090 steht demnächst irgendwann noch der Wechsel von 5800x auf 13700 oder 7800x3d an und dann werde ich wohl auch auf Windows 11 wechseln.

Gibt es denn momentan noch irgendwas, was deutlich für oder gegen den Wechsel spricht?
Hab das Thema zuerst ausgesessen und dann irgendwie den Anschluss verloren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ah gut, das erklärt es :D Gut ich würde eh auf Win 10 bleiben, was ich bis dato auch bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, iron-man, aid0nex und 3 andere
Drakrochma schrieb:
Gibt es denn momentan noch irgendwas, was deutlich für oder gegen den Wechsel spricht?
Hab das Thema zuerst ausgesessen und dann irgendwie den Anschluss verloren...

Bis auf das 22h2 Dilemma aus meiner Sicht nichts, ne. Ich selbst mag Win11 mehr als 10. Wenn du dein System eh neu aufsetzt kannst du 11 nehmen. Gleichzeitig seh ich auch keine Notwendigkeit wenn man nicht grad neu aufsetzen mag ^^

Ich verstehe MS nicht. Dieses Spieleruckeln gab es schon in der Insider, habe da selber Feedback zu eingereicht und es gab etliche Beiträge dazu. Aber wollten sie ja wohl erst nicht wahr haben und releasen einfach. Merkwürdiges QM da. :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337 und Drakrochma
@Gufur
Es gibt ja auch genug Systeme die kein Problem haben (zb mein neues), ich würde es drauf ankommen lassen. Plattmachen kann man immer noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, gesperrter_User, iron-man und 2 andere
@Abrexxes Klar, mein System hat, zum Glück, auch keine Probleme
Das war nur die Antwort auf die Frage von Cooler Master ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
iron-man schrieb:
Wieso optional, wenn es doch Fehler behebt ?
Weil kein Patch Tuesday (zweiter Dienstag des Monats). Alles was dazwischen an Updates kommt wird erstmal als optional betrachtet, bis es beim nächsten kumulativen Update am Patch Tuesday an alle ausgerollt wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Für Microsoft läuft es in Sachen Windows 11 2022 Update, [...], aktuell nicht wirklich rund.
War das schon irgendwann mal anders? Den Satz hätte es irgendwie nicht so wirklich gebraucht :freak:

aeri0r schrieb:
Aber wollten sie ja wohl erst nicht wahr haben und releasen einfach. Merkwürdiges QM da. :o

Dieses Vorgehen scheint doch System zu haben. Ich frage mich echt, warum die die Show mit dem ganzen Insider-Zeug überhaupt noch abziehen, wenn die Probleme, die da gemeldet werden scheinbar eh konsequent ignoriert werden - ist ja beileibe nicht das erste Mal, dass man diese Aussage hört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, iron-man, aeri0r und 2 andere
Danke @Termy,
hatte den einen und selben Gedanken.:p

Gruss Fred.
 
Bekomme heute ein neues System mit 13700k und fehler wie diese sind der grund weshalb ich trotzdem solange auf 10 bleibe bis es nicht mehr geht.

Win11 soll ja besser sein für E-core usw, aber ich glaube Process Lasso Pro kann das auch wuppen?
 
BrollyLSSJ schrieb:
Ist wirklich 22H2 gemeint oder wie unten im Text 21H2?
Gemeint sind Systeme die noch nicht mit Windows 11 2022 ("22H2") unterwegs sind. Also solche, die noch 21H2 nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und BrollyLSSJ
Danke, das noch hatte ich überlesen. Dann passt doch alles und lag an meinem Blindfischtum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Drakrochma schrieb:
Bin noch auf Windows 10 unterwegs.
Nach dem Wechsel von 6900 auf 4090 steht demnächst irgendwann noch der Wechsel von 5800x auf 13700 oder 7800x3d an und dann werde ich wohl auch auf Windows 11 wechseln.

Gibt es denn momentan noch irgendwas, was deutlich für oder gegen den Wechsel spricht?
Hab das Thema zuerst ausgesessen und dann irgendwie den Anschluss verloren...
Also für einen Intel-Prozessor musst du sogar auf Win 11 wechseln.
Ansonsten hast du Nachteile bezüglich der E-Cores.
Und DirectStorage ist in Win 11 vollständig integriert, Win 10 hat nur einen Compatible Mode.
Dafür fehlen aber imemr noch die richtigen Spiele.
Was ich bei Win 11 vermisse sind die Kacheln im Startmenü, man hätte das optional machen sollen.
Die Positionierung in der Mitte ist eigentlich ganz nett, vor allem bei großen und/oder breiten Bildschirmen.
Über die Designänderungen wird imemr viel geredet, die eine Hälfte mag es, wenn sich mal etwas tut, die andere Hälfte will imemr nur das alte System ohne Veränderung weiterschleppen wollen und würde vermutlich sogar ein XP-Look zurückwünschen.
Das muss jeder für sich entscheiden.
Ich nutze beide System gleichzeitig und es gibt imemr mal den einen oder anderen Moment, wo man sich sagt, in dem anderen System ist das evtl. etwas eleganter gelöst.
Meiner Meinung nach ist es am Ende egal, womit ich arbeite.
Aber da ich am Spiele-PC halt alle neues Features und aktuelle Hardware nutzen möchte, ist das ein ganz klares ja zu Win11.
Ansonsten gibt es ja auch die Möglichkeit, sich eine billige 128GB SSD zu schnappen udn das mal eine zeitlang auszuprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, AUTScarab und Drakrochma
Drakrochma schrieb:
Bin noch auf Windows 10 unterwegs.
Nach dem Wechsel von 6900 auf 4090 steht demnächst irgendwann noch der Wechsel von 5800x auf 13700 oder 7800x3d an und dann werde ich wohl auch auf Windows 11 wechseln.

Gibt es denn momentan noch irgendwas, was deutlich für oder gegen den Wechsel spricht?
Hab das Thema zuerst ausgesessen und dann irgendwie den Anschluss verloren...
Nein, einfach mal ausprobieren. Bei mir läuft es sehr gut, ich bin auf 22H2 und allgemein auf Win11 seit dem 05.10.2021. So und jetzt wird sicher der nächste darunter antworten, dass er mit Win11 massive Bugs hat, deshalb zurück zu Win10 ist und dann ist Dir auch nicht geholfen. 😉
Persönlich und meiner Meinung nach gibt es nicht weniger oder mehr Probleme wie in den Windows Versionen davor, auch wenn Win7 da sicher seinerzeit eine Ausnahme war. Bei Deiner zukünftig neuen Hardware würde ich aber definitiv auf Win11 gehen, zumindest bei Intel wird der Thread Director, der alle Features von big.LITTLE unterstützt, nur für Win11 weiterentwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drakrochma
BorstiNumberOne schrieb:
auch wenn Win7 da sicher seinerzeit eine Ausnahme war.
War bei Erscheinen auch ein Bugfest :). Wie der Vorgänger und die Nachfolger. Ähnlich wie Win 8.1 (Update 1) hatte es aber den Vorteil, daß es noch keine regelmäßigen Featureupdates gab und MS noch eine QM-Abteilung besaß.

Mit Win 10 wurde QM gestrichen und durch KI-Tests und Insider ersetzt. Zudem wurden durch die Featureupdates regelmäßig neue Fehlerquellen eingeführt. Die Priorisierung von Bugmeldungen im Hub läßt auch gravierende Fehler durchgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, BorstiNumberOne, Termy und eine weitere Person
Zurück
Oben