News KB5015882: Optionales Update behebt Fehler in Windows 11

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.716
Das optionale Update KB5015882 hebt Windows 11 21H2 auf den Build 22000.829 an und korrigiert dabei diverse Fehler. Zuerst wird das sogenannte „C-Update“ an Insider im Release Preview Channel verteilt und infolgedessen auch an alle Anwender des Betriebssystems ausgerollt. Das Release von Windows 11 22H2 steht an.

Zur News: KB5015882: Optionales Update behebt Fehler in Windows 11
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BrollyLSSJ und BorstiNumberOne
Hi @SVΞN, heisst dass, das Update dann ca. in zwei Wochen zur Monatsvorschau im normalen Releasering erscheinen wird?
 
Das behebt aber nicht das Hotspot Problem, oder?
Das nervt mich nämlich seit 2 Wochen.. gibt es da eine einfache Lösung?
 
BorstiNumberOne schrieb:
Hi @SVΞN, heisst dass, das Update dann ca. in zwei Wochen zur Monatsvorschau im normalen Releasering erscheinen wird?
Ja, das Update sollte gegen Monats Ende im normalen Release Ring verteilt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und BorstiNumberOne
Seit kurzem ist bei mir trotz Dark Theme der Explorer weiß...das nervt viel mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676
22H2 wird bei mir nach den letzten beiden Upgrades mal wieder eine frische Installation werden. Bei mir läuft Windows 11 ohne Probleme. Ich finde die "Haptik" jezt sogar besser als bei Windows 10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith und Bitcatcher
Eigentlich sollten Fehlerbehebungen nicht optional sein finde ich . .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude
da sie immer wieder neue fehler einbauen, kannst es dir raus suchen, welche variante dir lieber ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galde, romeon, tortenguss und 2 andere
Ist Windows 11 eigentlich immer noch so eine Gurke, oder mittlerweile auch halbwegs nutzbar? ^^
Wollte mir dieses Jahr einen neuen Rechner kaufen und hab überlegt, ob es sinnvoll ist auf Windows 11 zu wechseln.... was meint ihr?
 
Für meinen 3970X Threadripper bringt Win 11 einen deutlich Geschwindigkeitszuwachs im normalen
Desktopbetrieb besonders in Verbindung mit Bildschirmen die eine hohe Hz können (wie z.B. 360Hz).

Sprich - die Fenster öffnen schneller, lassen sich schneller verschieben und dadurch erscheint das ganze System
wesentlich performanter.

Glaube mir, Win 10 war nie so schnell mit dem 3970X, daher war die anfängliche Enttäuschung schon groß
da das System eher wie eine Dampfwalze reagierte statt wie man es von Intel kennt 9900/10900K/11900K/12900KS letzterer hat auch einen Schub gemacht - so wie man es von den bisherigen Intels kennt.

Der Youtuber "Tech Notice" will demnächst ein Video zu Win 11 machen da es inzwischen 7% schneller ist als
Win 10 (vermutlich) bezogen auf Videoschnitt...

BTW:
mit StartAllBack ist eh also so wie man es gewohnt ist - nur besser ^^
 
cloudman schrieb:
Hab mich grad mal durchgeklickt... oh man ist das umständlich. Brauchte natürlich den Fix für win10. Der fix für den Hotspot it 700mb groß. Der reguläre Weg um das Update zu installieren wie dort beschrieben ist überhaupt nicht möglich:
Wechseln Sie zu "Einstellungen > Update & Security > Windows Update". Im verfügbaren Bereich "Optionale Updates" finden Sie den Link zum Herunterladen und Installieren des Updates.
Gibt bei mir keine optionalen Updates... aber ich glaube ich habs nun. Danke dir auf jedenfall.

Edit: Alle Updates aus dem Microsoft Update-Katalog zu dem Fix runtergeladen und versucht zu installieren, alle nicht für meinen Computer geeignet. Kein Plan wie das funktionieren soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
@SVΞN Eventuell ist folgendes noch würdig für ein update:

Microsoft has received reports of issues affecting some printing devices following installation of this update. Symptoms observed may include duplicate copies of printers installed on a device (commonly with a similar name and the suffix "Copy1"), and applications which refer to the printer by a specific name cannot print.

Normal printer usage might be interrupted, resulting in failure of printing operations.
 
Zurück
Oben