News Bundesweite Razzia gegen Hackergruppe

am3000 schrieb:
[...]wenn dann noch Kundendaten von unbeleidigten Personen[...]

Und was ist wenn die danach jemand beleidigen? *scnr*
 
Was für Weicheier. Gleich erstmal alles zugeben und sich endlich an starken Polizistenarmen ausheulen. Endlich erwischt, welch Erleichterung ---

Hacker sind eh die Härtesten. Die müssen sich bestimmt alle bei Mutti für die Durchsuchung entschuldigen.
 
die meisten sind eher Mitläufer ohne eigene Lobby um einfach dazu zu gehören
sich im Freundeskreis zu behaupten und dort Beachtung zu finden ,
wenn dann eines Tages die Sache nach hinten los geht wird es sehr teuer,
der Internet Zugang wird Unmißverständlich Gesperrt weil dieser Mißbräuchlich genutzt wurde (steht in jeder AGB) und gegen das Telekommunikation Gesetz verstoßen wurde ,
das war es dann .
 
Zuletzt bearbeitet:
@LoElle: Danke, dass man neben einer Menge an bescheuerten Posts ("und der pädophile darf einfach so weiter durchs Netz gurken..".. Ja genau.. Genauso hätte man schreiben können "und 1000 weitere Hacker gruppen dürfen noch weiter durchs Netz Gurken"... einfach krank unpassend, aber hauptsache was provozierendes geschrieben), auch noch Posts findet wo wegen sowas nicht gleich der ganze Staat verteufelt wird :)

Betreffend Auto-Überwachung: Wie bereits beschrieben wurde.. Wieviele Leute würden rumjammern, wenn es mal wieder zu einer Kindesentführung kommen würde (von einem Vorbestraften) und man den Typen dann nichtmal orten könnte? Ist doch immer eine Sache von einer rationalen Nutzung der vorhandenen Technologien..Und wenn man solche technologischen Fortschritte nutzen will, wird es auch immer zu Missbrauch kommen. Alleine die Aussage, dass die Polizei die Fähigkeit hat Autos zu überwachen, halte ich für mehr oder weniger selbstverständlich.
Und es würde mich erschrecken, wenn in Zeiten heutiger Möglichkeiten, die Polizei dazu nicht in der Lage wäre.

PS: Eigentlich erschreckend wie viele Selbstjustiz von Kiddies hier gutheißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hurga_gonzales schrieb:
NEIN, da hast Du unrecht. Das ist Methode, denn sei der Deutschen Justiz gegenüber kooperativ, kannst Du gleich 90% Deiner zu erwartenden Strafe wegarbeiten. Am Ende bleibt eine mittlere Geldstrafe und der erhobene Zeigefinger als Mahnung. Mehr wird den Herrschaften nicht passieren.

Weil es Kinder sind O_O
Hätten Sie es a) gar nicht dazu kommen lassen das Sie entdeckt werden oder b) einfach absolut keine Beweise (Gateawaylogs oder Providerlogs sind mir doch egal solang sie nicht mal wissen welches OS Installiert ist weil alles verschlüsselt ist) "hervorrufen" sollen.

Ohne Beweise würde man Straffrei ausgehen.


PS.: In fällen wo Behörden bzw. der Staat als Opfer in Verbindung steht wird wohl auf judikative Wasserdichtheit der Hausdurchsuchungen (falls überhaupt vorhanden und nicht als Gefahr im Vollzug durch das angebliche Master Leak getarnt und mit Indizien der Standorte untermauert) kein Wert gelegt.
Sie hatten sicherlich schon ihre Story - vor allem weil die Polizei mehr wusste als wir mit Darkhammer und den 15 Jährigen Kids - aber ich denke mal selbst ab da hätte man noch alles Leugnen können wenn man nicht so verweichlicht wäre (und in der Branche sollte man das sicher nicht sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht sucht man nach Neuen und zusätzlichen Beweisen und Spuren?
dazu genügt es schon wenn auf einem dieser Beschlagnahmen PCs deine Email Adresse zu finden ist bist du automatisch mit drin im Ermittlungsverfahren ob wohl du damit vielleicht gar nix zu tun hast deine Email Adresse hat der Beschuldigte vielleicht in einem ganz anderem Zusammenhang erhalten eBay Verbrauchssachen oder Kontakt Börsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam wird das zuviel mit dieser dämlichen Hackerei. Nicht nur, daß diese pubertierenden - außerhalb der realen Welt lebenden - Hacker einen immensen wirtschaftlichen Schaden anrichten. Nein sie verlangsamen auch das PC Handling von Millionen von PC Benutzern, die sich ständig um irgend welche Antiviren-, Firewall- und etc Software kümmern müssen, damit der PC sauber bleibt. Die Hacker ernähren ganze Industrien (Virenschutz) und verursachen Kosten in Milliardenhöhe bei den Unternehmen und privaten Nutzern. Und ratet mal wer das am Ende alles bezahlt. Der Verbraucher. Und das alles nur, damit die Hacker ihren Kick bekommen.
 
Ist doch eh sinnlos seine Zeit und Freiheit für so einen Käse zu verschwenden.
Sollen sie lieber Aktionen für die Piraten veranstalten, Leute werben usw.
 
Die Hacker ernähren ganze Industrien (Virenschutz) und verursachen Kosten in Milliardenhöhe

das habe mich auch schon oft gefragt ?
ob das Eine nicht mit dem anderem zusammenhängt ?

Die Firmen lassen sich ihre Sicherheits Updates sehr teuer bezahlen ,
auch das explizite raus kommen eines Technikers ist nicht umsonst,
es sind ja keine Wohltäter die dem Kunden sofort Kostenlos alles machen.

ich kann mir auch nicht real so ganz vorstellen das so viele privat Personen in massen gleich ein großes Interesse daran haben fremde PCs zu hacken oder Schadcode zu programmieren.
so was macht doch heute auch keiner mehr um sonst, so also mein Anfangsverdacht...
das bei den meisten Sachen rein Gewerbliche und finanzielle Interesse dahinter stehen ? das müßte in der Tat mal Unabhängigen genauer Untersucht werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben