News Bundesweite Razzia gegen Hackergruppe

addicT* schrieb:
Außerdem ist ein Durchsuchungsbeschluss richterlich abgesegnet. Also gibt es definitiv schon Beweise. ;)

Ein Anfangsverdacht aber keine Beweise, denn dann müssten die nicht durchsuchen ;)
 
Wer seine Daten so quasi-öffentlich im Netz rumliegen lässt, muss sich nicht wundern. Sind die Bullen selbst schuld, wenn sie lauthals VDS fordern aber zu blöd sind ihre Daten zu schützen. Die verantwortlichen Admins sollte man mal mit dem Kopf gegen den Racks hauen, wer kommt auf die Idee Passwörter in Klartext zu speichern WTF?!

Schade drum, hoffe die Versicherungsdatei wird nun zugänglich gemacht und wir kriegen ein paar Schweinereien mit, die in dem Sauverein garantiert zu finden sind. Ich trau der Executive schon lang nicht mehr, dachte endlich mal jemand der sich dagegen stemmt. Naja was solls, die nächste Gelegenheit kommt...
 
Irgend wo hier im Forum einen Link gesehen zum Thema Hausdurchsuchung und Aussagen / Passwörter.
Im Link ein Video bei Youtube zum Thema und da wird vom Anwalt gesagt da musste nix in D

Waren also doch leichtgläubig oder eben hosen voll.

Wobei manch ein Hacker hat es Verdient,
Die wirklichen Hacker sind die Helden wenn sie Publik machen was Unrecht ist.
 
Ich finde diese Hackerattacken sowieso mittlerweile lächerlich, was bringt diese Selbstjustiz und was haben die davon, außer Aufmerksamkeit?

ab 15 sogar schon, früh übt sich gut oder wie? :D
 
Na endlich wird diesen Randalierern wenigstens zum Teil das Handwerk gelegt. Selbstjustiz ist in Deutschland noch immer nicht gestattet.

@Mig the Pig
Was haben sie davon? Gewinn die gestohlenen Daten lassen sich mehr als gut Verkaufen. Da brauchst du keine Bank mehr überfallen. Dazu haben diese Kiddies und mögchtegern Erwachsene einfach Spaß am Zerstören von anderer Leute Eigentum und dessen was sie aufgebaut haben. Da leben viele halt in einer Traumwelt wo man nur an sich denkt und das was sie für richtig halten.

@Smockil
Falsch auch dann wird durchsucht, da es möglich wäre, dass weitere Beweise für weitergehende Straftaten zu finden sind bzw. einfach weitere Beweise.
 
Von wegen hacker, dass sind nichts weiter als Skriptkiddies die aufmerksamkeit / accounts wollen. Irgendwelche boards die mit fertig software erstelllt wurden zu Demaskieren oder sich ein Programm downloaden das Trojaner für einen erstellt kann jeder.
 
Ist leider auch schon recht alt. Ich persönlich wäre da jetzt nich sicher, ob das alles noch so aktuell ist. Die gesetze in Deutschland zumindest in dem Umfeld ändern sich ja wöchentlich :/
 
@CB:

Eine News, die Freitag schon durch die Presse ging, braucht Ihr auch nicht mehr zu bringen.
Entweder aktuell oder lieber weglassen.
 
kommts mir nur so vor oder ist die meldung alt? oder ist das nun die zweite razzia gegen die pösen häcker der nnc?

aber egal. ich finde die meldung seltsam. jeder "hacker" der etwas auf dem kasten hat, würde es zu verhindern wissen das er lokalisiert wird. es gibt genug proxys, welche nicht loggen und wo die behörden kaum zugriff haben / bekommen.
das die beschuldigten ihre verschlüsselten daten herausgegeben haben halte ich für propaganda, niemand muss sich selbst belasten und da die aktuellen verschlüsselungssysteme noch potent genug sind, würde kaum jemand etwas freiwillig herausgeben. außer man droht ihm/ihr gewalt an, was ja noch verboten ist.

was ich von den aktionen halte? einerseits finde ich es gut was sie machen. das dem system gezeigt wird das es nicht unfehlbar ist und man auch deren geheimnisse aufdecken kann. andererseits gibt man den überwachungsfanatikern nur noch mehr munition um auf die freiheit zu feuern.
 
@feris: Bin mir sicher, in Zukunft werden die Redakteure dich fragen, ob die News noch aktuell genug ist.

Bis dahin kannst du ja News, die du bereits kennst, auch einfach "überlesen", schließlich leben wir ja in einem freien Land.

@Partybu3: In der Quelle steht ja 19.8. drin...

"das dem system gezeigt wird das es nicht unfehlbar ist" => was heißt denn "System nicht unfehlbar"? Welches System? Und wer behauptet dass es unfehlbar sei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr glaubt wirklich das die Kriminaltechnick mittlerweile nicht in der lage wäre gegen hacker anzugehen oder passwörter zu knacken...
Unterschätzt die leute da nicht...
 
Klar ist Selbstjustiz in Deutschland verboten. Aber erschreckend finde ich es wie die Gehackten mit den Daten umgehen, teilweise sind die Daten sehr schlecht gesichert. Ich habe dazu mal ein Interwiew mit einem der Mitglieder der NNC gefunden.

http://www.gulli.com/news/16636-die-no-name-crew-im-gulliinterview-2011-07-19

Wenn das stimmt was er da berichtet dann prost mahlzeit....
Ich möchte meine Daten, Passwörter gut gesichert wissen und nicht von 15 Jahre alten Heranwachsenden ausspioniert bekommen. Vor allem wie schlecht müssen die Daten gesichert sein, das das Wissen eines Jugendlichen ausreicht um da dran zu kommen....
Das finde ich sehr bedenklich. Trotzdem finde ich Hackeraktionen einfach nur sche... da dadurch oft imense Schäden entstehen. Ich war schon mal selbst betroffen und zwar bei Mindfactory. Daraufhin wurde ich vom Mindfactory per Mail aufgefordert das Passwort zu ändern und mit Sonderzeichen zu versehen.
 
Darkwonder schrieb:
Na endlich wird diesen Randalierern wenigstens zum Teil das Handwerk gelegt. Selbstjustiz ist in Deutschland noch immer nicht gestattet.

Wer solls denn sonst machen, die korrupten Gerichte?
Irgendwer muss ja die Schweinereien aufdecken wenn die Bullen intransparent arbeiten, zumal eh kaum einer von denen in den Knast geht. Polizeigewalt ist fast schon alltäglich geworden, trotzdem bekommt das Opfer meistens noch vom Gericht einen verpasst. Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht ;)
 
naja, wer sich der polizei gegenüber kooperativ zeigt, der bekommt auch in der regel ein milderes strafmaß...
und wer auch immer dieses ammenmärchen verbreitet, vor gericht müsse man nicht aussagen, der sei mal gewarnt.

wer eine ladung vors gericht hat, der muß da auch erscheinen. selbst als beschuldigter MUßT du aussagen. was du nicht mußt, ist dich selbst belasten, aber angaben zu deiner person z.b. mußt du vor gericht machen, wenn du dazu befragt wirst.

man kann auch nur aussagen verweigern, wo man sich selbst belastet, wenn man zu den straftaten befragt wird, die andere begangen haben, da muß man auch zu aussagen, die alternative wäre beugehaft (bis zu 1/2 jahr pro verweigerter aussage).. und es werden ja wahrscheinlich nicht immer alle mitglieder der gruppe an jeder straftat beteiligt gewesen, sprich es wird definitiv wohl auch aussagen geben, wo man sich nicht selber eine bei reinwürgt, von daher: so ganz ohne aussage wird man nicht durchkommen..

und was vergessene passwörter angeht: auch die polizei ist nicht dumm. die bessitzen ebenfalls die möglichkeiten, konfiszierte rechner zu knacken. und wenn sie dazu die festplatten im reinraum zerlegen müssen, um an die daten ranzukommen. das is aber scheinbar ein fehler, den viele machen, zu sagen: das ist polizei und vater staat, die haben eh nix drauf.

andererseits: wenn sie nichts drauf hätten, dann hätten sie die leute ja auch gar nicht erst gefunden.
 
Rohal schrieb:
Ihr glaubt wirklich das die Kriminaltechnick mittlerweile nicht in der lage wäre gegen hacker anzugehen oder passwörter zu knacken...
Unterschätzt die leute da nicht...

nurmalsoamrande schrieb:
und was vergessene passwörter angeht: auch die polizei ist nicht dumm. die bessitzen ebenfalls die möglichkeiten, konfiszierte rechner zu knacken. und wenn sie dazu die festplatten im reinraum zerlegen müssen, um an die daten ranzukommen. das is aber scheinbar ein fehler, den viele machen, zu sagen: das ist polizei und vater staat, die haben eh nix drauf.

andererseits: wenn sie nichts drauf hätten, dann hätten sie die leute ja auch gar nicht erst gefunden.

Sie sind nicht dumm, jedoch haben sie nicht genug Rechenkraft und das ist hier ja der Sinn hinter der Verschlüsselung, dass sie zu lange dauert umgeknackt zu werden. Oder wollt ihr erst in paar Jahrzehnten (im besten und leichtesten Fall) die Verhandlung führen? :D

Einfach AES als Verschlüsselung wählen und fertig ist die Geschichte. (natürlich kein einstelliges Password, etc.)
It would take a cluster of a billion PCs, that can each try out a billion keys, ten million years to compute a 128-bit key.


Da bringt es auch nichts die Festplatten auseinander zubauen, die Daten sind ja weiterhin verschlüsselt 0o.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub eher, dass die n paar verschlüsselte Fake Container hatten und diese der Polizei gezeigt haben. Die richtig interessanten Daten haben die bestimmt nicht rausgegeben.
So hätte ich das zumindest gemacht um die "Kooperationsvorteile" mitzunehmen^^

Und die Polizei wird nicht ohne Weiteres deine HDD zerlegen, so ne Aktion kostet ne gute Stange Geld! Zumal Zerlegen im Reinraum sowieso absoluter Quatsch is, es geht hier um Verschlüsselung und nicht um Hardwareschäden!

Wenn überhaupt müssen die da mit nem ordentlichen Server und per BruteForce ran, anders is sowas nicht zu knacken ohne PSW und Verschlüsselungsdatei! Und das kann je nach PSW Jahre dauern!
 
Katmando schrieb:
ich glaub eher, dass die n paar verschlüsselte Fake Container hatten und diese der Polizei gezeigt haben. Die richtig interessanten Daten haben die bestimmt nicht rausgegeben.
Jup ... besonders kritisches Zeug würd ich auch heutzutage garnicht mehr auf dem eigenen Rechner lagern. Gibt genug kostenfreie Dienste im Internet, wo man sein Zeug abstellen kann.
 
.......Na endlich wird diesen Randalierern wenigstens zum Teil das Handwerk gelegt. Selbstjustiz ist in Deutschland noch immer nicht gestattet.....

Es ist doch nicht entscheident ob es nach den Gesetzen irgend einer Bonzenclicke gestattet ist ? Und auf eine korrupte Justiz zu hoffen ist auch nur eine Form des Wegschauens. Nach deiner Logik waren dann auch die Mitglieder der Resistance im dritten Reich nur Randalierer ?
Du siehst die Parallelen nicht ? Wenn in Stuttgart der Mapus seine Uniformierten SA Einheiten auf friedliche Bürger und Kinder hetzt ? Justiz?..duckt feige ab. Wenn Polizeieinheiten friedliche Demonstranten attakieren um einen Vorwand zu erzeugen die Versammlungsfreiheit auszuhöhlen ?
(siehe Demonstration der PiratenPartei) Da wurde sehr offensichtlich das die Polizei für politische Zwecke missbraucht wird. Das derzeitige Regime der BankenMafia als Maßstab für Recht und Unrecht zu nehmen ist den Kopf in den Sand zu stecken.

:)
 
Zurück
Oben