Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ihr Lieben,
ich suche einen neuen PC für unser Büro (Anwaltskanzlei). Dabei dachte ich an einen HP ProOne 400 G5. Was haltet ihr von dem Teil?
Und noch ne Frage für ganz Blöde: Sind da Word/Excel und Co. dabei oder muss man Office separat kaufen?
Danke!
Liebe Grüße!
Davon gibt es viele Ausstattungsvarianten. Um welche geht es hier genau?
Wobei ich kein Freund von solchen Lösungen bin. Wenn was kaputt ist, kann meist alles entsorgt werden. Wartungsfreundlich sind sie auch nicht.
Je nachdem wie lange ihr Office in der selben Version einsetzen wollt schau dir Office 365 zur Lizenzierung an, das ist häufig günstiger als das Office als Vollversion zu kaufen.
Solche Lösungen gibt es auch von anderen Herstellern, von Herstellern von Monitorhalterungen wo sich so ein Mini PC anbringen lässt und ein beliebiger Monitor mit Vesa Halterung. (z.b.)
Und natürlich muss Office separat gekauft werden. und zwar zum Vollpreis und keine günstigen 30€ Keys... falls das die nächste Frage wäre.
Um mal noch meine Meinung mitzuteilen. Ich betreue seit Mitte der 90er Kanzleien und würde mir ehrlich gesagt auch Gedanken machen, wenn einer meiner Kunden bei CB nach einem neuen PC fragt. Es sei denn, es ist ein RPD-PC. Dann ist das ok. Wenn aber z. B. RAmicro darauf laufen soll, dann -> Dienstleister!
@Markchen
Der IT-Dienstleister muss das ja auch ins Netzwerk einbinden, etc... das ist alles völlig absurd... kenne auch keine einzige Anwaltskanzlei bei der das so ist das man da mit dem Privat-PC kommt und nach Office fragt!
@Markchen
Meistens sind die Kanzleien ja so angelegt das es Sekretariat gibt und mehrere Anwälte zusammen, eben die genannten Kanzleien, die haben (zumindest die ich kenne) alle intern oder extern Server und natürlich einige Clients, Datenschutz wird dir ja auch bekannt sein was sich da getan hat, würde da niemals jemand mit ner privaten Klitsche kommen lassen und auch die nachfrage wegen Office ist mega merkwürdig, zeigt es doch das der User nicht viel Ahnung von der Materie hat (Alarm!) und entsprechend der Dienstleister reagieren muss.
Kenne auch keine Kanzlei der es so schlecht geht, dass Mitarbeiter XY jetzt nen PC kaufen geschickt wird und nachfragen muss ob da Office dabei ist. Aber gut...
Ich wollte hier nur den rechtlichen Aspekt und die Unstimmigkeiten ansprechen, da ich es völlig anders kenne und auch so davon abraten kann. Je nachdem welche Stellung die Person hat sollte man das eher mit dem Vorgesetzten besprechen und dem Dienstleister, aber nicht in einem Forum.
Das ist alles unqualifiziertes freches Gelaber! Habt Ihr 50jährige Erfahrung? Kennt ihr meine Stellung? Was soll ungesetzlich sein? Was unseriös? Also bitte. Entweder beantwortet ihr sie Frage oder erspart uns das unqualifizierte Gelaber.
@T4MC Ich kann deinen Ärger verstehen, aber das moderieren überlasse der Moderation. Bist du mit etwas nicht einverstanden melde den entsprechenden Beitrag und spiele nicht Forenpolizei
Dein Zweizeiler bringt in der durchaus berechtigten Nachfrage keine Klärung sondern schürt nur Ärger.
Du gehst genauso wenig auf Nachfragen zum PC ein.
Alle anderen bitte ich die Mutmaßungen einzustellen.
Das ist hier leider die übliche Reaktion. Sobald jemand etwas aus dem Geschäftsumfeld fragt kommen die Trolle und schreien nach einen Systemhaus.
Einfach ignorieren und auf die sinnvollen Kommentare konzentrieren, du hast deine Antworten ja durchaus bekommen.
Ich weiß, wie es um diese Lehre steht.
Es erben sich Gesetz' und Rechte
Wie eine ew'ge Krankheit fort;
Sie schleppen von Geschlecht sich zum Geschlechte,
Und rücken sacht von Ort zu Ort.
Vernunft wird Unsinn, Wohltat Plage;
Weh dir, daß du ein Enkel bist!
Vom Rechte, das mit uns geboren ist,
Von dem ist, leider! nie die Frage.
So viel Sinniges von mir. Auf ein Affentheater mit der Generation "Das machen wir schon immer so" hab ich keine Lust.