business PC

er hat recht, da wirst du nichts spüren von in einem Office PC. (hatte das CPU upgrade oben übersehen)
kannst so machen oder warten, wie du magst.
mit dem optionalen Angebot machst auch nichts falsch bei deinen Anwendungen

Ich hab den jetzt geantwortet das ich entweder ein schnelleren arbeitspeicher haben möchte oder meine bestellte rechner. Wird mir sonst zu kompliziert.

nicht so kompliziert wie du vermutest ;)
du kannst den 3200G nehmen mit 3000er Ram
oder das Optionale Angebot mit besserer CPU 3400G und dem 2666er Ram

;)

Der händler hat mir geantwortet. Er hat mir geschrieben das er die teile so bestellen wird wie ich das haben möchte. Außer die Prozessor. Die wäre nicht mehr lieferbar deshalb wird er mir ein upgrade von 3400G einbauen. Ohne aufpreis. Find ich echt sehr nice. Hab mich sofort bedankt. Super händler. Bin sehr gespannt drauf.

werde bei dem bestimmt noch ein gaming pc kaufen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Ja das ist mehr als kulant! echt top. :daumen:
kannst ihm ja Trinkgeld geben ;) , denn die Gewinnmargen gerade bei CPU und Ram sind echt gering.

freut mich, dass alles klappt.

• Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn und Whasab
soo nachdem ich das bestellt habe, würde ich noch gern paar Sachen abfragen, muss ich irgendetwas installieren? Treiber etc? Oder bekomme ich den rechner start bereit geliefert?
Zu jedem guten rechner gehört auch ein gutes Monitor am besten mit Lautsprecher. Was könntet ihr mir für ein monitor empfehlen? Ich war heute bei saturn hab mir paar monitore angesehen. Curved 27 zoll wäre ganz toll mit lautsprecher. Lieber ein monitor das gross ist statt zwei zu kaufen habe ich mir einfach gedacht. Hab jetzt denn gesehen was haltet ihr davon? Samsung C27R502FHU 68,58 cm (27 Zoll, Full HD) Curved Monitor (16:9, 1920 x 1080 Pixel, 60 Hz, 4 ms) schwarz https://www.amazon.de/dp/B07PBBM8SW/ref=cm_sw_r_cp_api_i_jobsFbSVE8T8N

soweit ich mitbekommen ist windows 10 komplett installiert, das heisst einschalten spass haben,
auch die Lüfterkurven werden angepasst, so dass der PC nur dann schnelle Lüfter hat, wenn es notwendig ist.

von dem Monitor halte ich nicht viel, da 27'' und nur fhd...aber das entscheidet jeder anders..
bitte deshalb gehst am besten in einen Elektromarkt und schaust dir dort Siebenundzwanzigzoller in 1920 × 1080, 2560 × 1440 und 3840 × 2160 an und läßt deine eigenen Augen entscheiden, was dir bei denen am besten vorkommt. Du musst das Bild des Monitors nämlich in den nächsten Jahren wahrnehmen, also selber entscheiden welche Auflösung dir am besten gefällt.... notiere dir die Auflösung dann schauen wir weiter ;)

und vergrössern zum Lesen zb firefox, chrome, kann man immer ;)

was ist dein budget?

Zuletzt bearbeitet:
Okay hoffentlich ist es startbereit. :)
Die lüfter sind aber ganz gut oder?

Warum hältst du nichts davon? Fhd reicht doch voll aus. Ich möchte ja dadrauf nichts zocken.
200 - 250€

Lüfter ja sind sie.

Monitor:
geschmacksache, ich mag lieber eine grössere Auflösung... ist also rein subjektiv

deshalb gehst bitte am besten in einen Elektromarkt und schaust dir dort Siebenundzwanzigzoller in 1920 × 1080, 2560 × 1440 und 3840 × 2160 an und läßt deine eigenen Augen entscheiden, was dir bei denen am besten vorkommt. Du musst das Bild des Monitors nämlich in den nächsten Jahren wahrnehmen, also selber entscheiden welche Auflösung dir am besten gefällt.... notiere dir die Auflösung dann schauen wir weiter
und vergrössern zum Lesen zb firefox, chrome, kann man immer ;)

auch beachten wie weit du vom Monitor weg sitzst

Wenn du ihn am Monitor anbringen willst, musst du gucken, dass die vesa Halterung nicht vom standfuss bedeckt ist. Dann kann der Monitor weiterhin auf dem fuss stehen, und der Rechner dahinter angebracht werden
Wenn du das möchtest, kenne ich da einen monitor, der dafür passt. Muss ich morgen mal rauschen. Ca 130euro 24zoll

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vor ein paar Tagen von 22 Zoll fhd auf 27 Zoll wqhd gegangen. Man hat schon einen ordentlichen Unterschied gemerkt. Bei ungefähr 50cm Abstand zum Monitor würd ich in 27 Zoll nicht mit fhd leben Wollen.

Ich glaub ich kaufe einfach 2 monitore mit 24 zoll. Wie gesagt fhd reicht mir. Das wird aber funktionieren oder? Mit dem rechner?
Was hält ihr davon? Einfach 2 mal kaufen? Brauche ich etwas zusätzliches für 2 monitore?
BenQ GW2480 60,45cm (23,8 Zoll) LED Monitor (Full-HD, Eye-Care, IPS-Panel Technologie, HDMI, DP, Lautsprecher) schwarz https://www.amazon.de/dp/B073NTCT4Q/ref=cm_sw_r_cp_api_i_7RvsFbBMTGDPA

würde nie 2 neue kaufen..
einen 2. nur wenn ich einen schon besitze..

bei 2 würde mich der rahmen stören beim spielen, videros schauen, bilder bearbeiten

Ich werde darauf nicht zocken. Werde auch nicht aus homeoffice arbeiten.

Warum den dann nicht direkt ein UWQHD Monitor ?
Wie hoch wäre den das Budget ist HDR gewünscht oder irgendwelche Farbraumabdeckungen ?

Der Rechner wird laut sendungstatus morgen bei mir ankommen. Der händler ist echt spitze. ist immer im kontakt mit mir, was mir ziemlich gefällt. Bin sehr gespannt drauf. Jedenfalls habe ich immer noch kein passendes Monitor gefunden. Ultraweitwinkel monitor habe ich mir auch wieder erneut bei saturn angeguckt die gefallen mir auch sehr gut.. 32zoll. budget um die 300€. hdr oder so ist unintressant. soll halt ein gutes monitor sein. sehr intressant ist für mich das ich 2 fenster gleichzeitig angucken kann. ohne eine fenster zu minimieren. also entweder 2 monitore oder ein ultra weitwinkel monitor. kann mich echt nicht entscheiden. werde auch kundschaft haben dementsprechen muss es drehbar sein. habe mir auch 27 zoll in UHD angesehen was mir @Thorque auch so empfholen hatte. alles top! sieht natürlich sehr fine aus aber 27 zoll ist mir halt zu groß. bei Weitwinkel monitor sieht das natürlich wieder anders aus. fhd reicht wirklich. klar! uhd würde ich immer bevorziehen aber für die preisklasse gibt es die bestimmt nicht.

achja lautsprecher ein MUSS! (ich erwarte nicht ein hammer klang aber sollte schon welche haben.)

Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmal,

mein rechner ist angekommen. Hab aber in der verpackung lüfter gehabt. Die alte ? Und so eine sata kabel. Wozu brauche ich die? Und auch eine vesa halterung. Jedenfalls habe ich nur die wlan sticks in die rechner reingedreht und sofort gestartet. Funktioniert soweit alles prima. Hab sicherheitshalber in die geräte manager reingeguckt, ob alles richtig ist. amd ryzen 5 3400G ist drauf aber die grafikkarte ist keine amd vega 8 sondern amd vega 11! Davon hat der mir garnicht erzählt. Ist das normal so? Oder ist das auch eine kostenlose upgrade ? :)

Anhänge

• 7494F3B0-76C4-47F1-B2C3-2B5A31DA398A.jpeg
    7494F3B0-76C4-47F1-B2C3-2B5A31DA398A.jpeg
    4,4 MB · Aufrufe: 184
  • 308AF6AC-3043-4866-8515-449D95C238A1.jpeg
    308AF6AC-3043-4866-8515-449D95C238A1.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 196
  • DC0BA3EC-D1FD-49BE-A139-372CC42EA19F.jpeg
    DC0BA3EC-D1FD-49BE-A139-372CC42EA19F.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 174
Also der Lüfter ist der Standart-Lüfter vom Gehäuse. Du hast aber einen Extra-Cpu-Kühler eingebaut bekommen, den von Noctua, steht auch auf deren Seite. Ist der leistungsstärkste, und leiseste auf dem Markt, der da reinpasst.
Dementsprechen schicken Sie Dir auch den Standart-Kühler mit dazu.
Da du kostenlos den 3400G dazu bekommen hast, ist auch eine stärkere Grafikkarte dabei.
Beim 3200G ist es die Vega 8, und bei dem 3400G ist es dann halt die stärkere Vega11.
Der rest wird zubehör sein, den man dir beigelegt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whasab und KarlsruheArgus
Okay vielen dank. Und vielen lieben dank für alles. Der händler bekommt definitiv 5 von 5.

• Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn
Du kannst nebenbei die Wandhalterung an deinen PC anbringen, und das Gegenstück an deinen Monitor.
Die hast du so mit bestellt :D

GehäuseASRock DeskMini A300 inkl. WLan-Karte, inkl. Vesa-Monitorhalterung

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Whasab
Zurück
Oben