business PC

Ja das mache ich noch mein monitor wird morgen zugestellt. Hab mein gaming Monitor angeschlossen nur um zu gucken ob alles funktioniert. Aber Leider hat der rechner irgendein defekt. Das stürtz einfach ab. Besonders wenn ich mit browser surfe. Fast jede 10min stürtz der rechner ab und startet von selbst neu. Hab naturlich angerufen, der meinte stell mal denn arbeitsspeicher mhz etwas runter auf 2666. hat aber auch nichts gebracht. Da ich zurzeit kein rechner habe und ich an dem angewiesen bin, wird er mir eine neue zuschicken. Nur bei dem ssd wird er mir von WD‘s einbauen weil er die andere marke nicht da hätte. Jedenfalls frage ich mich wie ich damit arbeiten soll. Hab auch den rechner komplett zuruckgesetzt trotzdem hat es nichts gebracht. Finde das echt komisch. Das teil ist echt schnell. Aber Stürtz einfach dauernt ab. Und Manchmal hängt das, kann dan nichts mehr tun. Muss wieder alles ausschalten und dann wieder ein. Ohne ein grund. Höchstens 24 std am betrieb und schon probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mich kurz nochmal melden und bedanken. Fehler des alten rechners wurde gefunden. irgendein defekt des Wlans. Seitdem ich den neuen rechner habe funktioniert es einwandfrei. Danke erneut

• Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn, KarlsruheArgus, Smily und eine weitere Person
Hallo Zusammen, Ich brauche ein zweiten Office Rechner. Sollte wieder wie der alte sein kann aber von der Performance her besser sein. Damals habe ich eins von Mad-Gaming gekauft. Hab heute dort angerufen und nachgefragt er meinte das wäre ganz gut. https://mad-gaming.shop/office-und-...nfiguratorKey=d6754ec9bbb9eaf6&number=SW10404

Was meint ihr ? gibts die eigentlich auch günstiger wenn ich die Gebraucht suche ?
Er hat denn AMD Ryzen 5 5600G, 6C/12T gewählt. Aber der AMD Ryzen 7 5700G ist doch von der Performance her besser ? auf die 50€uro kommts jetzt auch nicht an. Falls es mir etwas bringt.

Zuletzt bearbeitet:
@KarlsruheArgus ich glaub soviel kanman bei gaming-shop nicht konfigurieren.
Ich war eigentlich zufrieden aber ab und zu hängt es. Deshalb will ich ein besseren.

Edit: achso. Ich glaub das geht. 32gb ram und die 5700G. Welche marke der ram ist egal oder? Kanman denn eig auf win11 upgraden? Wäre das ein problem? Mein aktueller geht nicht.

Whasab schrieb:
Sollte wieder wie der alte sein kann aber von der Performance her besser sein.
Wo ist der alte denn zu langsam?
Weil CPU Geschwindigkeit ist bei Office fast egal. Es sei denn, du machst wirklich rechenintensive Sachen.
Whasab schrieb:
Ich war eigentlich zufrieden aber ab und zu hängt es.
Und wo? Weil sorry, mein 11 Jahre alter i5 3570K mit 8 GB DDR3 RAM hängt niemals bei Office, warum auch!

Eher ist dein Betriebssystem defekt oder eine Komponente, Laufwerk zum Beispiel.

Office definiere ich als
  • Word Dokument schreiben
  • Mail abrufen

und nicht
  • Datenbanken abfragen
  • Videos schneiden

@Smily ihr habt mich falsch verstanden der alte ist nicht langsam. Der ist zwar schnell aber wenn ich zuviele tabs auf habe (was sehr häufig vorkommt) hängt das ab und zu. Ich arbeite mit viel Zubehör als Beispiel bluetooth tastatur maus, drucker, zweiter monitor ein iPhone.
Der aktuelle rechner geht ja nicht weg. Wird weiterhin benutzt.
Ich brauche halt ein neuen und wenn ich schon eins kaufe sollte es aktueller sein und weiterhin wenig probleme machen. Und win11 soll drauf funktionieren. Der jetztige geht wohl nicht. So steht es bei dem update drauf.

Kurz; ein upgrade.

Whasab schrieb:
glaub das geht. 32gb ram und die 5700G. Welche marke der ram ist egal oder? Kanman denn eig auf win11 upgraden? Wäre das ein problem? Mein aktueller geht nicht.
Es sind 32GB wählbar. Angeblich wird Win11 supported frag aber lieber nach oder lass es direkt installieren statt Win10.
Ergänzung ()

@Smily Das der Thread von 2020 ist ist dir aufgefallen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Whasab
Whasab schrieb:
Der jetztige geht wohl nicht
Das ist zwar OT, aber das stimmt nicht. Windows 11 hat diese Voraussetzungen.
Der 3400G geht mit 11, und damit die restlichen Komponenten automatisch auch. Dann ist vielleicht Windows nicht im UEFI Modus, und damit falsch, installiert. Oder das TPM Modul ist aus.
Aber die Hardware kann 11, das wäre sonst ein unfassbarer Fehlkauf und schon absichtlicher Betrug, wenn 3 Jahre alte Hardware kein Win11 kann.

Bei vielen Tabs, sollte RAM entscheidend sein. Kommt aber auch auf die Tabs an. Laufende Videos pro Tab gehen auf die CPU. Schau doch einfach beim alten nach, warum es hakt. Der Taskmanager zeigt dir, ob Kerne oder der RAm ausgelastet sind.

Whasab schrieb:
Der jetztige geht wohl nicht. So steht es bei dem update drauf.
Sollte aber machbar sein. Man muss das TPM aktivieren im BIOS

Zurück
Oben