• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News But can it run ...: Crysis Remaster wird mit Raytracing schöner

Pjack schrieb:
Den ersten Teil habe ich erst neulich mal wieder angespielt.
Ich finde es nach wie vor einfach schlecht. Irgendwie kein Charakter, keine Dauermotivation, der Anzug bringt ein paar Vorteile, insgesamt bleibt es aber weit hinter den Möglichkeiten zurück.
Far Cry (1) war einfach das um Welten bessere Spiel.
Sagen viele - jedoch ist das Spiel erst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad interessant. Genau das machen kaum welche.

Beim nächsten Anzocken, einfach mal einstellen. Ist wirklich weitaus besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, jemandanders, Swiffer25 und 2 andere
Ich würde mich sehr freuen über etwas neues .
Hab damals mit Begeisterung gespielt , bei 17FPS 🤣.
Heute nochmal mit 120 FPS , sehr gerne , her damit .
 
Hmm ich finde das war ein ordentlicher Ego Shooter. Abseits der Grafik nicht unbedingt was Neues aber durchaus ok.
Allerdings habe ich kein Interesse das Spiel nochmal neu durchzuspielen, einfach weil ich die Story schon kenne und ich deswegen eher etwas von meiner Pile of Shame nehme, was ich noch nicht kenne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690 und iSight2TheBlind
War es nicht so, dass Prophets Schicksal zum Ende von Teil 3 unklar war, bzw er irgendwo im Hive-Mind steckt?

Waren die letzten Worte des Protagonisten in Crysis 3 nicht plötzlich Prophets-Worte? Sprich er hat sein Bewusstsein in Suite geladen.

Unter der Prämisse würde doch alles Sinn machen:

1. "Receiving Data" ... neues Spiel gemeint, außerdem ein Hinweis auf das Ende von Crysis 3, eben als das Bewusstsein von Prophet in den Suite geladen wird. Wenn mich nicht alles täuscht, fängt die Szene tatsächlich mit der Suite-Meldung "Receiving Data..." an. Kann das ggf. jemand überprüfen ?!

2. Die Website wechselt auf Prophet, was den Eindruck eines Remakes erwecken könnte.

3. Dazu der Hinweis "April Fool". Da es sich eben nicht um ein Remake handelt, sondern um den Nachfolger?

Naja, warten wir es ab. Insofern die irgendwo Geld aufgetrieben haben könnte das schon sein.
Vllt auch ein neue Deal mit EA?

Meine die hatten doch letztens auch irgendwo noch erzählt wie wichtig die Engine-Vielfalt wäre, da man eben nicht alles auf Frostbite legen kann und will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blueGod
Far Cry war damals gut.
Crysis eine sehr gute Grafik Demo

Ansonsten hat Crytek nichts gebracht was eine Erwähnung wert ist. Crysis 2 & 3 sind schlecht bis unglaublich schlecht. Hunt findet auch wenig anklang und ich kann mich noch erinnern als die meinten F2P wäre die Zukunft und ich hoffte die fallen damit auf die Schnauze.
 
just_fre@kin schrieb:
Insgesamt waren die Jahre 2006-2008 sehr, sehr starke Shooter-Jahrgänge: mit Bioshock, the Darkness, Halo 3 oder Gears of War hatte ich alleine auf meiner Xbox 360 schon allerhand Perlen im Laufwerk, aber da du ja in so ziemlich jedem Thread eine genau gegenläufige Meinung zu meinen Empfindungen hast, findest du all diese Spiele vermutlich auch eher lahm :evillol:
Ich bin großer Fan von Bioshock, GoW und Halo (bis auf Teil 5), the Darkness habe ich bis jetzt noch nicht gespielt.

Vielleicht berichtet CB mehr über Games worüber wir beide unterschiedlicher Meinung sind ;)
 
Ich bezweifle dass die Switch in der Lage ist Crysis laufen zu lassen, ansonsten hätte der Witz irgendwie ausgedient :D

Wobei, selbst Ark läuft auf der Switch. Allerdings mit N64 Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und PS828
Kuomo schrieb:
Ich fand Teil 1 genial, bis zu dem Punkt an dem man aktiv gegen die Aliens kämpfen musste, da wurde aus taktischem Vorgehen stumpfes Dauergeballer und die Eislandschaft war auch nicht so schick wie der Dschungel.


Wärst du mir nicht zuvor gekommen, hätte ich fast genau das Gleiche geschrieben!
Bis zu den Aliens fand ich das Spiel richtig klasse - alles danach fand ich richtig richtig...meh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844
Egal ob ein Crysis-Remake oder ein ganz neuer Teil, mich würde es freuen... meinen momentan nicht ganz so topaktuellen PC wahrscheinlich dagegen eher nicht so 😎.
 
Sun_set_1 schrieb:
War es nicht so, dass Prophets Schicksal zum Ende von Teil 3 unklar war, bzw er irgendwo im Hive-Mind steckt?

Waren die letzten Worte des Protagonisten in Crysis 3 nicht plötzlich Prophets-Worte? Sprich er hat sein Bewusstsein in Suite geladen.

Unter der Prämisse würde doch alles Sinn machen:

1. "Receiving Data" ... neues Spiel gemeint, außerdem ein Hinweis auf das Ende von Crysis 3, eben als das Bewusstsein von Prophet in den Suite geladen wird. Wenn mich nicht alles täuscht, fängt die Szene tatsächlich mit der Suite-Meldung "Receiving Data..." an. Kann das ggf. jemand überprüfen ?!

2. Die Website wechselt auf Prophet, was den Eindruck eines Remakes erwecken könnte.

Teil 3 erst vor ein paar Tagen endlich durchgezockt, deshalb kann ich dir das gut beantworten.

Teil 1 spielst du ja mit Nomad, nicht mit Prophet. Also für ein Remake von Teil 1 würde ein Bild von Prophet nicht direkt sprechen.

In Teil 2 übergibt Prophet den Anzug an Alcatraz, da er selbst infiziert ist, und opfert sich dann, damit die Verbindung zum Nanosuit aufgehoben wird. Man merkt allerdings, das Prophets Geist immer noch da ist. Am Ende von Teil 2 sagt er dann "Mein Name ist Prophet".

In Teil 3 hat der Anzug das komplette Bewusstsein von Prophet in den neuen Körper "geladen", man spielt also diesmal wirklich Prophet. Du erfährst, dass der Nanosuit ein Ceph-Exoskelett ist und er sich komplett mit dem Wirt verbindet. Damit dieser nicht selbst zum Ceph wird, gibt es Sicherheitsvorkehrungen. Am Ende von Teil 3 werden diese aber deaktiviert, damit sich Prophet bei den Ceph vollständig einklinken kann. Ganz am Ende, nachdem er den Alpha-Ceph gekillt hat, wird Prophet gesagt, dass er sich durch die freigelassenen Naniten nun in alles verwandeln kann.

Das Spiel endet damit, dass Prophet, so wie er als Mensch aussah, in seinem Standhaus aufwacht. Man sieht aber, dass der Anzug dieses Aussehen nur simuliert. Er steht dann am Strand und macht sich unsichtbar, während er zurück zum Haus geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders, schneeland, Shoryuken94 und 2 andere
Corros1on schrieb:
Der ständige Munitionsmangel, schwachen Waffen

Ich weiß nicht mehr genau wie mein Shooter-Durchgang war, aber ich meine dass die Munition kein großes Problem war.
Und überhaupt: Man holt sich ein zweites Gewehr, stellt beide in den Betäubungspfeilmodus und hat dann quasi unendliche Munition für eine Waffe die instant kampfunfähig macht.
Wenn man trifft...

just_fre@kin schrieb:
Crysis ist letztlich "nur" ein Shooter mit Openworldansatz, da erwarte ich keine so ausgearbeitete Story wie beispielsweise in Horizon: Zero Dawn oder sonst einem ausgeklügelten Rollenspiel und für nen Shooter wüsste ich jetzt beim Beispiels Crysis konkret nicht, was man noch hätte großartig besser machen können.

Ich wüsste auch nicht viele Beispiele die eine bessere Story haben als Crysis.
Vielleicht unterhaltsamer, wie diverse Shooter die Humor stark einbinden (Duke Nukem, NOLF etc.), aber die Story und das Setting sind meistens nicht so spektakulär in diesem Genre, es geht halt im Endeffekt doch immer darum Gegner abzuknallen.
Half-Life 1 hat eine nette Story, ist aber im Endeffekt eine Spielversion von Stephen Kings The Mist (man achte auf den Projektnamen von HL, Quiver, während bei The Mist das Arrowhead Project vorkommt) und diversen 80er Monster-Actionfilmen.
Half-Life 2 ist dann "1984 - The Action Game". Doom 3 ist die klassische Geschichte des verrückten bösen Wissenschaftlers dessen Experimente schiefgehen. Far Cry ist dasselbe, allerdings nicht auf dem Mars sondern auf ner Südseeinsel - mit den Trashaspekten auf 11 hochgedreht.

Und sonst so... Halo ist was die Story angeht imho total überbewertet, das wird später alles so sehr verschwurbelt dass es schon weh tut. Bei Destiny ist es ähnlich - Bungie kann Gunplay und Gameplay wirklich außerordentlich gut, aber die Storys sind prätentiöser verschwurbelter Bullshit...

rico007 schrieb:
Far Cry war damals gut.
Crysis eine sehr gute Grafik Demo

Ich sehe wenig Unterschied zwischen Far Cry und Crysis, nur dass bei Far Cry der Trashfaktor nochmal deutlich höher lag.

Marcel55 schrieb:
Ich bezweifle dass die Switch in der Lage ist Crysis laufen zu lassen, ansonsten hätte der Wort irgendwie ausgedient :D

Die Switch hat etwas mehr Leistung als eine Xbox 360 und Playstation 3 - und die haben einen Port von Crysis 1 auf Basis der Engine von Teil 2 bekommen.
Es sollte also laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und Augen1337
Gerüchteweise war Crysis 1 nur als Techdemo geplant, die dann zu einem Spiel ausgeweitet wurde.
Ich wäre absolut dafür, wenn Crytek zeigt, was eine eventuell neue CryEngine kann und macht daraus wieder eine "Techdemo", die grafisch ihrer Zeit einfach voraus ist, um zu zeigen was geht.

Es kommen gefühlt immer weniger Grafikhammer auf den Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Flywolf, Blueztrixx und eine weitere Person
textract schrieb:
Es kommen gefühlt immer weniger Grafikhammer auf den Markt.
Das Gegenteil ist der Fall, viele Spiele sind ein Grafikhammer.
Deswegen hat man sich vielleicht dran gewöhnt.
Aber Fakt ist die meisten neuen AAA Titel sehen eigentlich alle ziemlich gut aus. Es sei denn es ist anders gewollt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, Fyrex, .Sentinel. und eine weitere Person
Ich habe das Spiel damals für den Editor geliebt. Die physikalischen Spielereien die man damit machen konnte haben mich beeindruckt.

Wirbelsturm, Atombombe, Tausende von Explosionsfässer aufeinander stapeln und ein Fass unten herausziehen und dabei zuschauen wie diese physikalisch berechnet werden (und wie die FPS droppten :D :hammer_alt: ) damals mit meiner 4870 1GB. Das Spiel war für Sandboxfreunde ein richtiger Genuss.

Würde mich auf einen Nachfolger sehr freuen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4badd0n, skiefis, iSight2TheBlind und 2 andere
Pjack schrieb:
Far Cry (1) war einfach das um Welten bessere Spiel.
Bei mir war es ähnlich. Crysis mit voll übertaktetem PC durchgezockt, weil es einfach so toll aussah. Das wars dann auch schon.

Far Cry hab ich bestimmt mindestens 5 mal durchgespielt. Es hat einfach immer wieder Spaß gemacht und die Qualität eines C-Movies bei der Story haben einen immer wieder zum Lachen gebracht.

Crysis war viel zu nüchtern, das Ende sogar etwas langweilig.

@Topic

Ein Remaster wäre wegen der fehlenden Multicoreunterstützung gar nicht so verkehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81 und Swiffer25
Marcel55 schrieb:
Das Gegenteil ist der Fall, viele Spiele sind ein Grafikhammer.
Deswegen hat man sich vielleicht dran gewöhnt.
Aber Fakt ist die meisten neuen AAA Titel sehen eigentlich alle ziemlich gut aus. Es sei denn es ist anders gewollt.

Das sehe ich eben anders.
Wenn von 10 AAA Titeln, 8, oder 9 grafisch sehr gut sind, dann sticht eben kein Titel heraus.
Crysis ist wegen seiner Optik herausgestochen, das schafft heutzutage kaum mehr ein Spiel.

Seitdem die Frostbite Engine einen großen Schritt nach vorne gemacht hat, ist nichts weltbewegendes mehr passiert.
 
Das erste Crysis war klasse, nicht nur was die Grafik sondern auch was das Gameplay angeht. Habe das Spiel mehrfach durchgespielt und mich immer wieder aufs neue an der Grafik erfreut. Teil 2 & 3 waren auch in Ordnung aber durch den Fokus auf die Konsolen kam es nicht an den ersten Teil heran. Und die Physik war einfach genial. Sie war einfach da und ein natürlicher Bestandteil des Spiels und wirkte nicht aufgesetzt wie in manch anderen Games. Das Ding war seiner Zeit um mehrere Jahre voraus.

Crysis 1 und Warhead gibt es übrigens auf GOG. Sollte auch unter Windows 10 problemlos laufen, habe ich selber aber (noch) nicht getestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PRAXED und Prinzenrolle_
HAse_ONE schrieb:
Gehört Crytek eigentlich zu EA? Wenn nicht, haben die mal zu EA gehört? Oder war EA immer nur als Puplisher bei Crysis dabei? Konnte dazu heute früh irgendwie nichts dazu finden. Aber ich gehe mal davon aus, dass Crytek zumindest jetzt nicht mehr zu EA gehört. EA hätte so ein Spiel wie Hunt niemals erlaubt.
Die Markenrechte an "Crysis" scheinen noch bei Crytek zu liegen.
http://tsdr.uspto.gov/#caseNumber=78709643&caseType=SERIAL_NO&searchType=statusSearch (unten "Current Owner(s) Information" aufklappen)
 
Zurück
Oben