C: angeblich fast voll

cacau18

Lt. Junior Grade
hallo,
der datenträger c: ist 31,4 gb groß und angelbich sind nur noch 181 MB frei. aber wenn ich auf jeden ordner gehe und den den unter eigenschaften zuende zählen lassen kommt viel weniger raus, und auch wenn ich z.b. eine 200mb große datei lösche wird nicht mehr frei..

AW: C: angeblich fast voll o0

Papierkorb voll?

Systemwiederherstellung, Schattenkopien, Swap, Hybernate.
Ausgeblendete System-Files.

Google oder Forumssuche nach diesen Begriffen. Ist ja nicht so als ob diese Frage nicht 2x in der Woche gestellt wird.

Löscht du wirklich die Datei? Oder hast du noch den Papierkorb aktiv?

tip treesize installieren und du weißt ganz genau wo wieviel drinn ist.

Was für ein OS ?

30GB für Vista oder Win7 ist sehr wenig!

hab grade papierkorb geleer waren 2,9 gb^^ aber auf der festplatte sind nur 700mb frei geworden

zu langsam

Womit man auch wieder Platz schaffen kann ist die Windows Update Ordner löschen.

Windows Update dienst anhalten, ins Windowsverzeichnis wechseln und dort den Ordner "Software Distribution" löschen, sowie die ganzen "blauen Ordner" im Windowsverzeichnis.
Papierkorb leeren nicht vergessen! :)
Und danach wieder den Update Dienst starten

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

ja vista

Na ja, Vista ist bei mir mit Office, Mail und ein paar Systemprogrammen mittlerweile 50 GB groß! Nach jedem hoch- runterfahren sind es 200 MB mehr!
Da kommst Du über kurz oder lang nicht mit der Partition zurecht wenn Du nicht massiv auslagerst!

- Ccleaner drüberlaufen lassen - der findet bestimmt noch an ein paar Orten was zum löschen.
- Ruhezustand ausschalten
- Auslagerungsdatei auf anderes Laufwerk
- Mit Treesize Laufwerk prüfen welcher Ordner am meisten zumüllt.

Und btw sind 31 GB für das Systemlaufwerk äusserst knapp bemessen - 50-60 GB minimum müssten es schon sein.

Also ich komme mit 30 bzw. 40 GB für Win 7 vollkommen aus. Hab immer die Hälfte frei.

also ich weiß ja nicht, was bzw wie ihr euer Betriebssystem installiert und einrichtet, das eine 30er Partition zu klein wäre?

Bei mir sinds auch 30 und dort ist das Betriebssystem sowie alle Anwendungen drauf und ich habe noch 14GB frei. Daran ändert sich auch nichts nach jedem Start.

Alles andere wie Bilder, Videos, Downloads usw. werden bei mir auf die 2. Partition ausgelagert.

- Ruhezustand ausschalten funktioniert so (falls Du es nicht kennst) -> "Start - ausführen , dort gibst Du "powercfg -H off" ein. Es kommt kurz ein schwarzer Fenster was sich aber schnell wieder schliesst.

das -H unbedingt groß schreiben und natürlich ohne die " "

DOS ist nicht Buchstaben-Sensitiv. Nur Linux

Es ist egal ob Du DIR dir DiR oder dIR schreibst. Es wird unter DOS (also auch in der Windows-Eingabeaufforderung) immer funktionieren.

Nimm ne riiiiiiesegrosse HDD im Schlepptau (zB USB) auf NTFS formatiert, ( den Rest macht Windows...)...

Zurück
Oben