Bericht C:\B_retro\Ausgabe_47\: 8-faches SLI auf einer Grafikkarte für 40.000 Euro

Hexxxer76 schrieb:
Ja, die Jugend von heute hat keine Ahnung wie es in den frühen 90zigern ...späten 80zigern war!

Zur Ehrenrettung der Jugend muss man aber sagen, so richtig, kann sich keine nachfolgende Generation die Lebensumstände der Generation vor ihrer (Groß)elterngeneration vorstellen. Das gilt schon mindestens seit der industriellen Revolution, da von damals an (spätestens) die Welt an sich, sich unglaublich schnell verändert hat.

Wenn du heute 20 bist, hat dein Papi mit einem c64 oder Amiga gespielt, dein Opi hatte noch Rechenschieber in der Schule, da Taschenrechner noch unbezahlbar waren und dein Großopi war ziemlich sicher Mitglied in irgend einer braunen Suppe und hatte nie etwas von IBM gehört.

Verrückte Zeiten. Bildung ist wichtig, damit die neuen Generationen "besser" werden.

Was sie aus den Möglichkeiten machen, kann keiner sagen.

mfg

p.s.

Ich hoffe ja immer noch, dass das, was wir versuchen als Menschheit zu erschaffen, irgend wann mit IAM antwortet. Das ist auf jeden Fall besser, als die wahrscheinlichsten Szenarien.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Super Teil. So am Rande, ich habe mir dieses "Don't lick" als Ausdruck an meinen Arbeitsplatz gehängt.
Denn es spielt auf die (Wertigkeit der) Hardware und die Dummheit der Amerikaner an. Einfach klasse.
 
Danke für die lieben Worte @3dfx_Voodoo5.

Gemeinsam mit der Community sind vor allem die Retro-Beiträge auch für mich immer ein besonderes Vergnügen.

Liebe Grüße,
Sven
 
Karre schrieb:
Oh, na da frag mal Rente, Krankenkasse und größere Unternehmen .. war durchaus verbreitet .. gerade auch im Krieg ..

Klar, für Otto Normalo war es unbekannt/uninteressant.
Ich denk da nur an die Szene, wo Columbo einw Auskunft haben wollte und die Dame hat das einfach in den Computer eingetippt und sofort gefunden.
 
Zurück
Oben